Fb-mJF1: TSV 1869 Sundhausen - FSV Eintracht Eisenach

10.04.2019

F1-Junioren erkämpfen sich einen Punkt

 

 

 

 

TSV 1869 Sundhausen - FSV Eintracht Eisenach 1:1 (1:0)



(uh) Dank einer starken kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit konnten wir erneut einen Punkt von des Gegners Platz an die Wartburg holen.

 

Bis zu diesem Punktgewinn war aber eine weite Strecke zu gehen!

 

Zu Beginn der ersten Halbzeit kamen einige Spieler mit den von mir vorgegebenen Positionen überhaupt nicht zurecht. Die anfängliche Unordnung in Mittelfeld und Angriff geht daher auf meine Kappe. Da passt es nur zu gut ins Bild, dass wir das Gegentor nach einem schwachen Abschlag – direkt in die Füße des Gegners – bekommen haben.

 

In der zweiten Halbzeit wurden wir immer präsenter und meine Kids zeigten ab und an schöne Spielzüge. Wie in der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen zunächst überwiegend im Mittelfeld ab. Wir erspielten uns zusehends Torchancen und waren dem Ausgleich viel näher als Sundhausen dem 2. Treffer.

Mitten in einer Angriffs-Situation von Sundhausen gibt es auf einmal einen Pfiff. Strafstoß gegen uns. Warum, wieso, weshalb; egal, der Ball liegt auf dem Punkt. Der Strafstoß war unhaltbar hart geschossen, ging aber an die Latte.

 

Danach gab es bis zum Schluss Power-Play von beiden Teams, wobei wir die eindeutig zwingendere Mannschaft waren. Leider wurden alle unsere Angriffsbemühungen von den tapfer rackernden Kids aus Sundhausen abgewehrt.

 

Vier Minuten vor Schluss erkämpfen wir uns den Ball im Mittelfeld, kommen über links außen und schlagen eine Flanke in die Box. Annahme, Schuss, Tor!!! Herrlich. Von nun an ging die Post noch mal so richtig ab. Meine Kids warfen alles nach vorne und wollten unbedingt den Sieg. Dies eröffnete Sundhausen natürlich Konterchancen, die wir aber mit vereinten Kräften vereitelt haben. Klasse!

 

Hätte, wäre, wenn usw.

Während des Spiels haben meine Kids die vermeintlich einfachen Chancen liegengelassen. Sie haben dennoch nicht aufgesteckt und sich den Punktgewinn verdient!

 

Den Kids bleibt kaum Zeit zum Durchschnaufen, denn bereits am Samstag haben wir das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen. Wir erwarten auf der „Freundschaft“ die Mannschaft vom SV Union Friemar. Anpfiff ist um 09:00 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Leni Halbig - Nick Geyer, Henning Meyer, Paul Meyer, Janne Brüssler, Maximilian Müller, Bastian Schmidt, Hamzah Nouri, Kirill Brenner, Tom Broitzmann

 

 

Tore:

 

1:0 Gabriel Karstedt (15.)

1:1 Bastian Schmidt (36.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF1: TSV 1869 Sundhausen - FSV Eintracht Eisenach