Fb-M: SG SV Fortuna Suhltal - FSV Eintracht Eisenach

07.04.2019

Ein Sieg und vor allem ganz wichtige 3 Punkte für die Eintracht beim Tabellendritten

 

SG SV Fortuna Suhltal – FSV Eintracht Eisenach 1:3 (0:1)

 

Eisenacher fighteten mit großer Leidenschaft und sorgten mit geschlossener Mannschaftsleistung für eine Überraschung im Suhltal

 

Mit einem etwas überraschenden 3:1 (1:0)-Erfolg und vor allem 3 ganz wichtigen Punkten im Gepäck kehrten unsere Fußballer am Wochenende vom Auswärtsspiel bei der SG SV Fortuna Suhltal nach Eisenach zurück. Mit einer überragenden Mannschaftsleistung nahm unser Team den Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga an und sorgte für einen verdienten Sieg gegen den Tabellendritten. Die Eintracht rangiert nach dem 17. Saisonspiel (von 26) zurzeit auf dem 10. Platz.

 

Die unmittelbare Anfangsphase bei milden äußeren Bedingungen gehörte den Platzherren, die in der 1. Spielminute bereits zu ihrer größten Torchance im Spiel kamen. Die Suhltaler schnürten die Eisenacher in den ersten 5 Minuten förmlich ein. Doch bereits im ersten Konter wurden die Gäste gefährlich und deckten große Lücken in der Suhltaler Verteidigung auf. Einen langen Ball in die Spitze unterschätzte der Keeper der SGS. Als er zudem auch zögerlich aus seinem Kasten kam, köpfte ihm Raman Khalil das Leder vor den Augen weg und schob die Kugel unbedrängt zur Eintrachtführung ein (6.). Die Partie veränderte fortan den Aggregatzustand. Die Wartburgstädter wurden immer wieder gefährlich, zeigten schnelle Angriffe, vornehmlich über die schnellen Außenpositionen auf den diesmal Daniel Trafara und Arne Reinhardt agierten. Die Gastgeber blieben ob der Einsatzbereitschaft der Eisenacher vieles schuldig, produzierten immer wieder Fehlabspiele und Ballverluste. Über eine Zweitoreführung der Gäste nach weiteren guten Torchancen hätten sich die Suhltaler zur Halbzeit nicht beschweren können.

 

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Es schien als sei der gleiche Spielfilm wie in den ersten 45 Minuten abzulaufen. Zunächst wollten die Suhltaler mit frischer Motivation ein Zeichen setzen, doch zeigten sie erneut große Ungenauigkeiten im Spielaufbau und Torabschluss. Anders die Eisenacher Eintracht, die eiskalt und mit großer Effizienz erneut zuschlug. Mit einem schönen öffnenden Pass setzte Rookie Justin Lier, diesmal auf der Zehn im Einsatz, Daniel Trafara in Szene, der zusammen mit Raman Khalil allein auf das Suhltaler Tor zustürmte. Letzterer schob erneut ins leere Tor zur verdienten 2:0-Führung unserer Mannschaft ein (55.). Die Köpfe bei den Gastgebern gingen nach unten. Der zweite Treffer war ein Wirkungstreffer. In der 73. Spielminute erhöhte Christian Sander mit seinem Treffer auf 0:3 für die Eisenacher, die den Auswärtssieg beim Tabellendritten nun dicht vor den Augen hatten. Mit höchster Konzentration ging unsere Defensivabteilung zu Werke, in der Silvio Höhne (Alte Herren) personelle Lücken schließen musste. Eine tolle Partie zeigte auch David Ritter im Eisenacher Kasten, der zwei-, dreimal mit tollen Reflexen und Paraden zur Stelle war. Einzig bei Treffer zum 1:3 in der 87. Spielminute war er machtlos. Doch dieser Treffer, der nur noch statistischen Wert hatte, kam deutlich zu spät, sodass es letztlich beim verdienten Erfolg der Wartburgstädter blieb.

 

Durch diesen 3:0-Auswärtssieg hat die Eintracht 3 ganz wichtige Punkte verbuchen können, rangiert aktuell auf dem 11. Platz in der Kreisliga. Im Kampf um den Klassenerhalt wird es dennoch auch in den nächsten Wochen extrem spannend bleiben. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 14.04.2019 erwartet die Eintracht im Spiel gegen den SV Emsetal die nächste ganz schwere Aufgabe. Anstoß am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz der Sportstätte „Freundschaft“ ist um 14:30 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Matthias Waldmann – Silvio Höhne, Fabian Reinhardt – Sebastian Neumann, Lars Meiners – Arne Reinhardt, Daniel Trafara – Justin Lier – Raman Khalil, Christian Sander (88. Ronny Sommer)

 

Tore:

 

0:1 Raman Khalil (6.)

0:2 Raman Khalil (55.)

0:3 Christian Sander (73.)

1:3 (87.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SG SV Fortuna Suhltal - FSV Eintracht Eisenach