Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV 49 Eckardtshausen

01.09.2019

Zweiter Saisonsieg im ersten Heimspiel

 

FSV Eintracht Eisenach – SV 49 Eckardtshausen 3:1 (1:1)

 

Im neunten Anlauf gab es den ersten Sieg in der Kreisliga gegen den Angstgegner

 

Endlich! Nach einer langen Durststrecke und Niederlagen am Stück konnte die Eintracht im neunten Anlauf in der Kreisliga die Negativserie gegen den Angstgegner endlich beenden. Mit einem 3:1-Erfolg setzte sich unser Team im ersten Heimspiel der Saison 2019/20 völlig verdient gegen den SV 49 Eckardtshausen durch und konnte damit im dritten Saisonspiel den zweiten Dreier einfahren.

 

Keine 45 Stunden nach dem Spiel am Freitagabend und der unglücklichen Niederlage beim SV Blau-Weiß Lauterbach musste die Eintracht erneut um Punkte in der Kreisliga ran und erwischte einen Start nach Maß. Bereits in der 5. Spielminute verwertete Torjäger Raman Khalil eine punktgenaue Flanke von Khalaf Haji Bakir per Kopf zum 1:0. Die Eisenacher hatten über weite Strecken der Partie leichte Feldvorteile, sorgten immer wieder mit schnellen Angriffen für Torgefahr. Die Gäste, am ersten Spieltag eine 1:4-Pleite gegen den SV Blau-Weiß Lauterbach kassierend, strahlten, anders als in den Vorjahren, wenig Torgefahr aus. Etwas glücklich aus Sicht des SV Eckardtshausen fiel dann auch der 1:1-Ausgleich per Kopfballtreffer nach einer Ecke (31.). Mit diesem Remis ging es bei bestem Fußballwetter in die Halbzeitpause.

 

Wie schon im ersten Spielabschnitt erwischte unsere Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit den perfekten Start. Nach einem Einwurf der Gäste übernahm die Eintracht das Leder, Raman Khalil scheiterte in bester Position am linken Pfosten. Den Rebound sicherte sich Arne Reinhardt und schob aus kurzer Distanz zur erneuten Führung ein – 2:1 (50.). Die Eintracht hatte mit dieser Führung die Partie nun wieder vollends im Griff, ließ nur wenige bis gar keine Torchancen der Gäste zu. Nach etwa einer Stunde intensivierten der SVE die Offensivbemühungen. Unser Team schaffte es im Verbund den knappen Vorsprung zu verteidigen und war mit den vielen Kontern in der Schlussphase deutlich gefährlicher und hätte den Sack viel eher zumachen müssen, als Raman Khalil in der Schlussminute mit dem Treffer zum 3:1 gelang.

 

Die Eisenacher haben damit einen sehr ordentlichen Saisonstart hingelegt. Mit 6 Punkten aus den ersten 3 Spielen ist die Ausbeute doch sehr positiv zu bewerten, wenngleich der Blick auf die Kreisligatabelle am 3. Spieltag nur von statistischem Wert ist. Nach 2 Spielen an diesem Wochenende hat unsere Mannschaft hat nun erstmal eine zweiwöchige Pause, bevor es am Sonntag, den 15.09. im Heimspiel gegen den FC Eisenach II zum Eisenacher Stadtderby kommt.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Mario Blüschke – Matthias Waldmann, Fabian Reinhardt – Justin Lier, Lars Meiners (46. Stephan Hampl) – Alexander Michel (70. Christian Sander), Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Khalaf Haji Bakir, Raman Khalil

 

 

Tore:

 

1:0 Raman Khalil (5.)

1:1 (31.)

2:1 Arne Reinhardt (50.)

3:1 Raman Khalil (90.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV 49 Eckardtshausen