Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Normania Treffurt II

11.05.2019

E1 holt im Dauerregen einen 8:1-Sieg

 

 

 

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Normania Treffurt II 8:1 (6:0)

 

(nst) An einem regnerischen Samstagvormittag ging es für die Eintracht-Kids der E1 auf heimischen Rasen gegen die zweite Mannschaft von Treffurt. Von der ersten Minute an hatten wir das Spiel im Griff und trotzten den Witterungsverhältnissen.

 

Die Kids erkämpften sich sofort den Ball und drängten mehrmals auf den Führungstreffer. Als erste Versuche nicht erfolgreich waren, aber dann die Erleichterung und das Tor für die Eintracht durch Bastian (3.). Man merkte, die Jungs waren sofort da, nur zwei Minuten später ein  Kopfballtor durch Yusuf. Aber das sollte noch nicht alles sein. In der zehnten Spielminute kam es zu einem sehr gut gekonterten Gegenangriff von der Gastmannschaft, aber Aaron präsentierte uns zwei sehr starke Torwartparaden und konnte den Gegentreffer souverän vermeiden. Von nun an spielten die Jungs noch eifriger Fußball. Pascal, Bastian und Riduan legten weiter mit den Toren nach und wir gingen mit einer 6:0-Führung zur Halbzeit. Trainer Christoph ging  stolz mit seinen Jungs in die Kabine zum Aufwärmen.

 

Nach Wiederanpfiff ging es souverän weiter. Yusuf legte zum 7:0 nach. Die Mannschaft von Treffurt ließ aber die Köpfe nicht hängen, versuchte weiterhin den Ball in unsere Hälfte zu bekommen. Mehrmals konnten wir die Torschüsse verhindern, doch dann der Gegentreffer in der 27. Spielminute durch ein Eigentor. Dann lief es hin und her. Beide Mannschaften hatten noch mehrere Chancen, aber beide Keeper verteidigten ihr Gehäuse. Kurz vor Abpfiff des Spiels war die Eintracht noch einmal am Zug. Durch sehr gutes Zusammenspiel erzielte Moritz noch ein Abschlusstor. Somit gewannen wir das Spiel mit 8:1.

 

 

Tore:

 

1:0 Bastian Stieler (3.)

2:0 Yusuf Amiri (6.)

3:0 Pascal Knaab (12.)

4:0 Bastian Stieler (17.)

5:0 Riduan Berisha (22.)

6:0 Riduan Berisha (23.)

7:0 Yusuf Amiri (26.)

7:1 (29./ET)

8:1 Moritz Moog (38.)

 

 

Aufstellung:

 

Aaron Wende - Bastian Stieler, Pascal Knaab, Ben Roick, Marcel Schlegel, Yusuf Amiri, Aleksander Kumorowski, Elias Wetzel, Moritz Moog

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Normania Treffurt II