Fb-M: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach

20.10.2019

Starke Leistung bleibt leider unbelohnt

 

FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach 2:0 (1:0)

 

Männermannschaft verpasst Punktgewinn beim Aufstiegsmitfavoriten

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am 9. Spieltag in der Kreisliga eine 0:2-Auswärtsniederlage gegen den FSV Behringen einstecken müssen. Trotz einiger Personalsorgen im Team zeigten die Eisenacher in dieser Partie eine sehr ordentliche Vorstellung, verpassten mit konsequenter Chancenverwertung ein besseres Ergebnis oder gar einen Punktgewinn.

 

Die unmittelbare Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die die vielen Umstellungen im Team der Eintracht sich zunächst noch zu Nutze machen konnten. Doch die Defensive der Wartburgstädter war stets auf Ballhöhe und meldete die starke Offensive der Behringer (fast 4 Tore pro Spiel im Schnitt) ab. Nach etwa einer Viertelstunde sahen die Zuschauer eine völlig ausgeglichene Partie, in der unsere Eintracht sogar die besseren Torchancen hatte. Leider verpassten Raman Khalil und Daniel Trafara in guter Schussposition den Führungstreffer oder das Abspiel auf den besser postierten Mitspieler. Diese Phase im Spiel und heraus gespielten Chancen waren dennoch Beleg dafür, dass in dieser Partie durchaus was drin war. Kurz vor der Halbzeit jedoch sorgte ein Sonntagsschuss der Gastgeber für eine schmeichelhafte 1:0-Führung der Behringer.

 

Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren auf den zweiten Treffer, fanden jedoch in David Ritter mehrmals ihren Meister. Der Keeper der Eintracht war mehrmals zur Stelle und wehrte teils spektakulär ab. Auch ein Elfmeter in der 54. Spielminute fand nicht den Weg ins Tor. Große Diskussionen dann drei Minuten später, als Behringen zum 2:0 traf. Voraus gegangen war jedoch eine glasklare Abseitsposition, die der Unparteiische fälschlicherweise als passive Abseitsposition einstufte. Unser Team ließ sich davon jedoch nicht verunsichern, blieb mit geschlossener Mannschaftsleistung weiterhin im Spiel, erspielte sich weiterhin gute Möglichkeiten, u. a. Raman Khalil und Christian Sander. Letzter scheiterte nach tollem Zuspiel von Daniel Trafara nur um Zentimeter am Anschlusstreffer. Bis in die Schlussphase hinein versuchten die Eisenacher alles, konnten an diesem Tag jedoch erstmals keinen Treffer in einem Kreisligaspiel in dieser Saison und überließen den Behringern. passend zur Kirmes im Ort, den Sieg.

 

Die Eintracht steht trotz dieser Niederlage gegen einen der Mitfavoriten auf den Aufstieg in die Kreisoberliga, auf einem ganz ordentlichen 6. Platz in der Kreisliga. hat allerdings bereits eine Partie mehr absolviert als die Konkurrenz, hat demzufolge am letzten Oktober-Wochenende ein spielfreies Wochenende vor sich. Das nächste Spiel bestreitet unser Team am ersten November-Wochenende, am Sonntag, den 03.11.2019 bei der SG Falken 1948. Anstoß auf dem Sportplatz in Falken ist um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Mario Blüschke – Alexander Michel, Fabian Reinhardt – Matthias Waldmann, Sebastian Neumann – Daniel Trafara, Tobias Harz (24. Benjamin Döhring), Khalaf Haji Bakir – Arne Reinhardt – Raman Khalil – Christian Sander (79. Jens Pietsch)

 

 

Tore:

 

1:0 (40.)

2:0 (57.)

 

 

Bes. Vorkommnis:

 

- Behringen schießt Foulelfmeter an die Latte (54.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach