Fb-mJE1: SG SV Eintracht Ifta - FSV Eintracht Eisenach

28.09.2019

E1-Junioren erneut ohne Punkt

 

SG SV Eintracht Ifta - FSV Eintracht Eisenach 11:3 (5:0)


(uh) Unsere frisch gebackenen E-Junioren verlieren die ersten vier Liga-Spiele und scheiden auch in der ersten Pokal-Runde aus.

 

 

 

 

Die ersten Spiele in der neuen Altersklasse gestalteten sich erwartungsgemäß schwierig. Die Niederlagen gehen in Ordnung, wenngleich der Endstand hier und da etwas zu hoch war.

 

In dem heutigen Spiel standen wir den Sportfreunden der Eintracht Ifta, die uns in der ersten Pokalrunde bereits vor große Herausforderungen gestellt haben, gegenüber.

Für das Spiel hatten wir uns trotz bzw. v.a. wegen der deutlichen Niederlage im Pokal einiges vorgenommen. Allerdings konnten wir dies zunächst nicht umsetzen, denn in der 3. Spielminute kassierten wir den ersten Gegentreffer. Nach 8 Minuten stand es bereits 2:0 für Ifta und zur Halbzeit lagen wir 5:0 hinten.

 

Wir kamen besser in die zweite Halbzeit als unser Gegner und konnten früh den Anschluss-Treffer erzielen. Die nächsten Minuten gingen eindeutig an uns und es war nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor fällt. Wir waren am Drücker, haben jedoch auf einmal in allen Mannschaftsteilen den Geschäftsbetrieb eingestellt. Die Quittung kam sofort und wir bekamen innerhalb von 2 Minuten 3 weitere Gegentreffer => Ifta 8 – Eisenach 1. „Oh jeh, was ist denn jetzt los?!“ So werden sicher alle, die es mit der Eisenacher Eintracht halten, gedacht haben.

 

Unsere Kids haben aber trotz des hohen Rückstandes nicht aufgesteckt, sondern weiter Fußball gespielt, dass Tempo und den Druck auf den Gegner hochgehalten. Wahnsinn; 35. Minute 8:2; 36. Minute 8:3 und wir drücken weiter!

Leider konnten wir keine weiteren Tore erzielen, am Ende steht eine 11:3 Niederlage im Buch.

 

Die Kids aus Ifta haben uns während des gesamten Spiels mit klugen Spielzügen und super schnellen Kontern Probleme bereitet. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar mehr Ballbesitz, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen. Dafür war der Rückstand zu hoch und der Gegner zu stark.

 

 

Aufstellung gegen SG SV Eintracht Ifta:

 

Leni Halbig (TW) – Nick Geyer, Miran Chikhi, Maximilian Müller, Henning Meyer, Janne Brüßler, Paul Meyer (C), Bastian Schmidt, Hamzah Nouri, Kirill Brenner, Tom Broitzmann

 

 

Tore:

 

1:0 (3.)

2:0 (8.)

3:0 (18.)

4:0 (19.)

5:0 (24.)

5:1 Paul Meyer (26.)

6:1 (30.)

7:1 (31.)

8:1 (32.)

8:2 Nick Geyer (35.)

8:3 Paul Meyer (36.)

9:3 (40.)

10:3 (42.)

11:3 (43)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: SG SV Eintracht Ifta - FSV Eintracht Eisenach