Fb-M: SG Falken 1948 - FSV Eintracht Eisenach

05.05.2019

Torfestival und Niederlage bei den Falken

 

 

 

SG Falken 1948 – FSV Eintracht Eisenach 9:3 (5:2)

 

Eintracht-Fußballer verbleiben im Tabellenkeller der Kreisliga

 

Mit einer klaren 3:9-Auswärtsniederlage kehrten unsere Fußballer am Sonntagnachmittag vom Auswärtsspiel bei der SG Falken in nach Eisenach zurück. In einem wahren Torspektakel zeigten sich vor allem die Gastgeber deutlich torgefährlicher und gewannen auch in der Höhe verdient. Mit weiterhin 17 Punkten auf der Habenseite steckt unsere Mannschaft nach wie vor mitten drin im Kampf um den Klassenerhalt. Bis zum Saisonende stehen noch 5 Punktspiele an.

 

Auch gegen die SG Falken waren die Vorzeichen auf Seiten der Eisenacher alles andere als gut. Neben den vier schmerzlich vermissten Stammspielern Lars Meiners, Daniel Trafara, David Ritter und Raman Khalil (alle verletzt) musste am Sonntagnachmittag mit Justin Lier der nächste wichtige Akteur auf Seiten der Eintracht krankheitsbedingt passen. Erneut sprangen die Alten Herren für ihre ehemalige Mannschaft in die Bresche. Mit Dirk Höhne, Tobias Harz, Silvio Höhne, Ronny Sommer, Matthias Waldmann und Christian Sander standen sechs Ü-32-Spieler auf dem Feld. Die Gastgeber gaben vom Spielbeginn an das Tempo vor und schnürten die Wartburgstädter in der eigenen Hälfte ein. Nachdem Dirk Höhne zweimal noch abwehren konnte, zappelte die Kugel in der 12. Minute im Netz. Anschließend stand mehrfach der Unparteiische Uwe Zähle im Mittelpunkt, der für beide Teams nicht immer nachvollziehbare Entscheidungen traf, was im Strafmaß bzw. der Auslegung in der wichtigen Anfangsphase zu erheblichen Nachteilen unseres Teams führte. So übersah er vor dem Strafstoßtreffer zum 2:0 in der 20. Spielminute ein klares Foulspiel im Mittelfeld.

 

Ab Mitte der ersten Halbzeit folgte die stärkste Phase der Eintracht, in der sich die Mannschaft mutig zeigt und auch belohnt wurde. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Arne Reinhardt traf Sebastian Neumann vom Elfmeterpunkt zum 2:1-Anschluss (30.). Nachdem die Gastgeber wieder den alten Abstand herstellen konnten (3:1/35.) gab es erneut Elfmeter für die Gäste. Christian Sander verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:2 für die Eisenacher (38.). Mit einem Doppelschlag, kurz vor der Pause (44. und 45.) sorgte die SG Falken allerdings für eine klare 5:2-Pausenführung.

 

Nach dem Seitenwechsel keimte noch einmal kurzzeitig Hoffnung auf, als Arne Reinhardt mit einem sehenswerten Freistoß auf 5:3 verkürzte (47.). Kurz darauf verpasste Christian Sander, im letzten Moment noch entscheidend gestört, den vierten Treffer im Auswärtsspiel bei der SG Falken. Doch die Defensive der Wartburgstädter war an diesem Tage einfach zu löchrig. In den letzten 25 Minuten der Begegnung sorgten die Falken mit vier weiteren Treffern (65./70./80./87.) für das 9:3-Schlussresulat in einem Fußballspiel der Marke Torfestival und Offensivspektakel.

 

Trotz 3 Auswärtstreffern stand unser Team einmal mehr mit leeren Händen dar, blickt nun 5 Spiele vor Saisonende den entscheidenden Wochen entgegen. Mit weiterhin 17 Punkten verbleibt die Eintracht nach wie vor auf dem 12. Tabellenplatz. Im Tabellenkeller wird der Kampf um den Klassenerhalt wohl zwischen dem SV Mihla (17 Punkte), unserer Eintracht (17), dem SV Etterwinden (13) und dem FSV Herda (11) entschieden. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 12.05.2019 steht das wichtige Heimspiel gegen den SV Etterwinden an. Im Duell mit einem direkten Konkurrenten möchte unser Team natürlich den Bock umstoßen und das Spiel unbedingt gewinnen. Anstoß am Sonntagnachmittag auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Ronny Helbig, Silvio Höhne, Matthias Waldmann, Fabian Reinhardt – Sebastian Neumann, Tobias Harz – Ronny Sommer, Arne Reinhardt, Khalaf Haji Bakir – Christian Sander

 

 

Tore:

 

1:0 (12.)

2:0 (20./FE)

2:1 Sebastian Neumann (30./FE)

3:1 (35.)

3:2 Christian Sander (38./FE)

4:2 (44.)

5:2 (45.)

5:3 Arne Reinhardt (47.)

6:3 (65.)

7:3 (70.)

8:3 (80.)

9:3 (87.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SG Falken 1948 - FSV Eintracht Eisenach