Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Creuzburg

24.09.2019

C-Junioren gewinnen Testspiel gegen Creuzburg

 

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Creuzburg 6:5 (1:3)

 

Reichlich Tore in einem anstrengenden Freundschaftsspiel mit nur 9 Mann

 

Training mal anders. Eine gelungene Abwechslung gab es am Dienstagabend im Training für unsere C-Junioren: Ein Freundschaftsspiel unter der Woche. In einer torreichen Begegnung gewannen unsere Jungs erstmals ein Spiel auf dem Großfeld, besiegten die SG FSV Creuzburg mit 6:5 (1:3).

 

Was gibt es schöneres als im Training zu spielen? Viel nicht – so wohl die Meinung der meisten Fußballer. Und natürlich freuten sich auch unsere Jungs am späten Dienstagnachmittag auf das Freundschaftsspiel gegen die SG FSV Creuzburg. Auch wenn die Gäste darauf bestanden nur mit 9 Spielern anzutreten freuten sich die Jungs auf den Vergleich mit Wettkampfcharakter. Durch die dezimierte Spielerzahl beider Teams (9 gegen 9) gingen in beiden Halbzeiten zwei völlig unterschiedliche Formationen an den Start.

 

Im ersten Spielabschnitt stand für die Jungs der Focus auf Verteidigung. Nach zwei schnellen Kontergegentoren schaffte es die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer höher zu verteidigen. Dennoch waren die Creuzburger klar spielbestimmend und sündigten geradezu mit ihren Torchancen. Über zwei bis drei weitere Gegentreffer hätte sich die Heimmannschaft nicht beschweren können. Noch vor dem Seitenwechsel sorgten zwei abseitsverdächtige Treffer hüben wie drüben für den 1:3-Pausenstand. Jeremy traf in der 29. Spielminute zum zwischenzeitlichen 1:2.

 

Nach dem Seitenwechsel und mit verändertem Personal stürmte unser Team pausenlos in Richtung Gästegehäuse. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff egalisierten Elias und Mandela mit ihren Treffern den Spielstand zum 3:3 (37. und 38.). Es folgte eine rund 20-minütige Phase in der nun unser Team das Spielgeschehen klar bestimmte. Drei, vier, ja fast fünf hochkarätige Torchancen ließ unsere Mannschaft dabei liegen, hätte deutlich führen müssen. Anders die Gäste, die sich entgegen ihrer schwachen Chancenverwertung in der ersten Halbzeit, im zweiten Spielabschnitt doch sehr effektiv zeigten und in der mit einem Konter mit 3:4 in Führung gingen (58.). Eine Minute später traf dann Louis für die Eintracht zum 4:4, nachdem Elias klasse vorbereitet hatte. In der 67. Spielminute sorgte ein neuerlicher Konter für die abermalige Führung der Gäste – 4:5. Doch unsere Jungs hatten in der zweiten Halbzeit immer eine Antwort parat. Nachdem Marius zum 5:5 ausgleichen konnte (68.), trat Elias in der Schlussminute nochmals über die rechte Seite an, brachte die Kugel nach innen, wo Marius entscheidend störte und ein Creuzburger Bein letztlich dazwischen war und der Ball zum 5:6-Endstand im Tor landete.

 

Am Ende gewannen die Jungs schließlich ihr erstes C-Jugend-Spiel, setzten sich trotz der recht unterschiedlichen Halbzeiten und vielen vergebenen Torchancen auf beiden Seiten, zwar knapp aber verdient durch. Am kommenden Sonntag, den 29.09.2019 geht’s dann weiter in der Kreisoberliga. Gegner auf heimischen Sportplatz der Sportstätte „Freundschaft“ ist die SG SV Grün-Weiß Oechsen. Anstoß am Sonntagmorgen ist um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel (36. Magnus) – Alexander Amann (36. Louis Hahn), Stijn-Floyd Merten, Benjamin Horn (36. Nils Römer), Kai Vyrut (36. Leo Kost) –Julien Schönfeld, Jeremy Ehrlich (36. Mandela Messi), Collin Luther (Elias Eckert) – Tristan Winter (36. Marius Stolze)

 

 

Tore:

 

0:1 (5.)

0:2 (12.)

1:2 Jeremy Ehrlich (29.)

1:3 (35.)

2:3 Elias Eckert (37.)

3:3 Mandela Messi (38.)

3:4 (58.)

4:4 Louis Hahn (59.)

4:5 (67.)

5:5 Marius Stolze (68.)

6:5 (70./ET)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Creuzburg