Fb-M: SV Blau-Weiß Lauterbach - FSV Eintracht Eisenach

30.08.2019

Männer-Team verschenkt Sieg am Freitagabend

 

 

 

SV Blau-Weiß Lauterbach – FSV Eintracht Eisenach 4:3 (0:2)

 

Nach zweimaliger 2-Tore-Führung drehte der Aufsteiger in der zweiten Halbzeit das Spiel

 

Nach dem Auswärtssieg vor 5 Tagen zum Saisonstart mussten die Eintracht-Fußballer beim SV Blau-Weiß Lauterbach eine unglückliche 3:4 (0:2)-Niederlage hinnehmen. Nach zweimaliger 2-Tore-Führung gab die Mannschaft auch aufgrund zweier Handelfmeter in der zweiten Halbzeit den sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen. Am Ende jubelte der Aufsteiger, der mit toller Moral den Eisenachern den Zahn zog.

 

Mit der exakt gleichen Anfangsformation gingen die Eisenacher in dieses Spiel, das zur Feierabendzeit um 18:30 Uhr am Freitag angesetzt wurde. Ein Abendspiel, das die Spieler auf beiden Seiten im Amateurfußball äußerst selten erleben, bei erneut spätsommerlichen Temperaturen, angereichert mit je einer zusätzlichen Trinkpause pro Halbzeit.  Die Wartburgstädter benötigten eine Viertelstunde, in der der Aufsteiger zunächst mehr vom Spiel hatte, um das Spielgeschehen in die Lauterbacher Hälfte zu verlagern. Nach einigen Vorstößen, die im Torabschluss noch nicht präzise genug waren, bediente Raman Khalil den startenden Arne Reinhardt, der die Kugel gekonnt annahm und zur 0:1-Führung verwertete (25.). Die Eintracht hatte nun Feldvorteile. In der 33. Spielminute erhöhte Raman Khalil auf 0:2. Die Defensive war bis zu diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe und ließ nur wenige Möglichkeiten der Gastgeber zu.

 

Nach dem Seitenwechsel veränderte sich der Aggregatzustand im Spiel. Die Lauterbacher trauten sich nun mehr zu und suchten den Weg in Richtung Gehäuse von Dirk Höhne, der erneut zwischen den Pfosten stand. Der Aufsteiger näherte sich jedoch weiter an und wurde belohnt. Etwas glücklich für den Gastgeber entschied der Referee in der 58. Spielminute nach Handspiel von Mario Blüschke auf Elfmeter. Eine zumindest diskutable Entscheidung. Auch wenn Keeper Dirk Höhne noch am Ball war, der SV Blau-Weiß verkürzte vom Punkt zum 1:2 und sorgte damit für den ersten Gegentreffer in der neuen Saison für die Eintracht, die nun wieder offensiv aktiv werden musste. In Folge einer Ecke staubte Raman Khalil aus kurzer Distanz einen zunächst abgewehrten Ball ab und stellte mit den Treffer zum 1:3 den alten Abstand wieder her (65.)

 

Die Lauterbacher zeigten sich davon unbeeindruckt und bewiesen tolle Moral. Nach einem Angriff über die linke Seite verkürzten sie, nur drei Minuten später, aus kurzer Distanz zum 2:3. Und der Aufsteiger blieb nun auf dem Gaspedal, nutzte die konfuse Situation und Unordnung der Eisenacher in dieser Phase eiskalt aus und wurde belohnt. Nach erneutem Handspiel von Mario Blüschke, diesmal ohne Proteste und Gegenargumente auf Eintrachtseite, glich der SV Blau-Weiß vom Elfmeterpunkt zum 3:3 aus (78.). Und leider verteilten die Gastgeber noch einen weiteren Hieb. Fünf Minuten vor Ende drehte der euphorisierte Aufsteiger, der schon am ersten Spieltag einen überraschenden 4:1-Auswärtssieg in Eckardtshausen landen konnte, die Partie komplett zum 4:3. Die wütenden Angriffe der Gäste in der Schlussphase brachten nichts mehr ein.

 

Die Eisenacher verpassten damit die große Chance den Sieg am ersten Spieltag mit drei weiteren Punkten zu veredeln. Nach dieser unglücklichen Niederlage bleibt unserem Team gar nicht lange zum Trübsal blasen. Aufgrund des Doppelspieltages am Freitag und Sonntag bietet sich schon 2 Tage später die nächste Chance auf 3 Punkte. Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfängt die Eintracht am Sonntagnachmittag den SV Eckardtshausen. Anstoß auf dem Sportplatz der Sportstätte „Freundschaft“ ist um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Mario Blüschke – Matthias Waldmann, Fabian Reinhardt – Justin Lier, Lars Meiners – Alexander Michel, Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Khalaf Haji Bakir, Raman Khalil

 

 

Tore:

 

0:1 Arne Reinhardt (25.)

0:2 Raman Khalil (33.)

1:2 (58./HE)

1:3 Raman Khalil (65.)

2:3 (68.)

3:3 (78./HE)

4:3 (85.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SV Blau-Weiß Lauterbach - FSV Eintracht Eisenach