Fb-M: SG EFC 08 Ruhla II - FSV Eintracht Eisenach

29.09.2019

Souveräner Auswärtssieg der Eintracht in der Kreisliga

 

SG EFC 08 Ruhla II – FSV Eintracht Eisenach 1:4 (1:3)

 

Gelungener Saisonstart der Männermannschaft

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag, im Auswärtsspiel bei der SG EFC 08 Ruhla II einen souveränen 4:1 (3:1)-Auswärtserfolg bejubeln können. Die Eisenacher kamen bereits in der torreichen Anfangsphase der Partie auf die Siegerstraße, kontrollierten die Begegnung über weite Strecken und landeten letztlich den zweiten Auswärtssieg der laufenden Saison. Mit 9 Punkten ist unsere Mannschaft doch recht ordentlich in die Saison 2019/20 gestartet, rangiert aktuell auf Platz 7 der Kreisliga.

 

Es dauerte keine 3 Minuten bis auf dem einmal mehr bestens gepflegten Sportplatz in Wutha-Farnroda der Torreigen eröffnet wurde. Die Gastgeber konterten über ihre linke Seite und trafen zum 1:0. Doch diese Führung hielt nicht lange. Nach einem Eckball drückte Mario Blüschke die Kugel per Kopf und noch leicht abgefälscht zum 1:1-Ausgleich ins Netz (7.). Die Abwehr der SG Ruhla/Wutha wirkte zu Spielbeginn alles andere als sicher, fast jeder Vorstoß der Eintracht war gefährlich. Erneut nach einem Eckball kam unser Team dann zur 1:2-Führung als Ruhlas Manuel Schmidt den Ball ins eigene Tor bugsiert hat (14.). Eine sehenswerte Kombination mit schnellem direktem Passspiel von Arne Reinhardt und Raman Khalil nutzte letzterer zum 1:3 (17.). In der Folge verteidigten beide Teams etwas konsequenter und ließen nur noch wenig zu.

 

Auch in der zweiten Halbzeit war eine weitgehend ausgeglichene Partie zu beobachten, in der die Wartburgstädter bei ihren Angriffen dennoch gefährlicher wirkten. Mit vereinten Kräften und konzentrierter Leistung schaffte es unser Team den Sieg souverän nach Hause zu bringen, erzielte in der Schlussminute gar noch das 1:4, als sich Arne Reinhardt am Sechzehner durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel aufs kurze Eck zielte und der Keeper auf dem falschen Fuß erwischt wurde.

 

Durch den dritten Saisonsieg und nun 9 Punkten verbesserte sich unsere Mannschaft in der Tabelle der Kreisliga auf den 7. Platz, was nach erst 6 Spieltagen jedoch hauptsächlich von statistischem Wert ist. Das nächste Punktspiel der Eintracht findet statt am kommenden Sonntag, den 06.10.2019. Auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ empfängt unser Team die SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz (Anstoß um 14 Uhr).

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Mario Blüschke – Fabian Reinhardt, Benjamin Döhring (46. Christian Sander) – Justin Lier, Lars Meiners (46. Matthias Waldmann) – Alexander Michel, Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Khalaf Haji Bakir (90. + 2 Stephan Hampl) – Raman Khalil

 

 

Tore:

 

1:0 (3.)

1:1 Mario Blüschke (7.)

1:2 (14./ET)

1:3 Raman Khalil (65.)

1:4 Arne Reinhardt (90.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SG EFC 08 Ruhla II - FSV Eintracht Eisenach