Fb-mJD1: FSV Eintracht Eisenach – FSV Wacker 03 Gotha II

04.05.2019

Deutlicher Sieg der D-Junioren bei Schneefall im Mai

 

 

FSV Eintracht Eisenach – FSV Wacker 03 Gotha II 9:1 (3:0)

 

Kreispokalsieger holt 12. Saisonsieg und festigt Tabellenführung in der Kreisoberliga

 

Mit einem klaren 9:1-Erfolg haben unsere D-Junioren einen wichtigen Punktspielsieg gefeiert. Gegen den FSV Wacker 03 Gotha II dominierte der frisch gebackene Kreispokalsieger Westthüringen die Partie, zeigte sich deutlich präsenter und zielstrebiger im Spielverlauf. Die Mannschaft festigte mit dem 12. Saisonsieg die Tabellenführung in der Kreisoberliga und wird in den verbleibenden vier Ligaspielen weiterhin alles geben.

 

Eines vorweg. Das Rückrundenspiel gegen die Verbandsligareserve des FSV Wacker 03 Gotha fand im Mai statt. Doch dies machte vor morgendlichen Schneefall in Mitteldeutschland nicht halt. Während eine Stunde vor Spielbeginn mehrere Autos mit Gothaer Kennzeichen noch Schnee auf dem Auto hatten, blieb der leichte Schneefall in der Wartburgstadt nicht liegen und vor allem folgenlos für den Sportplatz. Das Spiel konnte bei besten Platzbedingungen, jedoch spätwinterlichen Temperaturen, stattfinden.

 

Den besseren Start im ersten Spiel nach dem großartigen Gewinn des Kreispokals unseres Teams, 3 Tage zuvor am Maifeiertag, erwischten die Gäste aus der Residenzstadt Gotha. Doch fast mit dem ersten Angriff sorgte unser Team für die Führung. Leo traf zum 1:0 (5.). In der Folge blieb die Partie recht ausgeglichen. Mit zunehmenden Spielverlauf übernahmen unsere Jungs dann jedoch mehr und mehr das Zepter und drückten aufs Tempo. Der Lohn war das 2:0 durch Elias in Minute 18. Noch vor der Pause sorgte Maxi mit einem Freistoßtreffer aus rund 25 Metern halbrechter Position für eine beruhigende 3:0-Halbzeitführung. Die Defensive der Eisenacher mit Stijn im Zentrum sowie Alex und Lewin auf den Flügeln hatte alles im Griff.

 

Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag und es folgte ein Wettschießen zwischen Elias und Leo. Nachdem beide in der ersten Halbzeit je einmal trafen, waren beide jeweils drei weitere Male erfolgreich und bereiteten sich die Treffer zum Teil mustergültig gegenseitig vor. Elias erhöhte per Doppelschlag in der 33. und 34. Spielminute auf 5:0, ehe Leo schnell das 6:0 folgen ließ (36.). In der 44. Minute traf erneut Elias zum 7:0. Unser Team dominierte nun die Partie. Durch zwei weitere Treffer von Leo in der 48. und 50. Spielminute leuchtete bereits ein 9:0 auf der Anzeigetafel. Den zehnten Treffer verpasste Elias wenig später vom Neunmeterpunkt (54.). Kurz darauf belohnten sich die Gäste für ihren Mut und einige spielerische Momente mit dem Ehrentreffer in der 56. Spielminute zum 9:1, gleichbedeutend mit dem Schlussresultat.

 

Unsere D1-Junioren bleiben auch im 12. Ligaspiel in der Erfolgsspur, haben als Tabellenführer der Kreisoberliga mit nun 36 Punkten 6 Zähler Vorsprung vor der SG RSV Fortuna Kaltennordheim. Bei noch 4 ausstehenden Punktspielen bis zum Saisonende benötigt unser Team nur noch 7 Punkte bis zum erhofften Gewinn des Kreismeistertitels Westthüringen. Das nächste Punktspiel bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Freitag, den 10.05.2019 um 18 Uhr auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ gegen den JV OHRAnge United. Neun Tage nach dem Endspiel in Urnshausen und dem Kreispokalsieg kommt es also schon zur Neuauflage des Pokalfinals, diesmal im Ligabetrieb.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Lewin Klug, Stijn Floyd Merten (40. Gabriel Dietzel), Alexander Amann, Marius Stolze (39. Louis Hahn), Maximilian Halbig, Leo Kost, Elias Eckert

 

 

Tore:

 

1:0 Leo Kost (5.)

2:0 Elias Eckert (18.)

3:0 Maximilian Halbig (28.)

4:0 Elias Eckert (33.)

5:0 Elias Eckert (34.)

6:0 Leo Kost (36.)

7:0 Elias Eckert (44.)

8:0 Leo Kost (48.)

9:0 Leo Kost (50.)

9:1 (56.)

 

 

Bes. Vorkommnis:

 

- Elias Eckert (FSV Eintracht Eisenach) schießt Foulneunmeter rechts neben das Tor (54.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD1: FSV Eintracht Eisenach – FSV Wacker 03 Gotha II