Fb-mJF1: FSV Eintracht Eisenach - TSV 1869 Sundhausen

19.05.2019

F1-Junioren feiern den nächsten Heimsieg!

 

FSV Eintracht Eisenach – TSV 1869 Sundhausen 5:0 (2:0)


(uh) Im Hinspiel erkämpfen wir uns in einer großartigen zweiten Halbzeit einen Punkt; im Rückspiel bestimmen wir von Beginn an das Geschehen und erspielen uns drei Punkte.

 

Im Rückspiel gegen die Mannschaft aus Sundhausen waren wir die spielbestimmende Mannschaft, hatten diverse Chancen, konnten die Pille aber zunächst nicht ins Netz bringen.

 

In der 19. Minute folgte auf einen gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld eine hervorragende Ablage. Unser Kapitän schoss den Ball direkt aufs Tor, wo er unhaltbar einschlug. Endlich erzielt die Mannschaft, die das Spiel macht, auch das Tor. Sofort nach Wiederanpfiff konnten wir erneut den Ball erobern und stürmten auf das gegnerische Tor zu. Unser Spieler konnte im Eifer des Gefechts nur regelwidrig vom Ball getrennt werden, sodass der Schiri richtigerweise auf Freistoß für uns entschied.

 

Während des gesamten Spiels hat der sehr gute Keeper aus Sundhausen einige Torschüsse von uns pariert, gegen dieses Pfund aus ca. 12 Metern war er jedoch machtlos. Mit dem 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Kids aus Sundhausen mit neuem Schwung auf uns zu. Wir mussten wir uns kurz neu sortieren, kamen aber nicht wirklich in Bedrängnis. In der 30. Minute setzten wir uns erneut im Mittelfeld durch und brachten den Ball auf links außen. Von dort kam eine super Flanke, die Klasse verwertet wurde. Somit waren wir 3:0 vorn. Keine zwei Minuten später fingen wir zwar den „zweiten Ball“ ab, konnten ihn aber zunächst nicht sichern. In dem folgenden Gewusel im Strafraum setzten wir uns schließlich durch und konnten auf 4:0 erhöhen. Kurz nach dem Anstoß war der Ball wieder in unseren Reihen. Den ersten Torschuss konnten die Kids aus Sundhausen noch abwehren. Mit dem zweiten Ball schlug jedoch das „Tor des Monats“ im Kasten unserer Gäste ein: Direktabnahme aus ca. 13 Metern. Hammer!!!

 

Unsere Mannschaft hat erneut die Herausforderung der „Englischen Woche“ mit drei Spielen innerhalb von sieben Tagen angenommen und toll gemeistert. Im gesamten Spiel standen wir gut sortiert und suchten nach Balleroberung immer wieder spielerische Lösungen nach vorne. Das war teilweise wirklich wunderbar anzusehen!

 

Die Kids aus Sundhausen haben nie aufgesteckt und bis zum Schlusspfiff dagegengehalten. Wir waren an dem Tag die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.

 

 

Aufstellung gegen TSV 1869 Sundhausen:

 

Leni Halbig (TW) – Davis Matuschka – Nick Geyer – Miran Chikhi – Paul Meyer (C) – Janne Brüßler - Maximilian Müller – Bastian Schmidt – Hamzah Nouri – Kirill Brenner – Tom Broitzmann

 

 

Tore:

 

1:0 Paul Meyer (13.)

2:0 Paul Meyer (20.)

3:0 Kirill Brenner (30.)

4:0 Paul Meyer (32.)

5:0 Hamzah Nouri (33.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF1: FSV Eintracht Eisenach - TSV 1869 Sundhausen