Tag des Handballs

27.10.2019

Der am Samstag ausgetragene Tag des Handballs, wurde auch durch den FSV Eintracht Eisenach begangen.  

In Hannover fand der zentrale Tag des Handballs statt, welcher vom DHB ausgerichtet wurde. Im Rahmenprogramm fanden unter anderem die beiden Länderspiele der Männer und Frauen, jeweils gegen Kroatien statt. Die Frauenmannschaft des FSV Eintracht Eisenach war zu diesem Highlight extra bereits am frühen Morgen nach Niedersachsen aufgebrochen. Dort erlebten sie unter anderem ein Spiel einer niedersächsischen Landesauswahl, bevor es richtig ernst wurde. Das Spiel der DHB Männer gegen Kroatien war vielleicht handballerisch keine Delikatesse, aber an Spannung kaum zu überbieten. Die Stimmung in der Halle war sensationell gut und für die Verbandsliga Frauen eine neue Erfahrung: 10.000 Zuschauer verwandelten die Halle in ein Tollhaus. Gänsehaut pur erlebten Eisenacherinnen, als die komplette Halle Uwe Gensheimer ein Geburtstagsständchen darbrachte.  Das anschließende Frauenspiel beeindruckte die Eintrachtlerinnen besonders, denn die deutschen Damen glänzten mit vielen sehenswerten Spielzügen.

Als sehr positiv empfand das Team, dass sich sowohl die deutschen Herren, als auch Damen nach Spielende jeweils viel Zeit für Ihre Fans nahmen.  (in der Fotogalerie könnt ihr einige Schnappschüsse sehen).

Ein erlebnisreicher Tag klang bei einem gemeinsamen Abendessen und einem Stadtbummel durch die City aus.

 

Bild zur Meldung: Tag des Handballs

Fotoserien


Tag des Handballs (27.10.2019)