Fb-M: SG Falken 1948 - FSV Eintracht Eisenach

03.11.2019

Männer-Mannschaft gewinnt erstmals bei den Falken

 

 

 

SG Falken 1948 – FSV Eintracht Eisenach 0:2 (0:0)

 

Ein großartiger Erfolg der Eintracht im Auswärtsspiel bei einem Staffelfavoriten

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag einen Überraschungssieg bejubeln dürfen. Im Auswärtsspiel bei der SG Falken gewann unser Team mit 2:0, überzeugte dabei mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sicherte sich letztlich verdient 3 wichtige Punkte in der Kreisliga, in der die Eintracht sich gegenwärtig auf den 5. Platz verbesserte.

 

Die Anfangsphase im Kreisligaspiel der SG Falken gegen die Eisenacher Eintracht gehörte dem Gastgeber, der in der Anfangsviertelstunde ordentlich Druck aufbaute und mehrfach zum Abschluss kam. Torhüter David Ritter und der Defensive der Wartburgstädter war es in dieser Phase zu verdanken nicht wie so oft in der Vergangenheit früh in Rückstand zu geraten. Ein Lattentreffer der Falken in der 13. Spielminute bedeutete den Höhepunkt der Offensivephase der SG. In der Folge verstand unser Team das Spiel mehr und mehr vom eigenen Tor fern zu halten und Druck auf das Falkener Tor aufzubauen. Auch die unsere Mannschaft verzeichnete einen Schuss auf die Latte und konnte die Partie völlig offen gestalten.

 

Schon zur Halbzeit merkte man unserem Team an, dass dieses Mal was zu gehen schien. Mehrfach bezog unsere Mannschaft in den vergangenen Jahren auf dem kleinen Sportplatz in Falken Niederlagen, zum Teil deftige Pleiten. Nicht so an diesem 10. Spieltag. In der zweiten Halbzeit wirkten die Gäste deutlich zielstrebiger, verzeichneten im Spielverlauf die deutlich gefährlicheren Torabschlüsse. In der 63. Spielminute dann der verdiente Führungstreffer für unsere Mannschaft. Nach einem Einwurf von Stephan Hampl auf Höhe des Strafraums behauptete sich Christian Sander im Zweikampf legte auf für Khalaf Haji Bakir, der mit einer bestens getimten Flanke Raman Khalil im Zentrum bediente und dieser per Kopf zum 0:1 einnetzte. Ein Tor was der Eintracht weiter Sicherheit im Spiel gab. Die Torabschlüsse der Gastgeber wurden zunehmend ungenauer und überhastet. Die Eisenacher spielten im zweiten Spielabschnitt kontrollierten Fußball, überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großartigen Kampfgeist. Kurz vor Spielende sorgte Raman Khalil mit seinem zweiten Treffer im Spiel und seinem bereits 14. Saisontor nach einem Konter für den 0:2-Endstand.

 

Der Kapitän bat nach Spielende die Chronisten zum Blick in die Bücher. Und tatsächlich war dieser verdiente 2:0-Erfolg der Eintracht der erste Sieg in Falken überhaupt, gleichbedeutend mit der ersten Saisonniederlage der SG in dieser Saison, sowie der erste Dreier im neunten Spiel gegen die Falken seit dem Aufstieg in die Kreisliga vor 4 ½ Jahren. Mit dem Sieg verbesserte sich unser Team für den Moment auf einen fantastischen 5. Platz. Schon am kommenden Wochenende steht für unsere Mannschaft das nächste Spiel gegen ein Topteam an. Am Sonntag, den 10.11.2019 gastiert der Tabellendritte SV Emsetal in der Wartburgstadt. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Mario Blüschke – Stephan Hampl, Fabian Reinhardt – Justin Lier (77. Tobias Harz), Matthias Waldmann – Khalaf Haji Bakir, Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Raman Khalil, Christian Sander (86. Jens Pietsch)

 

 

Tore:

 

0:1 Raman Khalil (63.)

0:2 Raman Khalil (89.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SG Falken 1948 - FSV Eintracht Eisenach