Fb-mJF1: FSV Eintracht Eisenach - SV Union Friemar

13.04.2019

F1-Junioren trotzen dem Frost

 

FSV Eintracht Eisenach - SV Union Friemar 13:0 (4:0)


(uh) KALT!!! Das war das meist benutzte Wort am Morgen des 13.04.19 auf der „Freundschaft“. Es war kalt, es war s…kalt. Das Thermometer zeigte 0 Grad, die gefühlte Temperatur lag deutlich darunter aber die Kids beider Teams haben die äußeren Umstände angenommen und Fußball gespielt!

 

Das Spiel gegen Friemar war für meine Kids der Abschluss einer Englischen Woche mit drei Spielen innerhalb von sieben Tagen. Und was war das für ein Spiel.

 

Mit dem Match gegen Friemar hatten meine Kids eine knackige Englische Woche mit drei Spielen innerhalb von sieben Tagen hinter sich.

 

In der 7. Minute gingen wir in Führung und konnten die Führung bis zum Halbzeit-Pfiff auf 4:0 ausbauen. Der Halbzeit-Stand trügt etwas, denn wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, waren aber wie so oft vor dem Tor zu aufgeregt und haben gute Chancen liegen lassen. Die erste Halbzeit war dennoch toll.

 

Die zweite Halbzeit war richtig Klasse! Die Kids haben das Spiel wunderbar aufgebaut und sich mit sehr schönen Spielzügen immer wieder in die gegnerische Box kombiniert. Mit zunehmender Dauer wurden wir immer präsenter und dominanter. Wir fanden zusehends Möglichkeiten, das Abwehrknäuel aufzulösen und zum Torabschluss zu kommen. Bis zur 30. Minuten konnten wir den Spielstand auf 9:0 erhöhen. Hammer. Die Kids aus Friemar warfen sich mit Mann und Maus in alle unsere Angriffe, konnten aber die weiteren vier Tore in den letzten fünf Minuten nicht verhindern.

 

Der Sieg geht – auch in der Höhe – völlig in Ordnung. Wir waren die bessere Mannschaft und haben endlich unsere Torchancen genutzt.

 

 

Aufstellung:

 

Leni Halbig - Nick Geyer (3) - Janne Brüßler - Maximilian Müller (1) - Bastian Schmidt (4) - Hamzah Nouri - Kirill Brenner (4) - Tom Broitzmann (1) - Constantin Erdmann

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF1: FSV Eintracht Eisenach - SV Union Friemar