Fb-mJE1: SG EFC Ruhla 08 II - FSV Eintracht Eisenach

05.05.2019

E-Junioren bejubeln Auswärtssieg in Wutha-Farnroda

 

 

 

SG  EFC Ruhla 08 II - FSV Eintracht Eisenach 2:8 (1:2)

 

E1 holt Sieg in Wutha-Farnroda gegen Ruhla

 

(nst) An einem sonnigen Sonntagvormittag ging es für die Fußballjungs der E1 nach Wutha. Alle Kids waren voll motiviert und zeigten uns guten Fußball. In der zweiten Minute bereits die erste große Chance für uns, aber Bastian scheiterte am Keeper der Ruhlaer. Auch Pascal versuchte es, aber auch da war der Torwart der Gastgeber souverän.

 

Aber auch der Gegner hatte es sehr schwer, da Nathaniel auf Seiten der Eisenacher auch kein Ball ins Netz lassen wollte. Beide Mannschaften hatten abwechselnd sehr gute Chancen, aber beide  Torhüter waren weiterhin sehr eifrig, ihr Tor zu behüten. In der 20. Spielminute war es dann soweit, Moritz spielte einen sehr guten Pass auf Riduan: TOR für die Eintracht. Man sah ein leichtes Lächeln bei den Kids, aber die wollten nun noch mehr. Durch sehr gutes Zusammenspiel gelang es den Jungs die Führung auf 2:0 zu erhöhen, abermals durch Riduan. Das wollte sich die Mannschaft von Ruhla nicht gefallen lassen. Mit einem sehr guten Angriff konnten sie kurz vor der Halbzeit zu einem 1:2 aufrücken.

 

In der zweiten Halbzeit hatte die Eintracht das Spiel unter Kontrolle. Aaron erzielte sein erstes Tor für seine Mannschaft in dieser Saison. Bastian legte kurz danach zum 1:4 nach. Aber das sollte immer noch nicht alles sein, durch gutes Passspiel im Mittelfeld konnte Aaron zum 1:5 erhöhen. Aaron wurde an diesen Tag noch einmal belohnt mit seinem dritten Tor im Spiel zum 1:6 in der 39. Spielminute. Er war sehr glücklich, dass er drei Tore in einem Spiel geschossen hatte, seine Mannschaft jubelte mit ihm.

 

Kurz vor Ende des Spiel drehte die Heimmannschaft den Spieß noch einmal um, sie erkämpften sich eifrig den Ball und versenkten ihn im Netz. So stand es 2:7. Kurz vor Abpfiff war die Eintracht dann noch einmal dran, durch das taktische Zusammenspiel der ganzen Mannschaft gewannen sie das Spiel 2:8. Nach Abpfiff jubelte die Eintracht und freute sich über ihren Auswärtssieg.

 

Am Samstag (11.05.2019) geht es dann weiter mit unserem Heimspiel gegen die Gäste der SG SV Normania Treffurt II. Auch noch einmal vielen Dank an die mitgereisten Eltern, die unsere Kids angefeuert haben!

 

 

Aufstellung:

 

Nathaniel Sekula – Moritz Moog, Pascal Knaab, Bastian Stieler, Riduan Berisha, Elias Wetzel, Jona Bätzel, Luis Bätzel, AaronM Wende, Mick Lumme

 

 

Tore:

 

0:1 Riduan Berisha (20.)

0:2 Riduan Berisha (24.)

1:2 (25.)

1:3 Aaron Wende (30.)

1:4 Bastian Stieler (33.)

1:5 Aaron Wende (35.)

1:6 Bastian Stieler (38.)

1:7 Aaron Wende (39.)

2:7 (45.)

2:8 Bastian Stieler (50.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: SG EFC Ruhla 08 II - FSV Eintracht Eisenach