Fb-mJD1: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Waltershausen

28.05.2019

D-Junioren feiern nach Sieg im letzten Saisonspiel den Kreismeistertitel und Triple-Erfolg

 

FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Waltershausen 6:4 (3:1)

 

Großartige TRIPLE-Saison der Jungs – Übergabe der Meisterschale durch den Kfa Westthüringen an unsere Jungs

 

Eine einzigartige Saison unserer D-Junioren geht zu Ende. Nachdem unsere Mannschaft auch das letzte Saisonspiel der Saison 2018/2019 gegen die SG FSV Waltershausen mit 6:4 (3:1) für sich entscheiden konnte erhielt das Team durch den Kfa Westthüringen, in Person des Staffelleiters der Kreisoberliga, die Meisterschale für eine grandiose Saison. Nach dem Sieg bei den Hallenkreismeisterschaften sowie dem Pokalsieg konnten die Jungs auch den Kreismeistertitel einfahren. Das Spiel am Dienstagabend erhielt durch Moderation und musikalische Begleitung einen festlichen Rahmen für den Triple-Sieger.

 

Die Zuschauer und vor allem die Spieler beider Teams mussten während der Erwärmung und zu Spielbeginn noch einen ergiebigen Regenschauer wegstecken. Die Wetterlage änderte sich jedoch nach kurzer Spielzeit und ein sicherlich in Erinnerung bleibender Tag bzw. Abend sollte folgen. In der 3. Spielminute traf unser Torjäger Elias zum 1:0 für die Eintracht. Für Elias war es der 38. Saisontreffer womit ihm der 1. Platz in der Torschützenliste der Kreisoberliga wohl nicht zu nehmen sein dürfte. Unsere Mannschaft bestimmte in den ersten 20 Minuten das Spielgeschehen, zeigte immer wieder schnelle Kombination, vornehmlich über die eigene linke Angriffsseite. Auf dieser wirbelten Marius und Leo, die dann auch für das 2:0 (Marius/14.) und 3:0 (Leo/22.) verantwortlich zeichneten. Die Gäste verkürzten kurz darauf auf 3:1 (24.). Dennoch war unsere Mannschaft weiterhin gewillt nach vorn zu spielen. Ein zwischenzeitlicher Kopfballtreffer von Leo fand keine Anerkennung, da er sich etwas aufgestützt hatte. Wie im gesamten Saisonverlauf war erneut unser Kapitän Maxi im Mittelfeldzentrum der Taktgeber im Team, Ausgangspunkt mehrerer Angriffe und zudem Stabilisator der eigenen Defensive.

 

Nach dem Seitenwechsel bei mittlerweile perfekten äußeren Bedingungen versuchten die Jungs auf das vierte Tor zu gehen. Dies gelang dem Team dann durch Leo, womit auch die Torhymne der Eintracht erklang (36.). Doch die Gäste aus Waltershausen hatten sich noch nicht aufgegeben. Die Mannschaft kämpfte weiterhin und hielt sehr ordentlich dagegen. Verdienter Lohn der Doppelschlag in der 40. und 42. Spielminute zum 4:3. Unsere D-Junioren hatten wohl etwas zur früh die Leine locker gelassen, mussten sich Mitte der zweiten Halbzeit ordentlich strecken. Mit einem erneut fantastisch getretenen Freistoß traf Standardspezialist Gabriel in der 49. Spielminute zum 5:3. Für das letzte Tor der Jungs in einem D-Jugend-Spiel auf dem Kleinfeld und insgesamt 130. Saisontreffer war schließlich Leo verantwortlich – 6:3 (52.). In den Schlussminuten betrieben die Gäste noch einmal Ergebniskosmetik und verkürzten auf 6:4.

 

Die Mannschaft konnte also auch das 16. Saisonspiel in dieser Kreisoberligasaison gewinnen. Mit der Maximalausbeute von 48 Punkten hat die Mannschaft völlig verdient den Kreismeistertitel gewonnen und nach dem Erfolg bei den Hallenkreismeisterschaften und dem Pokalsieg das Triple perfekt gemacht.

 

Anschließend schritten die Jungs zur Siegerehrung des neuen Kreismeisters. Unser Platzsprecher Stefan Lukacsek übergab das Mikro dann an den Kfa, vertreten durch den Staffelleiter der Kreisoberliga, Hans-Joachim Pfuch. Dieser bedankte sich bei beiden Teams, auch der SG FSV Waltershausen, die zur Siegerehrung anwesend waren und applaudierten, für ein faires Spiel, gratulierte dem gesamten Team zum Titel. Er betonte dabei die große Spielfreude der Mannschaft, hob die großartige Offensivpower hervor und fand auch für die Defensive und Stabilität im Team lobende Worte. Anschließend überreichte er Mannschaftskapitän Maxi die Meisterschale, übergab eine Urkunde sowie neuen Ball und hielt für jeden Spieler noch ein weiteres schmuckes Meister-Shirt bereit.

 

Anschließend nahm die Mannschaft noch einmal Aufstellung zum Meisterfoto auf der Sportstätte „Freundschaft“, dem Wohnzimmer der Eintracht, strahlte den Kameras entgegen und posierte als Triple-Sieger natürlich noch einmal mit allen 3 Trophäen um die Wette. Zum Schluss ging vom Team der Dank selbstverständlich an die Eltern und Fans für die großartige Unterstützung in der gesamten Saison.

 

In der kommenden Saison erfolgt dann der Start bei den C-Junioren und damit der Wechsel vom Klein- auf das Großfeld. Unsere Jungs freuen sich dabei auf die neuen Herausforderungen, erneut in der höchsten Spielklasse Westthüringens. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben 12 Teams für die Kreisoberliga in der Saison 19/20 gemeldet. Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich schon jetzt auf die im August beginnende neue Saison.

 

 

Aufstellung:

 

Manuel Pfeil (2. Marvin Otto) – Louis Hahn (39. Lewin Klug), Stijn-Floyd Merten (41. Manuel Pfeil), Gabriel Dietzel, Leo Kost, Maximilian Halbig (53. Nils Römer), Marius Stolze (47. Alexander Amann), Elias Eckert

 

 

Tore:

 

1:0 Elias Eckert (3.)

2:0 Marius Stolze (14.)

3:0 Leo Kost (22.)

3:1 (24.)

4:1 Leo Kost (36.)

4:2 (40.)

4:3 (42.)

5:3 Gabriel Dietzel (49.)

6:3 Leo Kost (52.)

6:4 (57.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD1: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Waltershausen

Fotoserien


Fb-mJD1: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Waltershausen (28.05.2019)