Fb-M: SV Mihla - FSV Eintracht Eisenach

08.06.2019

Eintracht Eisenach setzt mit Auswärtssieg gegen den SV Mihla eine kleine Serie fort

 

SV Mihla – FSV Eintracht Eisenach 1:3 (1:1)

 

Wartburgstädter bejubeln dritten Sieg in den letzten vier Kreisligaspielen

 

Eigentlich könnte die Saison noch einige Wochen weiter gehen. Bei der Eintracht läuft es einfach rund zur Zeit. Am Pfingstsamstag gewann die Mannschaft das Auswärtsspiel gegen den SV Mihla mit 3:1, fuhr damit den dritten Sieg in den letzten vier Punktspielen ein. Einen Spieltag vor Saisonende rangieren die Eisenacher auf einem guten zehnten Platz in der Kreisliga, den unser Team in der letzten Partie am kommenden Sonntag gegen den SV Hainich Berka gerne verteidigen möchte.

 

Die Partie am Pfingstsamstag beim SV Mihla war trotz des Ergebnisses eine klare Angelegenheit. Die Eisenacher sündigten im gesamten Spielverlauf fast schon fahrlässig mit ihren Möglichkeiten. Beide Teams gingen ersatzgeschwächt und zum Teil mit Personal der Alten Herren ins Spiel. Die dominierende Mannschaft war allerdings der Gast aus Eisenach. Nachdem erste gute Gelegenheiten nicht genutzt werden konnte, ließ Raman Khalil mit spritzigem Antritt seinen Gegenspieler stehen, umkurvte den Keeper und schob zum fälligen 0:1 ein (13.). In der Folge verpasste unsere Mannschaft, die Spiel deutlich dominierte nachzulegen und für eine mögliche 2- bzw. 3-Tore-Führung zu sorgen und so kam es wie so oft zum Tor aus heiterem Himmel. Die Mihlaer glichen kurz vor der Halbzeitpause zum 1:1-Pausenstand aus. Ärgerlich aus Eisenacher Sicht, dass Schiedsrichter Andre Zöller einem regulären Treffer von Arne Reinhardt zuvor nicht anerkannte.

 

Nach dem Seitenwechsel drängte die Eintracht dann erneut auf den Führungstreffer. Die Mannschaft hatte sich fest vorgenommen die Partie zu gewinnen und das spürte man auch. Arne Reinhardt war es dann, der zum hochverdienten 1:2 traf (55.). Nur eine Minute später erhöhte Khalaf Haji Bakir auf 1:3, als er energisch nachsetzte, den Keeper unter Druck setzte und der Abpraller in Billard-Manier im Tor landete. Für unseren Nachwuchsspieler war es nicht nur das erste Tor im Männerbereich überhaupt, sondern Khalaf Haji Bakir ist damit nicht nur jüngster Spieler der Eintrachthistorie (mit 17 Jahren und 4 Monaten) sondern auch jüngster Torschütze mit nun 18 Jahren und knapp 2 Monaten sowie erster Vereinstorschütze des Jahrgangs 2001.

 

Die Partie hatten die Eisenacher in der Folge im Griff, schluderten jedoch weiterhin mit ihren Möglichkeiten. Unter Berücksichtigung der guten Torchancen im ersten Spielabschnitt hätten die Gäste mit ihren teils großen Chancen im zweiten Durchgang durchaus einen sechsten und siebten Treffer erzielen können. Sei es drum. Die Eisenacher gewannen erneut bei ihrem Lieblingsgegner. Gegen den SV Mihla konnte unsere Mannschaft in den letzten 11 Jahren zehn Siege verbuchen, spielte 5mal Remis und musste in den 18 Spielen lediglich 3 Niederlagen einstecken.

 

Die Eintracht setzte mit dem 3:1-Auswärtssieg den Aufwärtstrend weiter fort, ist fast etwas traurig, dass die Saison nach dem 3. Sieg in den letzten 4 Spielen und mittlerweile 16 Punkten im Jahr 2019 vor dem Ende steht. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 16. Juni 2019 steht das letzte Saisonspiel der Eisenacher an. Im Heimspiel gegen den SV Hainich Berka geht es im Fernduell mit der SG EFC Ruhla 08 II um den zehnten Rang in der Kreisliga und damit eine lohnenswerte Top-10-Platzierung.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Justin Lier – Stephan Hampl, Fabian Reinhardt – Tobias Harz (61. Christian Sander), Matthias Waldmann – Daniel Trafara, Dennis Roehricht (80. Silvio Höhne) – Arne Reinhardt – Khalaf Haji Bakir – Raman Khalil

 

 

Tore:

 

0:1 Raman Khalil (13.)

1:1 (42.)

1:2 Arne Reinhardt (55.)

1:3 Khalaf Haji Bakir (56.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SV Mihla - FSV Eintracht Eisenach