Schwimmen: Arnstadt

25.05.2019

(tg) Am letzten Samstag starteten die zwei Wettkampfgruppen der Eintracht bei den 28. Stadtmeisterschaften in Arnstadt mit 8 Teilnehmern. Der gastgebende Verein freute sich über die Teilnahme von 15 Vereinen aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Bei ihrem 5.Start in diesem Wettkampfjahr ging es wiedermal darum zu zeigen, dass sich das kontinuierliche Training auszahlt und jeder möglichst in seinen Disziplinen Fortschritte erzielt. Und so konnte sich das Trainerteam Anja Schrader und Daniel Görlich wieder über 13 neue Bestzeiten freuen und dies gerade mal 14 Tage nach dem sehr erfolgreichen Wettkampf in Heiligenstadt.

 

Kimberly Schrader (03) startete viermal und konnte sich über die 200m Freistil und die 200m Rücken über 2 souveräne Siege freuen. Auch auf den 100 m Strecken (F, B) holte sie sich den 2.und den 3. Platz.

 

Ihr Bruder Niklas Schrader (06) hatte sich mit 5 Starts ein anspruchsvolles Programm ausgesucht und belohnte sich mit 1x Gold über die 100m Rücken und 3x Silber (50m R, 50m F und 200m Rücken).

 

Der Jahrgang 04 war wiedermal stark besetzt und so musste sich Adrian Neuse, trotz sehr guter Leistungen mit dem 4. und 5. Platz zufriedengeben.

 

Kiara Bätzel (06) versuchte sich nach fleißigem Training erstmalig an den 100m Schmetterling. Das zahlte sich aus, sie schwamm sich mit toller Zeit auf den 1. Platz.

Ebenfalls mit neuer Bestzeit, siegte sie anschließend auf der 100m Bruststrecke. Auf den 100m Lagen und den 50m Freistil schaffte sie es ebenfalls aufs Treppchen und holte sich noch 2x die Silbermedaille.

 

Cosima Keller und Selina Schlegel starteten im Jahrgang 05. Cosima konnte sich bei ihren 3 Starts über die 100m Strecken (F, R, L) 3x die Silbermedaille umhängen.

Für Selina war es erst der 3. Wettkampf überhaupt, sie holte sich in Arnstadt Gold über die 100m Brust und Bronze über die 100m Freistil.

 

Nick Görlich (07) schwamm sich bei 3 Starts 3x aufs Podest (1xGold, 2x Silber) und erfreute seine Trainer mit 2 neuen Bestzeiten auf den 50m Schmetterling und den 100m Lagen.

 

Luis Neuse, ebenfalls Jahrgang 07 demonstrierte seinen Trainingsfortschritt und holte sich mit 2 neuen Bestzeiten 1x Gold über die 50m Rücken und 1x Bronze über die 50m Brust.

 

Und so ging ein gut organisierter und spannender Wettkampftag zu Ende und nun heißt es fleißig weiter zu trainieren für den nächsten Wettkampf.

 

Bild zur Meldung: Schwimmen: Arnstadt