Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - FC Eisenach II

15.09.2019

Ernüchterung nach klarer Niederlage

 

FSV Eintracht Eisenach – FC Eisenach II 2:10 (0:4)

 

Eintracht unterliegt im Derby der Landesklassenreserve des FCE

 

Ein Tag und ein Spiel zum Vergessen! Nach einer sehr schwachen Vorstellung, ausgerechnet im Derby unterlag die Männermannschaft am Sonntagnachmittag im zweiten Heimspiel der Saison dem FC Eisenach II deutlich mit 2:10 (0:4). Ausgenommen von rund 15 ordentlichen Minuten und einem kurzen Aufbäumen nach der Halbzeit spielten die Blauen ihre Vorzüge gnadenlos aus und kamen vor allem in der Schlussphase, trotz Unterzahl zum Kantersieg.

 

In der unmittelbaren Anfangsphase sahen die rund 100 Zuschauer am Sportplatz der Sportstätte „Freundschaft“ eine ausgeglichene Partie. Doch das erste echte Stadtderby in der Kreisliga seit vielen Jahren ging nach zwei Halbchancen für die Eintracht dann recht schnell in eine Richtung. Mit vier Treffern binnen 16 Minuten sorgten die Blauen in der 16., 21., 29. und 32. Spielminute für eine klare 0:4-Pausenführung, begünstigt durch tatkräftige Mithilfe der Gastgeber, die etwas ratlos dreinschauten.

 

Direkt nach Wiederanpfiff keimte leise Hoffnung im Eintrachtlager ein. Nachdem Raman Khalil losstürmte und auf 1:4 stellte (47.), verkürzte Justin Lier mit einem Freistoß unter Mithilfe des FCE-Schlussmanns zum 2:4 (49.). Leider blieb es bei diesem kurzen Aufbäumen. Denn die Gäste kamen infolge eines Eckballs, den Khalaf Haji Bakir unglücklich ins eigene Tor beförderte zum 2:5 (53.). Nicht unerwähnt bleiben trotz großen Fair-Plays in der ersten Halbzeit auf Seiten der Eintracht (Raman Khalil kam einen erhaltenen Eckball zurück an den FCE) zwei vergleichbare Situationen in aussichtsreicher Position bei einem Einwurf, bei denen beide junge FCE-Außenverteidiger den Schiedsrichter trotz klarer Sachlage selbst zur Tat schritten, wohlgemerkt als der Spielstand noch bei einem bzw. drei Gegentoren lag. Unsere Mannschaft gelang es in der Folge nicht mehr ins Spiel zurück zu kommen. Im Gegenteil: Die letzten 20 Minuten können ohne Zweifel als wohl katastrophalsten Minuten der letzten 10 Jahre bezeichnet werden.

 

Trotz Überzahl aufgrund des verletzungsbedingten Ausscheidens des Gästekeepers (ohne Fremdeinwirkung riss sich Leon Granzow drei Bänder im Sprunggelenk) musste unsere Mannschaft noch unglaubliche 5 Gegentore hinnehmen. Am Ende gewannen die Blauen mit 10:2 und untermauerten damit ihre Ansprüche in die Kreisoberliga zurückzukehren, aus der sie im Vorjahr recht früh als Absteiger feststanden.

 

Die Eintracht verbleibt trotz dieser Niederlage und insgesamt 6 Punkten aus den ersten vier Spielen im Mittelfeld der Tabelle, wird sich trotz des insgesamt ordentlichen Saisonstarts in den nächsten Punktspielen steigern müssen. Das nächste Punktspiel bestreitet die Mannschaft am kommenden Sonntag, den 22.09.2019 um 14 Uhr, erneut auf eigenem Sportplatz gegen den ESV Gerstungen. Zuvor tritt unser Team am Freitag, den 20.09.2019, dem neuen Feiertag in Thüringen (Weltkindertag) in der 2. Pokalrunde auswärts bei der SG Bremen (Kreisliga Bad Salzungen) an. Anstoß auf dem Sportplatz in Bremen in der Rhön ist um 17 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Mario Blüschke – Ronny Sommer (46. Stephan Hampl), Fabian Reinhardt – Alexander Michel, Sebastian Neumann (46. Kay Knaab) – Khalaf Haji Bakir, Daniel Trafara – Justin Lier – Christian Sander (81. Benjamin Döhring) – Raman Khalil

 

 

Tore:

 

0:1 (16.)

0:2 (21./FE)

0:3 (29.)

0:4 (32.)

1:4 Raman Khalil (47.)

2:4 Justin Lier (49.)

2:5 Khalaf Haji Bakir (53./ET)

2:6 (72.)

2:7 (81.)

2:8 (84.)

2:9 (86.)

2:10 (90. + 3)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - FC Eisenach II