Fb-M: SV Mihla - FSV Eintracht Eisenach

23.11.2019

Männer-Mannschaft schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

 

 

 

SV Mihla – FSV Eintracht Eisenach 0:4 (0:2)

 

Siebter Saisonsieg – Team schon jetzt mit der besten Kreisliga-Hinrunde – Dritter Sieg in Serie

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach bleiben in der Erfolgsspur. Im Auswärtsspiel beim SV Mihla gewann unsere Mannschaft am Samstagnachmittag mit 4:0 (2:0), bejubelte dabei bereits den siebten Dreier in der laufenden Saison, vierten Auswärtssieg in der Hinrunde und dritten Sieg in Folge. Zahlen, die verdeutlichen, dass sich unsere Mannschaft in der Kreisliga derzeit in toller Form befindet. Mit Platz 5 in der Tabelle der Kreisliga und mittlerweile 21 Punkten absolviert die Mannschaft derzeit ihre beste Halbserie in der Kreisliga überhaupt.

 

Zur erneut ungewöhnlichen Anstoßzeit am Samstagnachmittag trafen beide Teams mit dünnem Kader an, dennoch wollte die Eintracht den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen. Nach kurzer Abtastphase übernahmen die Eisenacher nach zehn Minuten die Spielkontrolle, ging nach einem als Flanke getarnten Freistoß von Schlitzohr Arne Reinhardt in der 15. Spielminute mit 0:1 in Führung. Acht Minuten später folgte das 0:2, wiederum nach ruhendem Ball. Infolge eines Eckballs konnten die Mihlaer das Leder nicht entscheidend klären und der bestens postierte Mario Blüschke nutzte die sich bietende Gelegenheit und traf trocken zur Zwei-Tore-Führung. Die Gastgeber strahlten bei ihren wenigen Vorstößen wenig Torgefahr aus. Die Defensive der Eintracht war stets hellwach. Raman Khalil verpasste mit einer weiteren guten Torchance den dritten Treffer der Wartburgstädter.

 

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Eisenacher bestimmten den Takt, waren bei ihren Angriffen deutlich zielstrebiger als der SV Mihla, der in seinen Aktionen doch recht unpräzise zu Werke ging. Auch wenn die ganz großen Torchancen ausblieben lag der dritte Treffer der Gäste in der Luft. Nachdem Alexander Michel mit großartigem Zuspiel Arne Reinhardt in Szene setzte und dieser quer auf Raman Khalil legte zappelte die Kugel dann doch zum 0:3 im Netz (77.). Fünf Minuten vor dem Ende verpassten die Eisenacher nach Foulelfmeter von Christian Sander den Treffer zum 0:4, nachdem Mihlas Keeper den platzierten aber nicht hart geschossenen Elfer aus der Ecke pflückte. Doch Torjäger Raman Khalil sorgte in der Schlussminute dann doch noch für den vierten Treffer der Wartburgstädter, zündete den Turbo, umkurvte den Keeper und sorgte mit seinem bereits 16. Saisontreffer für den klaren 4:0-Auswärtssieg der Eintracht.

 

Die Eisenacher gewannen damit erneut bei ihrem Lieblingsgegner. Gegen den SV Mihla konnte unsere Mannschaft in den letzten 11 Jahren elf Siege verbuchen, spielte 5mal Remis und musste in den 19 Spielen lediglich 3 Niederlagen einstecken. Kurz vor der Winterpause konnte unsere Mannschaft damit ihren Erfolgstrend weiter fortsetzen. Der Sieg in Mihla war im 12. Saisonspiel bereits der siebte Dreier. Mit 21 Punkten rangiert die Eintracht etwas überraschend aber zur großen Freude der gesamten Abteilung Fußball auf einem fantastischen 5. Platz in der Kreisliga. Bevor die Winterpause endgültig eingeläutet wird, steht für am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 01.12.2019 das letzte Punktspiel des Jahres an. Auf heimischen Platz empfängt unser Team die SG SV Fortuna Suhltal. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaf“ ist am 1. Advent um 14:00 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Mario Blüschke – Alexander Michel, Fabian Reinhardt – Matthias Waldmann, Justin Lier – Khalaf Haji Bakir (73. Sebastian Neumann), Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Raman Khalil, Christian Sander

 

 

Tore:

 

0:1 Arne Reinhardt (15.)

0:2 Mario Blüschke (23.)

0:3 Raman Khalil (77.)

0:4 Raman Khalil (90.)

 

 

Bes. Vorkommnis:

 

- Mihla hält Foulelfmeter von Eintracht Eisenach (85./Christian Sander)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SV Mihla - FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Eintracht-D-Junioren bei KSB-Sportlergala geehrt (22.11.2019)