Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Fortuna Suhltal

01.12.2019

Eine Achterbahnfahrt am 1. Advent – Männermannschaft beendet erfolgreichste Hinrunde in der Kreisliga

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Fortuna Suhltal 3:5 (1:0)

 

Zum Jahresabschluss unterliegt die Elf trotz zwischenzeitlicher 2-Tore-Führung in den Schlussminuten

 

Schade und trotzdem ein Glückwunsch an die Männermannschaft des FSV Eintracht Eisenach, die am Sonntagnachmittag im abschließenden Punktspiel des Jahres 2019 eine Wechselbad der Gefühle erlebte und letztlich mit 3:5 (1:0) gegen die SG SV Fortuna Suhltal den Kürzeren zog. Nach starker erster Halbzeit und konsequentem und konzentriertem Spiel zu Beginn der 2. Halbzeit unterliefen dem Team in der Schlussphase zwei, drei unnötige Fehler. Dennoch hat die Mannschaft bis dato eine klasse Saison gespielt, beendet die Hinrunde mit 21 Punkten, was der Männermannschaft in der Kreisliga bislang noch nicht gelungen war.

 

Das letzte Punktspiel des Jahres am 1. Advent noch vor dem Anpfiff eine Hiobsbotschaft bereit. Beim Aufwärmen verletzte sich unser Keeper David am Fuß und konnte leider nicht mitwirken. Für ihn kam einer unserer Ersatzkeeper, Jens Pietsch, zum Einsatz und machte seine Sache im Spiel sehr gut. Der Eintracht merkte man vor allem in der ersten Halbzeit an, dass sie ordentlich Rückenwind hatte. Mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen sowie drei Erfolgen in Serie wollte die Mannschaft auch gegen die favorisierte SG SV Fortuna Suhltal 3 Zähler einfahren. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel stand unsere Defensive mit Mario Blüschke sowie Fabian Reinhardt und Alexander Michel sehr sicher, ließ die Angreifer der Gäste überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Zentral waren Justin Lier und Matthias Waldmann umsichtige und zweikampfstarke Sechser. Mit zunehmender Spieldauer wurden auch die Angriffe unserer Mannschaft gefährlicher. Nach mustergültigen Zuspiel von Matthias Waldmann kam Daniel Trafara in der 36. Spielminute ans Leder, der den letzten Verteidiger umkurven konnte und flach zum verdienten 1:0-Halbzeitstand traf.

 

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker, bissen sich jedoch weiterhin an der konzentrieren Verteidigungsarbeit der Platzherren die Zähne aus, die ihrerseits bei ihren wenigen Offensivaktionen deutlich mehr Torgefahr ausstrahlten. Nach schöner Vorarbeit von Raman Khalil traf Sturmkollege Christian Sander zum 2:0 für Eisenacher (61.). In der Folge jedoch ließ sich unsere Elf zu weit in die eigene Hälfte und das eigene Tor drängen. Die Gäste erhöhten den Druck und kamen per Doppelschlag (65. und 68.) zum 2:2-Ausgleich. Aber die Achterbahnfahrt der Eintracht ging weiter. Nachdem Raman Khalil den Turbo zündete, allein aufs Tor zulief und den Torhüter sehenswert überlupfte jubelten erneut die Wartburgstädter – 3:2 (74.). Doch noch immer war eine Viertelstunde zu spielen und die Gäste ließen nicht locker. Mit drei Treffern in den letzten 7 Spielminuten drehte die SG Suhltal noch einmal das Spiel zu einer eigenen 5:3-Führung und sorgte damit für hängende Köpfe bei den Gastgebern, die trotz einer guten Stunde im Spiel nun mit leeren Händen dastanden.

 

Trotz dieser am Ende auch unglücklichen Niederlage gilt doch zu konstatieren, dass die Eintracht eine richtig starke Hinrunde gespielt hat. Mit 21 Punkten ist es für den Verein die beste Hinrunde in der Kreisliga. Das Saisonziel Klassenerhalt soll in der im Februar 2020 beginnenden Rückrunde schnellstmöglich erreicht werden. Das erste Spiel im neuen Jahr, das Eisenacher Derby gegen den Aufstiegsfavoriten FCE II findet am Sonntag, den 23.02.2020 um 14 Uhr in Stedtfeld statt.

 

Unsere Mannschaft ist nun in der Winterpause angekommen, wird am Sonntag, den 12.01.2020 bei den Hallenkreismeisterschaften in Tiefenort starten.

 

Ein anderes kleines Highlight steht noch vor Weihnachten in der Adventszeit an. Am 23.12.2019 findet in weihnachtlicher Stimmung auf unserem Sportplatz der „Sportstätte Freundschaft“ das 4. Eintracht Weihnachtssingen statt. Ab 18 Uhr wird es neben besinnlichen Weihnachtsliedern auch viele Leckereien, Glühwein und Kinderpunsch sowie Bratwurst vom Grill geben. Der gesamte Verein freut sich auf Euer Kommen!

 

 

 

Aufstellung:

 

Jens Pietsch – Mario Blüschke – Alexander Michel, Fabian Reinhardt – Justin Lier, Matthias Waldmann – Khalaf Haji Bakir, Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Raman Khalil, Christian Sander (71. Lars Meiners)

 

 

Tore:

 

1:0 Daniel Trafara (36.)

2:0 Christian Sander (61.)

2:1 (65.)

2:2 (68.)

3:2 Raman Khalil (74.)

3:3 (83.)

3:4 (87.)

3:5 (89.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Fortuna Suhltal