Fb-mJF1: FSV Eintracht Eisenach - SG FSV Drei Gleichen Mühlberg

12.05.2019

F1-Junioren feiern Heimsieg!

 

 

 

 

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Drei Gleichen Mühlberg 3:2 (2:1)


(uh) In einem spannenden Spiel setzt sich am Ende die Eintracht verdient durch und holt drei Punkte.

 

Am 12.05.2019 stand das Rückspiel gegen die SG FSV Drei Gleichen Mühlberg auf dem Plan. Beide Mannschaften zeigten eine couragierte Leistung und boten vor allem in der zweiten Halbzeit ein spannendes Spiel. Über weite Strecken der Partie waren wir jedoch die spielbestimmende Mannschaft. Unsere Kids suchten und fanden immer wieder spielerische Lösungen, um vor das gegnerische Tor zu kommen. Leider fehlte uns beim Torabschluss mehrfach die Präzision oder das berühmte Quäntchen Glück. Wie dem auch sei, in der 17. Minute wurden wir endlich belohnt! Zunächst schien es, als sei erneut ein Angriff von uns erfolglos im Sande verlaufen und der Ball beim Gegner. Dem war aber nicht so, der Ball war wieder bei uns. Bis zur Grundlinie war es jedoch nicht mehr weit, der Winkel somit sehr spitz.

RUMMS!!! Drin? Der ist tatsächlich drin! TOOOOOOR! Und was für eins!

 

Direkt danach drängten wir auf das zweite Tor und hatten in der 19. Minute das Glück auf unserer Seite. Aus dem Gewimmel im Strafraum heraus folgte ein Nachschuss, der an den Innenpfosten und von dort ins Tor ging. Noch in der gleichen Spielminute mussten wir nach diversen Unachtsamkeiten das Gegentor zum 2:1 hinnehmen. In der 30. Minute kam es wie es kommen musste: nahezu aus dem Nichts fällt der Ausgleich.

 

Dieser unnötige Ausgleichstreffer verhalf den Kids aus Drei Gleichen Mühlberg natürlich zu neuem Mut und wir kamen ganz kurz ins Schwimmen. In den folgenden Minuten konnten wir zusehends das Heft wieder in die Hand nehmen. Unseren Kids war anzumerken, dass sie auf keinen Fall verlieren wollten. Das Unentschieden war ihnen aber auch zu wenig. In der 37. Spielminute kann unser Angreifer einen Abschlag im Mittelfeld abfangen, sichern und kontrolliert auf rechts außen spielen. Von dort kommt eine Fackel, die im langen Eck einschlägt. TOOOOOOR!

 

In der letzten Minute wird es nochmals brenzlig, als uns ein unnötiges Foul in gefährlicher Position unterläuft. Der gegnerische Torwart eilt im Vollsprint als Unterstützung für sein Team in unseren Strafraum. Der Freistoß wird uns jedoch nicht gefährlich. Abpfiff!

 

Unsere Kids haben das Spiel verdient gewonnen! Den Kids bleibt leider mal wieder kaum Zeit zum Durchschnaufen, denn wir haben erneut eine Englische Woche vor der Brust. Am Mittwoch den 15.05.19 geht es beim Tabellen-Zweiten SG SV Emsetal weiter. Anstoß ist um 17:30 Uhr.

 

 

Aufstellung gegen SG FSV Drei Gleichen Mühlberg:

 

Leni Halbig (TW) – Davis Matuschka – Nick Geyer – Miran Chikhi – Henning Meyer – Paul Meyer (C) – Maximilian Müller – Bastian Schmidt – Leon Böttcher – Hamzah Nouri – Kirill Brenner – Tom Broitzmann – Constantin Erdmann

 

 

Tore:

 

1:0 Paul Meyer (17.)

2:0 Paul Meyer (19.)

2:1 (19.)

2:2 (30.)

3:2 Henning Meyer (37.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF1: FSV Eintracht Eisenach - SG FSV Drei Gleichen Mühlberg

Fotoserien


Fb-mJF1: FSV Eintracht Eisenach - SG FSV Drei Gleichen Mühlberg (12.05.2019)