Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - ESV Gerstungen

22.09.2019

Niederlage trotz ansprechender Leistung

 

 

 

FSV Eintracht Eisenach – ESV Gerstungen 1:3 (1:1)

 

Eintracht-Männer-Team verliert Heimspiel gegen Aufstiegsmitfavoriten

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach mussten am Sonntagnachmittag, im Kreisligaheimspiel gegen den ESV Gerstungen eine 1:3 (1:1)-Niederlage einstecken. Trotz einer guten Vorstellung gegen einen der Mitfavoriten auf den Aufstieg in die Kreisoberliga stand unser Team letztlich mit leeren Händen da. Dennoch zeigte die Truppe mit dieser Leistung, dass sie auch mit den Top-Teams der Liga durchaus mithalten kann.

 

Nur 2 Tage, besser gesagt 43 Stunden nach dem Pokalspiel am Freitagabend musste unsere Mannschaft schon wieder in der Kreisliga ran und hatte dabei die knappe Pokalniederlage in Bremen/Rhön gut weggesteckt. Die erste Halbzeit ging ganz klar an die Eintracht, die mit schnellem direkten Spiel und gutem Stellungsspiel zu überzeugen wusste. Für den verdienten 1:0-Führungstreffer in der 14. Spielminute zeichnete schließlich Kay Knaab verantwortlich, der nach langer Fußball-Pause und zuvor einigen Jahren bei anderen Vereinen in dieser Saison reaktiviert werden konnte und nach über 15 Jahren (damals noch als 19-Jähriger Rookie im Team) wieder für die Eintracht traf. Die Führung verleitete den Eisenachern weiter Auftrieb, die munter nach vorne spielten, doch wie schon am Freitag im Pokal trotz bester Torchancen den zweiten Treffer verpassten. Und so kam es letztlich wie es im Fußball passiert: Die Gäste egalisierten in der 35. Spielminute fast aus dem Nichts heraus zum 1:1-Pausenstand, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position.

 

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Wartburgstädter präsent, wenngleich die Gerstunger nun deutlich stärker agierten. Mit einem Doppelpack in der 56. und 58. Spielminute kombinierten sich die Werrastädter über die rechte Angriffsseite zweimal vor das Eintrachtgehäuse und führten plötzlich mit 1:3. Der Spielverlauf bis dato war auf den Kopf gestellt. Trotz ansprechender Leistung sah sich unser Team nun mit 2 Treffern im Rückstand und schaffte es trotz weiterhin ordentlicher Vorstellung gegen einen der Aufstiegsfavoriten noch einmal zurück zu kommen.

 

Nach den ersten fünf Spieltagen der Saison nimmt unsere Mannschaft aktuell den 10. Platz in der Kreisliga ein. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 29.09.2019 gastiert die Eintracht bei der SG EFC Ruhla 08 II. Anstoß auf dem Sportplatz in Wutha-Farnroda ist am Sonntagnachmittag um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Mario Blüschke – Fabian Reinhardt, Sebastian Neumann (75. Matthias Waldmann) – Justin Lier, Lars Meiners – Khalaf Haji Bakir, Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Kay Knaab (87. Christian Sander) – Raman Khalil

 

 

Tore:

 

1:0 Kay Knaab (14.)

1:1 (35.)

1:2 (56.)

1:3 (58.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - ESV Gerstungen