Fb-M: FSV Herda - FSV Eintracht Eisenach

25.08.2019

Erfolgreicher Start in die Kreisliga-Saison 2019/20

 

 

 

FSV Herda – FSV Eintracht Eisenach 0:3 (0:2)

 

Klare Feldvorteile sorgten für einen Start-Ziel-Sieg bei brütender Hitze

 

Der FSV Eintracht Eisenach ist mit einem 3:0 (2:0)-Auswärtssieg beim FSV Herda in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft zeigte sich bei sengender Hitze und hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad stets auf Ballhöhe, hatte den Gegner vollends im Griff. Das Team freute sich schließlich über den erfolgreichen Saisonauftakt und die ersten 3 Punkte in der Kreisliga.

 

Nach einigen witterungsbedingt schlechten Platzzuständen in den letzten Jahren, gastierte unsere Mannschaft zu einer für Herdaer Verhältnisse wohl besten Jahreszeit. Der stets von Feuchtigkeit und Nässe bedrohte Sportplatz zeigte sich in einem für Herdaer Verhältnisse unglaublich tollen Zustand. Der den Platz umgebende Bach gleicht momentan einer dürren Wüste. Die Eintracht bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen, zeigte sich in den Zweikämpfen bissiger und auch im Vorwärtsgang deutlich zielstrebiger als die Gastgeber, die in der Vorsaison mit einem ergebnistechnisch starken Endspurt den Klassenerhalt in der Kreisliga geschafft haben.

 

Nachdem Daniel Trafara in der unmittelbaren Anfangsphase den fälligen Führungstreffer verpasste machte er es in der 13. Spielminute besser, als Arne Reinhardt mit toller Übersicht für ihn auflegte, und dieser für das erste Saisontor der Eisenacher in der neuen Saison sorgte – 0:1. Die Wartburgstädter blieben auf dem Gaspedal, kamen gegen ein undisponiertes Herda immer wieder in die gefährliche Zone. Mit tatkräftiger Unterstützung der Hintermannschaft des Gastgebers traf Khalaf Haji Bakir mit einem Heber zum 0:2 (26.). Die Eintracht kam dem Ziel der ersten 3 Punkte damit näher, verpassten in der Folge jedoch den notwendigen dritten Treffer um für Ruhe zu sorgen.

 

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Eisenacher tonangebend, konnten jedoch die sich bietenden Chancen nicht nutzen, auch weil teilweise zu früh abgeschlossen wurde oder der besser postierte Mitspieler übersehen wurde. Auch nach dem 0:3 von Raman Khalil in der 78. Spielminute boten sich Gelegenheiten den Nebenmann in Szene zu setzen um zum vierten und fünften Treffer zu kommen. In der Defensive sorgte das Oldie-Duo von Keeper Dirk Höhne und Libero Mario Blüschke mit tollen Rettungsaktionen bei den einzigen beiden nennenswerten Torchancen des FSV Herda für eine weiße Weste der Eintracht im ersten Saisonspiel.

 

Mit drei ganz wichtigen Punkten zum Saisonauftakt konnten die Eisenacher bei Temperaturen von über 30 Grad die Heimreise antreten. Die neue zu dieser Saison eingeführte Regel mit bis zu Auswechslungen (bis zur Kreisliga) kam an diesem Sonntag erstmals zum Einsatz und wurde ob der Schwüle dankend angenommen.

 

Der Blick richtet sich nun schon auf das nächste Spiel bzw. die nächsten beiden Spiele, ein Doppelpack am kommenden Wochenende. Bevor die Eintracht am Sonntag im ersten Heimspiel den (statistisch gesehen) Angstgegner SV Eckardtshausen empfängt ist die Mannschaft am Freitag beim SV Lauterbach zu Gast. Der Aufsteiger konnte am Wochenende einen überzeugenden 4:1-Auswärtssieg bei eben jenem SV Eckardtshausen bejubeln. Anstoß am Freitagabend (30.08.19) auf dem Sportplatz in Lauterbach ist um 18:30 Uhr. Die Partie am Sonntag (01.09.19) auf der Sportstätte "Freundschaft" beginnt um 14:00 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Mario Blüschke, Matthias Waldmann, Fabian Reinhardt (88. Benjamin Döhring), Lars Meiners, Khalaf Haji Bakir (66. Christian Sander), Arne Reinhardt, Raman Khalil, Alexander Michel (71. Stephan Hampl), Daniel Trafara (86. Ronny Sommer), Justin Lier

 

 

Tore:

 

0:1 Daniel Trafara (13.)

0:2 Khalaf Haji Bakir (26.)

0:3 Raman Khalil (78.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Herda - FSV Eintracht Eisenach