Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach - SG ESV Gerstungen

26.10.2019

E1-Junioren verlieren ganz knapp

 

FSV Eintracht Eisenach – SG ESV Gerstungen I 3:4 (2:2)


(uh) In einem hochspannenden Spiel blieb unsere E1 erneut ohne Punkt

 

 

Nach der schwachen Vorstellung am letzten Wochenende im Heimspiel gegen die SG SV 49 Eckardtshausen – Endstand 0:7 – hatten wir uns für das Spiel gegen die SG ESV Gerstungen I einiges vorgenommen.

 

Von Beginn an zeigten meine Kids eine tolle Leistung. Das Mädel und die Jungs gingen konzentriert zu Werke und hatten zunächst deutliche Feldvorteile. Allerdings konnten wir die Vorteile nicht in Tore ummünzen. Nach und nach hatte ich die Befürchtung, dass es wieder so ein „Wir machen das Spiel und die anderen das Tor“ – Spiel wird. In der 11. Spielminute wurden meine Befürchtungen leider bestätigt. Wir waren am Drücker, konnten aber die Pille nicht im Kasten unterbringen. Die Kids aus Gerstungen haben nach der Balleroberung blitzschnell umgeschaltet und die sich ergebende Torchance genutzt. Das Gegentor aus dem Nichts hat uns scheinbar aus der Ruhe gebracht, denn in der 13. Minute mussten wir einen absolut unnötigen Gegentreffer zum 0:2 hinnehmen. Einem schlechten Abstoß folgte ein Querschläger, den der Angreifer aus Gerstungen dankend zum 0:2 einnetzte.

 

Die Reaktion von uns kam sofort! Anstoß, Pass-Spiel im Mittelfeld, Pass auf halbrechts, Dribbling und Abschluss mit Wucht. Rumms! Gut eine Minute nach dem 0:2 stand es nur noch 1:2. Wir waren da und blieben dran. Der Rest der 1. Halbzeit gehörte uns. In der 19. Minute konnte ein Angriff von uns nur durch Foulspiel unterbunden werden. Durch den direkt verwandelten Freistoß stand es 2:2.

Hammer!!

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir wieder leichte Feldvorteile, blieben aber erfolglos.

In der 33. Minute verirrte sich ein langer Ball in unseren Strafraum. Aus mir unerklärlichen Gründen hat der gesamte Abwehrverbund zugeschaut, wie der Spieler aus Gerstungen durch den Strafraum gedribbelt ist und das 2:3 erzielt hat.

Auch dieses Gegentor hat meine Mannschaft nicht weiter erschreckt. Die Kids haben weiter Fußball gespielt und den Druck immer weiter erhöht. Irgendwie brachten wir aber das Runde halt nicht in das Eckige. Der Gegner war hier leider deutlich effizienter. Nach 46 Minuten stand ein 2:4 auf der Anzeigetafel.

 

Wer gedacht hat, dass das Spiel jetzt entschieden sei, hat sich zunächst getäuscht. Wir drückten weiter und bekamen in der 48. Minute zu Recht einen Strafstoß zugesprochen. Kompromisslos verwandelt; 3:4 und wir blieben weiter dran. Balleroberung an der Mittellinie, Pass auf halb links, MEGA-Fackel aus 20 Metern, ja ja ja Toooor; nein Latte; Ball irgendwie raus aus der Box. Schade. Am Ende wäre der Ausgleich verdient gewesen.

 

Es bleibt festzuhalten, dass uns beide Mannschaften ein ganz tolles Fußball-Spiel gezeigt haben!!

 

 

Aufstellung gegen SG ESV Gerstungen I:

 

Leni Halbig (TW) – Miran Chikhi, Paul Meyer (C), Bastian Schmidt, Hamzah Nouri, Leon Böttcher, Davis Matuschka, Constantin Erdmann, Kirill Brenner, Tom Broitzmann

 

 

Tore:

 

0:1 (11.)

0:2 (13.)

1:2 (14.) Miran Chikhi

2:2 (19.) Miran Chikhi

2:3 (33.)

2:4 (46.)

3:4 (48.) Miran Chikhi

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach - SG ESV Gerstungen