Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Waltershausen

23.11.2019

C-Junioren gewinnen zum Hinrunden-Abschluss 2019

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Waltershausen 5:2 (2:0)

 

Verdienter Erfolg der Jungs im letzten KOL-Punktspiel des Jahres

 

Mit einem tollen 5:2-Heimerfolg haben unsere C-Junioren ihre Hinrunde in der Kreisoberliga und das Punktspieljahr 2019 beendet. Gegen die SG FSV Waltershausen bejubelte unsere Jungs auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ einen verdienten Erfolg, überwintern damit in ihrem ersten Jahr auf dem Großfeld auf dem 9. Platz in der C-Jugend-Kreisoberliga.

 

Nachdem unsere Jungs für ihre großartigen Erfolge in der Vorsaison und dem Triple-Erfolg bei den D-Junioren am Vorabend beim KSB Eisenach geehrt wurden, standen sie, keine 15 Stunden später, schon wieder auf dem Rasen. Im Heimspiel gegen die SG FSV Waltershausen wollte unser Team an die Leistung der Vorwoche und dem überraschenden 2:2 im Heimspiel gegen Mühlberg anknüpfen.

 

Und die Jungs bewiesen, dass sie hellwach waren. In der 3. Spielminute trat Gabriel einen Eckball auf den kurzen Pfosten, wo sich Elias einmal mehr sehenswert mit einem Kopfball ins Schwarze traf – 0:1. Endlich mal eine frühe Führung für unsere Mannschaft, die in der Folge weiter nachsetzen wollte. Unser Team überzeugte an diesem Tag vor allem im Mittelfeld. Die zentralen Maxi und Jeremy ergänzten sich hervorragend und trafen mit klugen Bällen im Spielaufbau immer wieder die richtigen Entscheidungen. Nachdem unser Team zwei aussichtsreiche Torchancen ungenutzt liegen ließ initiierten Jeremy und Elias mit großartigen Pässen den Treffer zum 2:0, für den letztlich Leo verantwortlich zeichnete (26.). Unsere Mannschaft ging damit erstmals mit einer Führung in die Halbzeitpause.

 

Kurz nach Wiederanpfiff kamen die Gäste aus Waltershausen zum 2:1-Anschlusstreffer, als unsere Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit noch nach der Ordnung suchte (37.). Ohnehin war die Anfangsviertelstunde des zweiten Spielabschnitts die kritischste Phase für unser Team. Obendrein mussten mit Jeremy und Lewin binnen zwei Minuten zwei Spieler verletzungsbedingt vom Feld. Mitte der zweiten Halbzeit bekam die Eintracht die Partie wieder unter Kontrolle. Dennoch war Fingernägelkauen angesagt. Erst in der 63. Spielminute beruhigte Elias mit seinem 6. Saisontreffer das Spielgeschehen und sorgte nach toller Vorarbeit von Leo für das 3:1. Und Elias war auch am vierten Treffer direkt beteiligt, legte uneigennützig für Marius auf, der zum 4:1 abstaubte (67.). Mit einem Konter zum 4:2 verkürzten die Gäste aus Waltershausen noch einmal zum 4:2, ehe Elias, Maxi und Leo in der Nachspielzeit das Spiel noch einmal schnell machten und schließlich Marius zum 5:2-Endstand traf.

 

Mit dem zweiten Saisonsieg verbuchten unsere C-Junioren einen versöhnlichen Hinrundenabschluss in einer Halbserie mit Auf und Ab. Das erste Jahr auf dem Großfeld hält doch einige Herausforderungen für unsere Mannschaft parat, die als jüngstes Team in der C-Jugend-Kreisoberliga zum Halbzeit der Saison auf Platz 9 steht. Vor allem die letzten zwei Spiele, aber auch die gesamte Entwicklung in den letzten Wochen lässt unsere Jungs doch optimistisch auf das neue Jahr, die Rückrunde und künftigen Spiele in der C-Jugend schauen.

 

Unser Team ist damit in der Winterpause angekommen, startet damit unmittelbar in die Hallensaison. Und die hält bereits am kommenden Wochenende die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften parat. Am Sonntagnachmittag, am 01.12.2019 (1. Advent) gastieren unsere Jungs um 13 Uhr in der Treffurter Normannsteinhalle zur HKM-Vorrunde.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Julien Schönfeld, Gabriel Dietzel, Benjamin Horn, Stijn-Floyd Merten – Jeremy Ehrlich (44. Nils Römer), Maximilian Halbig – Lewin Klug (46. Joshua Müller), Leo Kost, Marius Stolze – Elias Eckert

 

 

Tore:

 

1:0 Elias Eckert (3.)

2:0 Leo Kost (26.)

2:1 (37.)

3:1 Elias Eckert (62.)

4:1 Marius Stolze (66.)

4:2 (67.)

5:2 Marius Stolze (70. + 2)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Waltershausen