Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Wutha-Farnroda

10.11.2019

Erst fehlte Präzision und Einsatz, später das Glück

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Wutha-Farnroda

0:4 (0:3)

 

C-Junioren verlieren zuhause gegen Wutha

 

Pleiten, Pech und Pannen erlebten unsere C-Junioren am Sonntag im Heimspiel gegen die SG FSV Wutha-Farnroda. Beim 0:4 (0:3) zeigte unser Team insbesondere im ersten Spielabschnitt absolute Magerkost, lud den Tabellennachbarn förmlich ein und lag zur Pause folgerichtig mit drei Treffern hinten. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Jungs dann Charakter und ließen ihre Spielstärke und Vorzüge aufblitzen. Leider fehlte das Quäntchen Glück und auch die letzte Durchschlagskraft zum eigenen Torerfolg.

 

Früh im Spiel deutete sich bereits an, dass unsere Mannschaft an diesem Tag wohl nicht ihren besten Tag erwischt hat. Fehlabspiele am laufenden Band, überhastet vorgetragene Angriffe und vor allem körperloses Agieren in den wichtigen Duellen auf dem Feld prägten auf Eisenacher Seite das Bild. Nachdem Wuthas Linksaußen die Führung noch knapp verpasste traf er in der 15. Spielminute zum 0:1. Nur drei Minuten später erhöhten die Gäste nach einem Fernschuss mit reichlich Platz im zentralen Mittelfeld auf 0:2 (18.). Die Jungs schauten verdutzt drein, hatten trotz erstmaliger personeller Besetzung in dieser Saison wenig Zutrauen in die eigenen Aktionen. Zaghafte Torannäherungen stellten Wuthas Hintermannschaft vor keinerlei Probleme. Nach einem Foulspiel im Strafraum zeigte der unsicher wirkende Referee auf den Elfmeterpunkt, von wo aus die Gäste zum 0:3 trafen (27.). Mit diesem auch in der Höhe verdientem Rückstand gingen die Jungs in die Pause, wo die nächsten Hiobsbotschaften warteten. Torhüter Gustav verletzte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff folgenschwer. Mit einer Verletzung am Hüftgelenk musste er in die Notaufnahme. Wir wünschen unserer Nummer 1 an dieser Stelle nochmals gute Besserung und schnellstmögliche Genesung!

 

Mit Nils im Tor der Eintracht kam im neunten Saisonspiel bereits der fünfte Keeper zwischen den Pfosten zum Einsatz. Mit der Umstellung auf eine Dreierkette und insgesamt offensive Aufstellung wollten die Warburgstädter in der 2. Halbzeit nichts unversucht lassen, zeigten nun wieder den Kampfgeist, der diese Mannschaft i. d. R. auszeichnet. Leider fehlte an diesem Tag neben Präzision auch das Glück im Torabschluss. Exemplarisch dafür der vergebene Foulelfmeter sechs Minuten vor dem Ende. Die Gäste ließen sich nach dem einzigen Fehler der Eintracht im zweiten Spielabschnitt nicht zweimal bitten und trafen zum finalen 0:4 (66.).

 

Die Hypothek des Dreitorerückstands aus den ersten 35 Minuten war zu groß, die Gäste entführten völlig verdient die 3 Punkte aus Eisenach, sorgten damit für die achte Pleite unserer Mannschaft im neunten Saisonspiel. Bitter natürlich die Niederlage an diesem Sonntag, dem Tabellennachbarn der Eintracht. Dennoch schaut unser Team weiter nach vorn, zur Lernphase gehören auch solche Spiele, die Umstellung vom Klein- auf Großfeld hält weiter an, die körperlichen Nachteile in der Kreisoberliga sind groß, dürfen jedoch nicht wöchentlich als Entschuldigung herhalten. Das nächste Punktspiel bestreiten unsere C-Junioren bereits am kommenden Wochenende, am Samstag, den 16.11.2019, erneut auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“. Zur ungewöhnlichen Anstoßzeit am Sonntagnachmittag um 14:45 Uhr trifft unsere Mannschaft auf die SG FSV Drei Gleichen Mühlberg.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel (36. Joshua Müller) – Stijn-Floyd Merten (62. Jeremy Ehrlich), Gabriel Dietzel, Benjamin Horn (28. Julien Schönfeld), Nils Römer – Maximilian Halbig, Mandela Messi – Louis Hahn (28. Lewin Klug), Elias Eckert, Leo Kost – Marius Stolze

 

 

Tore:

 

0:1 (15.)

0:2 (18.)

0:3 (27./FE)

0:4 (66.)

 

 

Bes. Vorkommnis:

 

- Maximilian Halbig verschießt Foulelfmeter (64.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Wutha-Farnroda

Fotoserien


Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Wutha-Farnroda (10.11.2019)