Fb-mjD1: Hallenturnier in Wutha-Farnroda

27.12.2019

Turniersieg unserer D-Junioren zum Jahresabschluss

 

 

 

Die Jungs gewannen erstmals das Hallenturnier in Wutha-Farnroda

 

Vier Tage vor dem Jahreswechsel konnten unsere D-Junioren, unser 07er-Team, das traditionell zwischen Weihnachten und Silvester ausgetragene Hallenturnier in Wutha-Farnroda gewinnen. Die Mannschaft gewann damit erstmals den Herbacin-Cup, schloss damit ein intensives Jahr 2019 erfolgreich ab.

 

Eine kleine Überraschung gab es direkt im ersten Turnierspiel gegen den FC Borntal Erfurt. Mit einem klaren 3:0-Erfolg besiegte unsere Mannschaft das Team mit der weitesten Anreise und erwischte damit einen exzellenten Start ins Turnier. Nach dem glücklichen Führungstreffer von Collin sorgten zwei schnelle Konter, jeweils vollendet von Julien, für Treffer der Eintracht, bei der Magnus mit zwei tollen Paraden zur sauberen Weste beitrug.

 

Anschließend kam es zum Duell mit den Mädels des EFC Ruhla. Die hoch motivierte Mannschaft aus dem Erbstromtal machte es unseren Jungs zunächst richtig schwer. Erst in der zweiten Spielhälfte spielte unser Team ihre Vorzüge aus. Neben Julien zeigte sich vor allem Marius mit 3 Toren sehr treffsicher.

 

Ein weitgehend ausgeglichenes Spiel gab es dann im dritten Match des Tages. Gegen die SG SV Förtha-Unkeroda kam unsere Mannschaft quasi mit der Schlusssirene zum glücklichen 1:0-Erfolg. Erneut hatte Stürmer Collin den richtigen Riecher und traf ins Schwarze. Ausschlaggebend war auch die tolle Defensivarbeit der Eisenacher, in der neben Jeremy auch und vor allem die beiden Jüngsten an diesem Tag, Jona und Luis, ihren Anteil hatten. Die Beiden gaben genau in dieser Mannschaft im Herbst 2014, damals noch 5 Jahre alt, ihr Debüt, zeigten bei dem Turnier in Wutha welch tolle Entwicklung sie genommen haben.

 

Mit 3 Siegen aus 3 Spielen lag unser Team damit natürlich hervorragend im Rennen und konnte sich im vierten Gruppenspiel und dem 2:1-Erfolg gegen die gastgebende SG Ruhla für das Endspiel qualifizieren. Nach dem 0:1-Rückstand sorgte Marius mit einem Doppelpack für die Wende und damit den 4. Sieg im 4. Spiel.

 

Im Endspiel der beiden Gruppensieger kam es zum Duell mit der zweiten Mannschaft der SG Ruhla. Das Finale wurde weitgehend von unserer Mannschaft bestimmt, die deutlich mehr Spielanteile hatte und letztlich durch einen weiteren Doppelpack von Marius zum verdienten 2:0-Erfolg kam.

 

Am Ende des traditionell zwischen den Jahren ausgetragen Fußballturniers in Wutha, das leider nicht nach den TFV-Futsalregeln gespielt wurde, bejubelte unsere 07er-D-Jugend-Mannschaft damit einen erfolgreichen Jahresabschluss und den ersten Turniersieg in der Wuthaer Hörselberghalle überhaupt. Nach einem erfolgreichen Jahr 2019 mit dem Triple-Erfolg Westthüringen bei den D-Junioren blickt das gesamte Team nun gespannt auf das neue Jahr 2020, freut sich dabei nicht nur auf die nächsten Turniere sondern auch auf ganz viel Spaß im Trainings- und Wettkampfbetrieb!! Ab März werden unsere Jungs wieder die Herausforderung in der Kreisoberliga der C-Jugend annehmen.

 

 

Ergebnisse:

 

FSV Eintracht Eisenach – FC Borntal Erfurt 3:0

FSV Eintracht Eisenach – Mädels EFC Ruhla 4:1

FSV Eintracht Eisenach – SG Förtha-Unkeroda 1:0

FSV Eintracht Eisenach – SG Ruhla/Wutha 2:1

 

 

Tabelle der Gruppe A:

 

1. FSV Eintracht Eisenach – 12 Punkte, 10:2 Tore

2. SG Ruhla/Wutha – 9 Punkte, 8:3 Tore

3. FC Borntal Erfurt – 6 Punkte, 9:7 Tore

4. SG Förtha-Unkeroda – 3 Punkte, 5:4 Tore

5. Mädels EFC Ruhla – 0 Punkte, 3:19 Tore

 

 

Finale

 

FSV Eintracht Eisenach – SG Ruhla/Wutha 2:0

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Magnus – Jona Bätzel, Jeremy Ehrlich, Luis Bätzel, Marius Stolze (7), Julien Schönfeld (3), Collin Luther (2)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD1: Hallenturnier in Wutha-Farnroda

Fotoserien


Fb-mjD1: Hallenturnier in Wutha-Farnroda (30.12.2019)