Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz

28.04.2019

Wieder eine Nullnummer auf heimischen Platz

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz 0:3 (0:2)

 

Eisenacher verbleiben in der kritischen Zone der Kreisliga

 

Erneut gab es für die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach auf heimischen Platz nix zu holen. Gegen die SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz verlor die Mannschaft glatt mit 0:3 (0:2) und musste damit in der laufenden Saison bereits die achte Heimniederlage einstecken. Die Situation im Kampf um den Klassenerhalt ist weiterhin prekär. Aktuell rangiert unser Team auf dem 12. Platz in der Kreisliga.

 

Gegen die SG Wenigenlupnitz/Mechterstädt gab es bereits nach 2 Minuten die kalte Dusche. Nach einem missglückten Abwehrversuch des Balles prallte der Schuss in Billardmanier vom Fuß eines Angreifers der Gäste ins eigene Netz. Torhüter David Ritter war machtlos und die Eintracht sah sich bevor das Spiel so richtig begonnen hatte schon mit 0:1 im Rückstand. In der Folge versuchten die Eisenacher gegen einsatzstarke Lupzer mitzuhalten, sahen sich aber geraden im kämpferischen Bereich den Gästen überraschenderweise unterlegen. Die SGN hatte jedoch Oberwasser und kam in der 22. Spielminute folgerichtig zum 0:2, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand. Nennenswerte Torchancen waren für die Wartburgstädter in der ersten Hälfte nicht zu verzeichnen.

 

Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit einem Gegentor für unsere Mannschaft. Aus stark abseitsverdächtiger Position erhöhten die Gäste auf 0:3. Die Messe schien trotz noch einiger Zeit auf der Uhr gelesen. Im Kader der Eintracht standen mit Sven Wiesner, Jens Pietsch, Tobias Harz und Silvio Höhne insgesamt 4 Alte Herren. Hinzu kamen in diesem Spiel mit Benjamin Lummer, Rakan Misho Mato und Omer Kasim Naser 3 reaktivierte Spieler. Aufgrund akuter personeller Probleme an diesem Wochenende (die Stammspieler Daniel Trafara, Raman Khalil und Lars Meiners fehlen verletzungsbedingt) versuchten die Eisenacher dennoch ins Spiel zurückzukommen. Doch leider sollte es an diesem Tag einfach nicht sein. Die größte Torchance entsprang einem Distanzschuss von Arne Reinhardt, der die Latte traf. Es blieb schließlich beim 0:3.

 

Die Eintracht verbleibt durch diese neuerliche Heimniederlage in der kritischen Zone der Kreisliga steht mit 17 Zählern aktuell auf dem 12. Platz, punktgleich mit dem SV Mihla auf Platz 11, dem Saisonziel der Eisenacher. Bis zum Saisonende stehen noch 6 Spiele in der Kreisliga an. Die finale Phase ist also eingeläutet für unser Team im Kampf um den Klassenverbleib. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 05.05.2019 gastiert die Eintracht bei der SG Falken. Anstoß auf dem Sportplatz in Falken am Sonntagnachmittag ist um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Sven Wiesner (46. Benjamin Lummer) – Jens Pietsch (71. Silvio Höhne), Fabian Reinhardt – Tobias Harz, Rakan Misho Mato – Stephan Hampl, Arne Reinhardt – Justin Lier – Omer Kasim Naser – Christian Sander (66. Manzur Usmonov)

 

 

Tore:

 

0:1 (2.)

0:2 (22.)

0:3 (48.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz