Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach - FSV Eintracht Eisenach – SG SV Suhltal I 3:4 (3:3)

02.11.2019

 E1-Junioren gehen erneut leer aus

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Suhltal I 3:4 (3:3)


(uh) Eine Englische Woche mit drei Spielen geht zu Ende; leider ohne etwas Zählbares für unsere E1.

 

 

Auf das gute Spiel gegen die SG ESV Gerstungen folgte ein weniger gutes Spiel gegen die SG FSV Lautertal Bischofroda. Mit dem Abpfiff stand eine 1:9 Heimniederlage im Buch und wir hätten uns auch über eine höhere Niederlage nicht beschweren dürfen.

 

Im letzten Spiel der Englische Woche hatten wir mit der Mannschaft der SG SV Suhltal den Tabellen-Dritten, gegen den wir im Hinspiel eine deftige 11:1 Niederlage kassierten, vor der Brust.

Nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften mussten wir in der 5. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Wir waren in der Vorwärtsbewegung, verloren aber den Ball irgendwo in der Mitte der gegnerischen Hälfte. Die Suhltaler haben zügig unser Mittelfeld überspielt und rannten weiter in Richtung unseres Tores. Unsere Keeperin eilte aus dem Kasten, war vor dem Angreifer am Ball und drosch den Ball mit voller Wucht nach vorne. Leider erwischte sie dabei unseren Abwehrspieler, der seinerseits versuchte, den gegnerischen Angreifer abzufangen. Der Abpraller landete direkt in unserem Tor. Wir haben uns von diesem Gegentreffer nicht beeindrucken lassen, blieben konzentriert und versuchten die freien Räume zu nutzen.

In der 12. Minute schaltete das gesamte Team blitzschnell um. Balleroberung der Abwehr am eigenen Strafraum, Pass auf links. Die Flanke in die Box kam perfekt auf unseren „Langen“, der trocken mit dem Kopf zum 1:1 einnetzt. Herrlich!!

 

Das 1:2 ca. fünf Minuten später war aus meiner Sicht kaum bis gar nicht zu verteidigen. Das 1:3 kurze Zeit später war von Suhltal erneut gut gemacht hätte aber nicht unbedingt fallen müssen. Scheinbar waren meine Kids der gleichen Meinung. Anpfiff, Anstoß, 2:3.

In den nächsten Minuten drückte Suhltal auf das vierte Tor aber unser Abwehrverbund blieb stabil. In der 25. Minute folgte dem Ballgewinn ein Hammer-Pass; kurzes Dribbling, Abschluss, Toooor. Wahnsinn, wir gehen mit einem 3:3 in die Pause.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit nutzten die Suhltaler einen unglücklichen Querschläger in unserer Abwehr eiskalt aus und stellten auf 3:4. Im Fortgang der 2. Halbzeit erspielten wir uns diverse Chancen haben diese jedoch nicht nutzen können.

 

Am Ende bleibt festzuhalten, dass wir in unserem ersten Jahr in der E-Jugend weiter dazu lernen ;o)

 

Aufstellung gegen SG SV Fortuna Suhltal

 

Leni Halbig (TW) – Nick Geyer - Miran Chikhi – Maximilian Müller – Henning Meyer – Janne Brüßler - Paul Meyer (C) – Bastian Schmidt - Hamzah Nouri – Kirill Brenner – Tom Broitzmann

 

 

Tore:

 

0:1 (05.) ET

1:1 (12.) Nick Geyer

1:2 (17.) Jonas Strube

1:3 (21.) Jonas Strube

2:3 (22.) Miran Chikhi

3:3 (25.) Miran Chikhi

3:4 (29.) Jonas Strube 

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach - FSV Eintracht Eisenach – SG SV Suhltal I 3:4 (3:3)

Fotoserien


Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach - FSV Eintracht Eisenach – SG SV Suhltal I 3:4 (3:3) (02.11.2019)