Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach II - FC Eisenach

12.05.2019

Stadtderby bei den Fußballzwergen auf der Sportstätte „Freundschaft“

 

FSV Eintracht Eisenach – FC Eisenach 2:5 (0:3)

F2 verliert das Eisenacher Stadtderby

(ph) Am Sonntag, den 12.05.2019, hieß es wieder Stadtderby für die F2 Jugend des FSV Eintracht Eisenach. Durch den 9:3-Sieg in Mihla waren unsere Kids natürlich motiviert und voller Erwartungen für das Spiel.

 

Anstoß war um 10 Uhr und die Stimmung war trotz der nasskalten Bedingungen bei beiden Mannschaften gut. Das Spiel begann für unsere Kids noch ein wenig unkoordiniert und so nutzte der FC Eisenach natürlich jede Chance um sich den Ball zu erobern. Die Gäste dominierten das Spiel in der 1. Halbzeit und so fielen leider 3 Gegentore. In der Halbzeitpause erinnerten die Trainer ihre Kids noch einmal an ihre Stärken und Ziele und versuchten die Kids wieder zu motivieren.

 

Mit Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich die Eintracht schon von einer anderen Seite. Sie boten dem Gegner die Stirn und gingen besser in die Zweikämpfe. In der 25. Spielminute gelang dem FCE ein weiteres Tor für ihre Farben. Aber die Kids von der Eintracht behielten die Köpfe oben und wollten noch einmal ihre Leistung unter Beweis stellen. In der 29. Spielminute gelang Niklas endlich, nach schöner  Vorarbeit von Emil und Nico, der lang ersehnte Treffer für unsere Mannschaft. Der FC Eisenach ließ sich aber nicht wirklich erschüttern und wollte gleich nach dem Anstoß wieder einen Treffer erzielen. Aber Salome und Leon klärten die torgefährliche Situationen und lenkten die Bälle ins Aus.

 

In der 32. Minute übernahm Nasser den Ball vom Gegner und kämpfte sich bis kurz vor das Tor des Gäste-Keepers durch. Im letzten Augenblick schob er den Ball aber Siyam auf die Füße, der dadurch den 2. Treffer für uns erzielte. Die Kids und Eltern jubelten trotz des Rückstandes. Der FC Eisenach war natürlich nicht so sehr begeistert von den Treffern und rüttelte sich wieder auf. Dadurch gelang ihnen in der 34. Spielminute der letzte Treffer in dieser Partie. Der Endstand war somit 2:5 für den FC Eisenach.

 

Trotz der Niederlage waren die Eltern und Trainer stolz. Ihre Schützlinge ließen sich in der Partie nicht unterkriegen und konnten erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen.

 

Am Sonntag, den 19.05.2019, findet das nächste Punktspiel für die F2 gegen Mosbach statt. Anpfiff ist um 11 Uhr auf dem Sportplatz in Wutha.

 

 

Aufstellung:

 

Damian – Nasser – Leon – Emil – Niklas (1) – Nico – Siyam (1) – Johannes – Salome‘ – Lennox

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF2: FSV Eintracht Eisenach II - FC Eisenach