Fb-M: Hallenkreismeisterschaften (Vorrunde) in Tiefenort

11.01.2020

Männer-Team erreicht Platz 4 in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften

 

Unsere Eintracht trat in der Krayenberghalle in Tiefenort mit einer echten Rasselbande an

 

In einem torreichen Vorrundenturnier der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften verpasste unsere Mannschaft zwar die Zwischenrunde, präsentierte sich dennoch mit großer Einsatzbereitschaft und großem Teamgeist. Die jungen Wilden der Eintracht landeten mit 9 Punkten auf dem 4. Platz. Mit insgesamt 5 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs war die Eintracht mit einer blutjungen Truppe am Start.

 

Im ersten Spiel gegen den TSV Grün-Weiß Sünna lief unser Team in der 1:4-Formation erstmals und ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2000 und jünger auf. Mit Mark Grabe im Tor sowie Justin Lier, Lars Meiners, Khalaf Haji Bakir und Debütant Justin Lorke kommen alle 5 Starter aus der Eintrachtschmiede. Beim 2:0-Sieg traf A-Junior Justin Lorke in seinem ersten Einsatz für die Eintracht gleich doppelt ins Schwarze.

 

Anschließend kam es zum Duell mit dem SV Wacker Kaltenlengsfeld. Mit einem starken Schlussmann Mark Grabe zwischen den Pfosten sowie einer starken Defensivleistung konnte erneut die Null gehalten werden. Torschütze des goldenen Treffers zum 1:0-Erfolg war erneut Justin Lorke, der nicht nur als erster Spieler des Jahrgangs 2002 in einem Pflichtspielwettbewerb zum Einsatz kam, sondern auch als fünffacher Torschütze in Erscheinung trat.

 

Im dritten Spiel gegen die SG FSV Diedorf musste unsere junge Mannschaft dann etwas Lehrgeld zahlen. Während man nach der Grundordnung sorgte setzte sich der Gegner mehr und mehr ab und gewann schließlich mit 4:0.

 

Gegen einen spielstarken FSV Kali Werra Tiefenort tat sich die Eintracht im vierten Spiel sehr schwer, machte es deutlich besser als im Spiel zuvor, musste dennoch nach einer Unaufmerksamkeit in Folge eines Eckballs den entscheidenden Treffer zum 0:1 hinnehmen.

 

Während die zweite Mannschaft der SG Diedorf nicht angetreten ist und alle teilnehmenden Teams des Tages kampflos zu 3 Punkten und 2:0 Toren kam, musste unsere Mannschaft im abschließenden Spiel gegen Turnierfavorit und Kreisoberligist Gumpoldia Gumpelstadt antreten um die zu diesem Zeitpunkt noch mögliche Qualifikation für die Zwischenrunde zu erreichen. Doch der Gegner wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann bei nachlassenden Kräften auf Seiten der Eisenacher die Partie mit 6:2. Doppelter Torschütze in diesem Spiel für die Eintracht war erneut Justin Lorke.

 

Am Ende des Tages stand ein 4. Platz zu Buche mit dem unser Team knapp den Einzug in die Zwischenrunde verpasste, dennoch mit der jungen Truppe aufhorchen ließ.

 

Während der Punktspielbetrieb in der Kreisliga derzeit ruht wird unsere Mannschaft am ersten Februarsamstag, am 01.02.2020 im eigenen Hallenturnier an den Start gehen. In einem großen Teilnehmerfeld von voraussichtlich 9 Teams kommt es ab 14 Uhr in der heimischen Werner-Aßmann-Halle noch einmal zu einem Futsal-Hallenturnier, bevor es dann Ende Februar wieder in den Punktspielen der Kreisliga zur Sache geht.

 

 

Ergebnisse:

 

Eintracht – Sünna 2:0

Eintracht – Kaltenlengsfeld 1:0

Eintracht – Diedorf 0:4

Eintracht – Tiefenort 0:1

Eintracht – Diedorf II 2:0 (Nichtantritt Gegner)

Eintracht – Gumpelstadt 2:6

 

 

Tabelle:

 

1. SG SV Gumpoldia Gumpelstadt – 16 Punkte, 26:4 Tore

2. FSV Kali Werra Tiefenort – 13 Punkte, 11:3 Tore

3. SG FSV Diedorf/Rhön – 12 Punkte, 12:7 Tore

4. FSV Eintracht Eisenach – 9 Punkte, 7:11 Tore

5. TSV Grün-Weiß 06 Sünna – 6 Punkte, 9:18 Tore

6. SV Wacker Kaltenlengsfeld – 6 Punkte, 4:14 Tore

7. SG FSV Diedorf/Rhön II – 0 Punkte, 0:12 Tore

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Mark Grabe – Matthias Waldmann, Justin Lier, Lars Meiners, Benjamin Döhring, Khalaf Haji Bakir, Justin Lorke

 

Bild zur Meldung: Fb-M: Hallenkreismeisterschaften (Vorrunde) in Tiefenort