Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - JFC Nesse-Apfelstädt II

07.04.2019

D2 bejubelt verdienten Heimsieg gegen Apfelstädt II

 

FSV Eintracht Eisenach D2 – JFC Nesse-Apfelstädt II 3:0 (2:0)

 

Wichtige 3 Punkte für die „Zweite“ unserer D-Junioren in einem nicht ganz einfachen Spiel

 

Die zweite Mannschaft der D-Junioren hat am Sonntagmittag einen verdienten 3:0-Heimerfolg gegen den JFC Nesse-Apfelstädt II bejubeln dürfen. In einem doch recht ausgeglichenen Kreisligaspiel hatte unsere Mannschaft leichte Feldvorteile, nutzte die zahlreichen und sich bietenden Torchancen zu wenig sodass es bis weit in die zweite Hälfte hinein spannend blieb. Die D2 rangiert weiterhin auf einem fantastischen 3. Platz in der Kreisliga der D-Junioren.

 

Man hätte meinen können, dass hier mit einem klaren Spielverlauf zu rechnen ist. Unhabhängig davon, dass das Hinspiel mit einem in der Höhe unklar erscheinenden 17:0 für unsere Jungs endete und die Apfelstädter im Saisonverlauf erst einen Zähler verbuchen können, ist diese Bilanz eigentlich kaum zu glauben. Die Mannschaft ist deutlich stärker einzuschätzen, als es die nackten Zahlen derzeit belegen. Und so kam es dann auch. In einer komplett ausgeglichenen Anfangsphase kämpfte beide Teams unermüdlich, kamen auch zu einigen guten Torabschlüssen. Torhüter Marvin hatte dennoch in der ersten Halbzeit recht wenig zu tun. Nach einem schnell vorgetragenen Konter setzte Jasrep dann Soheyl in Szene der zum wichtigen 1:0 für die Eintracht traf. Es folgte die beste Phase der Eisenacher. Mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck zirkelte Marius dann die Kugel zum 2:0 ins Netz (14.). Weitere gute Torchancen blieben jedoch ungenutzt.

 

Auch in der zweiten Halbzeit konnte man einen ähnlichen Spielverlauf beobachten. Grundsätzlich sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Die sympathischen Gäste aus Neudietendorf (Apfelstädt) zeigten sich weiterhin mutig. In der 41. Spielminute erhöhte Jasrep dann auf 3:0 für die D2, die defensiv weiterhin gefordert war. Torhüter Brandon musste einige Male beherzt zugreifen. Am Ende sorgte die Verteidigung der Eintracht mit Julien im Zentrum und Albi und Kiet auf den Flügeln für eine weiße Weste.

 

Durch den 3:0-Erfolg haben die Jungs ihre tolle Platzierung in der Kreisliga festigen können. Sechs Spiele vor Saisonende steht die D2 weiterhin auf Rang 3, einem vor der Saison kaum für möglich gehaltenen Zwischenresultat. Im nächsten Spiel tritt unsere Mannschaft auswärts beim Tabellenführer SG Wutha-Farnroda an. Anstoß am kommenden Sonntag, den 14.04.2019 auf dem Sportplatz neben der Hörselberghalle in Wutha-Farnroda ist um 10:30 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto (31. Brandon Iben) – Kiet Sykora, Julien Schönfeld, Albi Xhemajli, Soheyl Moradi (42. Tristan Winter), Collin Luther, Marius Stolze (53. Kai Vyrut), Jasrep Amiri

 

 

Tore:

 

1:0 Soheyl Moradi (10.)

2:0 Marius Stolze (14.)

3:0 Jasrep Amiri (41.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - JFC Nesse-Apfelstädt II