Schwimmen: Erfurt RMP

12.04.2019

Wow, der Roland-Matthes-Pokal entwickelte sich zu einer echten Leistungsschau der Talente. Es war schon toll anzusehen, zu welchen famosen Ergebnissen die Nachwuchsschwimmer imstande sind.

 

Große Teilnehmerfelder, gerade ab dem Jahrgang 2007 und älter, stellten unsere Kinder vor nahezu unlösbare Aufgaben. Aber aufgeben war keine Option.

Die Sportgymnasien rückten in großer Stückzahl an, um noch nicht erfüllte Normen zu schwimmen. Letztendlich starteten 43 Vereine aus sieben Bundesländern, eine enorme Wertschätzung die der Erfurter SSC erfuhr.

 

Für die Schwimmabteilung der Eintracht begann die Fahrt schon mit einem Ausfall. Niklas Schrader konnte krankheitsbedingt die Fahrt gar nicht antreten. So verblieben nur noch sechs Kinder, die sich tapfer ins Wasser stürzten.

 

Kimberly Schrader (2003) musste erstmals in der offenen Wertung der Jahrgänge 2003 und älter antreten und hatte hier, als jüngste Starterin, mit Platz 10 über 200mF ihre beste Platzierung.

Adrian Neuse (04) hatte als bestes Resultat einen siebten Rang über 50mR und Dennis Görlich (04) kam über die gleiche Strecke auf Platz 6 als Topresultat.

Cosima Keller (05) musste im Doppel-Jahrgang 04/05 antreten. Auch sie war dort die jüngste Schwimmerin und errang dort Platz 13 über 50mR.

Luis Neuse (07) hatte richtig Pech. In seinem Jahrgang starteten über 30(!) Kinder. Platz 16 über 100 mB war für ihn die Bestleistung an dem Tag. Nick Görlich (07), der ebenfalls in diesem mit Sportgymnasiasten vollgestopften Feld starten musste, hatte mit Platz 10 über 50mR sein bestes Ergebnis.

 

Nicht unerwähnt in diesem Zusammenhang: alle Kinder der Eintracht trainieren max. zweimal pro Woche, die Kinder der Sportgymnasien, gegen die alle unsere Kinder antreten mussten mind. 12x... Pro Woche!!

 

Da kann und wird man auf Seiten des Trainerteams Anja Schrader/ Daniel Görlich nicht erwarten, dass da Podestplatzierungen heraus springen. 12 Bestzeiten bei 19 Starts sorgten für keine unzufriedenen Gesichter im Eintracht-Lager.

 

Bild zur Meldung: Das Team, incl. Trainer