Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Geismar

27.10.2019

C-Junioren hält gegen Landespokalteilnehmer eine Stunde gut mit

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Geismar 0:6 (0:1)

 

Starke erste Halbzeit der Eintracht reichte nicht – Endergebnis täuscht über das Spielgeschehen hinweg

 

So ist Fußball. Auch wenn unsere C-Junioren im siebten Saisonspiel in der Kreisoberliga erneut eine kämpferisch starke Leistung boten, steht die junge Mannschaft einmal mehr mit leeren Händen dar. Gegen die SG SV Geismar unterlag unser Team mit 0:6, zeigte dabei vor allem im ersten Spielabschnitt was in ihm steckt. Auch wenn sich die Ergebnisse noch nicht so recht einstellen möchten, zeigen die Jungs Woche für Woche einen stetigen Aufwärtstrend und gute Entwicklung.

 

Bei regnerischen Bedingungen am letzten Oktobersonntag trat unsere Mannschaft mit vollem Ehrgeiz und großer Motivation zum dritten Heimspiel der Saison gegen die Gäste aus der Rhön an, eine Mannschaft, die im Vorjahr in der C-Jugend Kreispokalsieger war und zu Saisonbeginn im Landespokal Thüringen antreten durfte. Die Partie verlief im ersten Spielabschnitt völlig ausgeglichen, der Gegentreffer in der 14. Spielminute resultierte aus einem Konter der Gäste, was allein schon Ausdruck dafür ist, gegen einen ambitionierten Gegner lange Zeit auf Augenhöhe gespielt zu haben. Der Plan aus einer kompakten Defensive heraus blitzschnell umzuschalten und die schnellen Angreifer der Eintracht einzusetzen funktionierte. Immer wieder sorgten die flinken Elias und Louis, die erstmals gemeinsam im Sturm ran durften, für Gefahr. Auch die Außen, Leo und Lewin, tauchten in guter Schussposition vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Der mehr als verdiente Treffer gelang den Eisenachern jedoch nicht.

 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft mit der SG Geismar, eine Spielgemeinschaft aus Borsch, Buttlar und Geismar, noch mithalten, wenngleich Torchancen in den zweiten 35 Minuten doch Mangelware bleiben sollten. Mit zunehmender Spieldauer spielten die Gäste ihre körperlichen Vorteile aus. Dennoch zeigten sich unsere Jungs über weite Strecken der Partie voller Elan. Erst nach den beiden Gegentreffern in der 47. und 52. Spielminute, gleichbedeutend mit dem 0:3-Rückstand sorgte der Kraftverlust für einen kleinen Bruch im Spiel. In der Schlussphase sorgten die Rhöner mit einfachen Treffern für den klaren 0:6-Endstand, angesichts der Leistung unseres Teams wohl zwei bis drei Tore zu hoch.

 

Nach dem 7. Spieltag rangiert unsere Mannschaft weiterhin auf dem 9. Platz der Kreisoberliga. Nun zum Ende des ersten Saisondrittels sortiert sich so allmählich das Tableau. Während die ersten acht sich punktetechnisch absetzen konnte, rangiert dahinter mit unseren C-Junioren, der SG FSV Wutha-Farnroda, der SG FSV Waltershausen und der SG SV Grün-Weiß Oechsen ein Quartett, was sich in den kommenden Wochen bis zum Ende der Hinrunde in einigen direkten Duellen begegnen wird.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Julien Schönfeld (62. Kai Vyrut), Stijn-Floyd Merten, Gabriel Dietzel, Nils Römer (61. Collin Luther) – Lewin Klug, Maximilian Halbig, Mandela Messi, Leo Kost – Elias Eckert (22. Alexander Amann), Louis Hahn (57. Jeremy Ehrlich)

 

 

Tore:

 

0:1 (14.)

0:2 (47.)

0:3 (52.)

0:4 (65.)

0:5 (68.)

0:6 (70. +2)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Geismar