Fb-mjC: SV Wacker 04 Bad Salzungen II – FSV Eintracht Eisenach

21.09.2019

Nach der Pause aufgewacht

 

 

 

 

 

SV Wacker 04 Bad Salzungen II – FSV Eintracht Eisenach 9:1 (7:0)

 

C-Junioren zeigen nach mäßiger erster Halbzeit was in ihnen steckt

 

Und wieder ging es für unsere C-Junioren auf Auswärtsfahrt. Und wieder hieß das Ziel Kunstrasenplatz in Bad Salzungen. Im fünften Pflichtspiel der Saison musste unser Team zum vierten Mal auswärts antreten. Am 4. Spieltag der Kreisoberliga gastierte unser Team in der Kreisstadt des Wartburgkreises, unterlag dem SV Wacker 04 Bad Salzungen II letztlich mit 1:9 (0:7), geriet dabei vor allem im ersten Spielabschnitt gehörig unter die Räder, machte es jedoch nach dem Seitenwechsel richtig gut und zeigte damit was in ihm steckt.

 

Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Insgesamt 11 Spieler standen aus den unterschiedlichsten Gründen (Verletzung, krank, verlängertes Wochenende, Familienfeiern, Abstellungen zur D-Jugend, fehlende Spielberechtigung) nicht zur Verfügung. Nachdem am Morgen auch noch unser Keeper Marvin mit Fieber absagen musste, mussten alle 3 Torhüter passen. Somit rückte schließlich Innenverteidiger Benjamin zwischen die Pfosten und damit auf die Position, die er vor 6 Jahren, in dem ersten Fußballjahr dieses Jahrgangs, bereits inne hatte.

 

Die Mannschaft ging trotz der Personalsituation mit voller Motivation und offensiver Ausrichtung ins Spiel. Der Gegner trotzte jedoch allen Bemühungen der Gäste und ging mit zwei einfachen Treffern, unter anderem erneut einem Fernschuss, früh mit 2:0 in Front. Die Jungs schauten sich fragend an, wirkte sich der erneute frühe Rückstand auf die Einstellung aus. Die Gastgeber des SV Wacker kamen zu leichten Torabschlüssen, zu zaghaft die Gegenwehr der Eintracht in dieser Phase. Nach dem 3:0 in der 17. Spielminute passierte in in den zehn Minuten vor der Pause passierte leider wieder das, was unserer Mannschaft schon im Pokalspiel vor drei Wochen an selber Stelle zu Spielbeginn passierte und auch zum Saisonauftakt in Vacha gegen Unterbreizbach. Zwischen der 25. und 34. Spielminute schraubten die Salzunger, begünstigt u. a. von einem klaren Abseitstor, den Spielstand von 3:0 auf den 7:0-Halbzeitstand nach oben. Unsere Mannschaft leistete in dieser Phase zu wenig Gegenwehr, gab sich der Kraft und Geschwindigkeit des Gegners hin. Ernüchterung und Enttäuschung schließlich beim Gang zu den Pausengetränken.

 

Mit dem Seitenwechsel ging ein Ruck durch die Mannschaft, die Halbzeitansprache zeigte Wirkung, zudem die Entlastung, die vor allem durch die Präsenz des eingewechselten Marc entstand. Die Zuschauer erlebten auf einmal eine runderneuerte Eisenacher Mannschaft, die sich nun erheblich steigerte und endlich Mut und Einstellung an den Tag legte, vor allem in die Zweikämpfe kam. Die Salzunger haderten doch nun merklich, kamen in den zweiten 35 Minuten nur vier, fünf Mal zum Torabschluss. Nach den beiden Treffern in der 46. und 48. Spielminute zum 9:0 hatte war in den letzten 20 Minuten sogar ein ausgeglichenes Spiel zu beobachten. Die Defensive mit Stijn, Gabriel und Joshua fand mit zunehmender Spieldauer immer mehr Zugriff, unterstützt durch Maxi, Mandela und Julien im zentralen defensiven Mittelfeld. Unser Team zeigte tollen Charakter und wollte unbedingt zum Torerfolg kommen. In der 58. Spielminute belohnten sich die Jungs dann auch, nachdem Leo und Marius die Vorarbeit zum verdienten Ehrentreffer der Wartburgstädter, vollstreckt von Marc, leisteten.

 

Trotz der erneuten Niederlage zeigte unser Team gegen das derzeitige Top-Team der Kreisoberliga eine tolle Reaktion, zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit was in ihr steckt. Die Mannschaft hat nach den ersten vier Spielen in der Kreisoberliga sich mir vier der Top Five messen müssen, blieb dabei nie ohne eigenen Treffer, steht dennoch nach 4 klaren Niederlagen nur auf dem 12. Platz in der Kreisoberliga. Die erfolgsverwöhnte Mannschaft braucht weiterhin viel Zeit die enorme Umstellung vom Klein- aufs Großfeld zu bewerkstelligen. Die nächste Partie in der starken Kreisoberliga der C-Junioren bestreiten die Jungs am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 29.09.2019 gegen SV SV Grün-Weiß Oechsen (Anstoß um 11 Uhr). Zuvor, am Dienstag, den 24.09.2019 wird es um 17:30 Uhr ein Testspiel gegen die SG FSV Creuzburg geben. Beide Spiele finden auf heimischen Platz der „Sportstätte Freundschaft“ statt.

 

 

Aufstellung:

 

Benjamin Horn – Kiet Sykora, Stijn-Floyd Merten (36. Marc Stolze), Joshua Müller, Kai Vyrut (36. Louis Hahn) – Julien Schönfeld, Gabriel Dietzel, Mandela Messi – Marius Stolze, Maximilian Halbig, Leo Kost

 

 

Tore:

 

1:0 (6.)

2:0 (9.)

3:0 (17.)

4:0 (25.)

5:0 (29.)

6:0 (31.)

7:0 (34.)

8:0 (46.)

9:0 (48.)

9:1 Marc Stolze (58.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjC: SV Wacker 04 Bad Salzungen II – FSV Eintracht Eisenach