Fb-mjC: Hallenkreismeisterschaften (Vorrunde) in Treffurt

01.12.2019

Kampf und Einsatz bis zur letzten Minute bei den Hallenkreis-Meisterschaften der C-Junioren

 

Vorrundengruppe auf Platz 5 beendet

 

Am Sonntagnachmittag am 1. Advent führte der Weg unserer C-Junioren erneut in die Normannsteinhalle nach Treffurt. Dass die Trauben anders als beim Hallentitel bei den D-Junioren vor einem Jahr an gleicher Stelle in diesem Jahr höher hängen würden war klar. Mit ordentlich Kampfgeist und ordentlich Spielfreude präsentierte sich unsere Mannschaft dennoch hoch motiviert und diszipliniert, verpasste den Einzug in die Endrunde, für den ohnehin nur der 1. Platz sicher gereicht hätte.

 

Die Vorzeichen am Turniertag standen alles andere als gut. Aufgrund von Verletzungen, Krankheit, Geburtstag und anderen Turnierverpflichtungen an diesem Wochenende war der Kader der Eintracht ordentlich durcheinander gewirbelt. Auch der Trainer musste aufgrund eines Punktspiels passen. Für ihn übernahm Trainerkollege Urban das Zepter und führte die Truppe hervorragend durch das Turnier.

 

Im ersten Spiel gegen den KOL-Ligakonkurrenten der SG FSV Wutha-Farnroda zeigte sich bereits, dass mit einem knappen Turnierausgang und vielen engen Spielen zu rechnen sein wird. In einem ausgeglichenen Spiel gegen Wutha verlor unser Team letztlich mit 1:2. Den Treffer der Eintracht erzielte unmittelbar und Sekunden nach seiner Einwechslung Alex.

 

Noch knapper und vor allem ärgerlicher sollte es im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger und Endrundenteilnehmer der SG FC Eltetal zugehen. Das Spiel erlebte bis in die Schlussminuten pure Spannung. Der Gegner sorgte schließlich 3 Sekunden vor der Schlusssirene für den Treffer und die knappe 0:1-Niederlage.

 

Auch das dritte Spiel gegen die SpG SG GW Stockhausen endete mit einem 0:1 für unsere Jungs, hatten an diesem Tag einfach nicht das Glück auf ihrer Seite, verloren auch das dritte Spiel mit nur einem Tor Unterschied. Dennoch zeigte die Mannschaft von Kapitän Maxi großartigen Einsatz und Kampf. Vor allem defensiv machten es die Jungs ihren Gegnern schwer. Da alle 3 Torhüter passen mussten, zog Nils sich die Torwarthandschuhe an, hatte auf dieser Position im Februar bei unserem eigenen Hallenturnier schon mal seine Klasse als Hallentorhüter aufblitzen lassen und war auch in Treffurt mit vielen Paraden zur Stelle.

 

Im abschließenden Spiel gegen den FC Eisenach zog unser Team mit 1:3 (Torschütze erneut Alex) den Kürzeren, belegte damit folgerichtig nur den 5. Platz, was jedoch über die Leistung und den gesamten Auftritt im Turnier hinwegtäuschte. Kampf, Einsatz und Einstellung stimmten. Der Auftakt in die Hallensaison ist für unsere C-Junioren damit erfolgt. Das nächste Turnier bestreitet unsere Mannschaft noch in diesem Jahr. Traditionell zwischen Weihnachten und Silvester trägt der FSV Wutha-Farnroda seine Hallenturniere aus. Unsere Eintracht wird am Samstag, den 28.12.2019 zum sechsten Mal in Folge zu Gast in der Hörselberghalle sein wird.

 

Zwei andere kleine Highlights stehen noch vor Weihnachten in der Adventszeit an. Zur Eröffnung des neuen Eisenacher Kunstrasens am Dienstag, den 17.12.2019, gehört unsere Mannschaft als Gastgeber natürlich zum Starterfeld des Eröffnungsturniers. Um etwa 18:00 Uhr trifft unser Team auf dem neuen Grün im Sportkomplex Katzenaue auf die anderen beiden Eisenacher Vereine SG GW und FCE.

 

Am 23.12.2019 findet in weihnachtlicher Stimmung auf unserem Sportplatz der „Sportstätte Freundschaft“ das 4. Eintracht Weihnachtssingen statt. Ab 18 Uhr wird es neben besinnlichen Weihnachtsliedern auch viele Leckereien, Glühwein und Kinderpunsch sowie Bratwurst vom Grill geben.

 

 

Ergebnisse:

 

C – Wutha 1:2

C – Eltetal 0:1

C – Stockhausen 0:1

C – FC Eisenach 1:3

 

 

Tabelle:

 

1. SG FC Eltetal – 9 Punkte, 7:3 Tore

2. FC Eisenach – 9 Punkte, 5:3 Tore

3. SpG SG Grün-Weiß Stockhausen, 6 Punkte, 4:4 Tore

4. SG FSV Wutha-Farnroda – 6 Punkte, 4:5 Tore

5. FSV Eintracht Eisenach – 0 Punkte, 2:7 Tore

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Nils Römer – Joshua Müller, Kiet Sykora, Benjamin Horn, Stijn-Floyd Merten, Kai Vyrut, Alexander Amann (2), Maximilian Halbig

 

Bild zur Meldung: Fb-mjC: Hallenkreismeisterschaften (Vorrunde) in Treffurt