Fb-M: ESV Gerstungen - FSV Eintracht Eisenach

24.03.2019

Punktgewinn beim Tabellenführer

 

 

 

 

ESV Gerstungen – FSV Eintracht Eisenach 1:1 (0:0)

 

Eisenacher standen sogar kurz vorm Überraschungssieg in der Werrastadt

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag im Auswärtsspiel beim Kreisliga-Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Nummer 1 einen Zähler entführen können. Nach Betrachtung der gesamten 90 Minuten war sogar ein Sieg gegen den Staffelfavoriten möglich. Das am Ende verdiente 1:1-Remis war dennoch Lohn für die großartige Leistung der Mannschaft im Werrastadion.

 

Die Zuschauer erlebten ein über weite Strecken doch überraschend ausgeglichenes Fußballspiel, in dem die Eintracht die Gastgeber immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau zwang. Mit starker Zweikampfführung und schnellen Kontern hatten die Eisenacher das richtige Rezept gewählt und verbuchten in der ersten Halbzeit auch die deutlich besseren Torchancen. So rauschten ein, zwei Torschüsse und vor allem zwei Kopfbälle nur um Haaresbreite am Gerstunger Tor vorbei. Der ESV Gerstungen konnte seine Favoritenrolle nur bedingt zeigen, vor allem ein Verdienst der glänzend eingestellten Eintrachtequipe, die erneut mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Einsatz überzeugte und sich später auch mit Zählbaren belohnen sollte.

 

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Gerstunger fanden in der vielbeinigen Verteidigung und gegen lauffreudige Wartburgstädter einfach kein Mittel. Anders unsere Eintracht die in der Offensive in der zweiten Halbzeit schnelle Angriffe vortrug. Als Arne Reinhardt im Sechzehner vom Schlussmann unsanft zu Boden befördert wurde, zeigte der Referee auf den Punkt. Leider verpasste Raman Khalil mit dem anschließenden Strafstoß die verdiente Führung der Gäste, als er nur den Pfosten traf (48.). Besser lief es dann zehn Minuten später. Erneut war es Arne Reinhardt, der der Hintermannschaft der Gerstunger entwischte und zum Torschuss ansetzte. Den Rebound drückte schließlich Daniel Trafara zum hochverdienten 0:1 ins Tor (58.). Die Gerstunger schüttelten sich anschließend, erhöhten erst Mitte der zweiten Halbzeit etwas die Schlagzahl und kamen zum 1:1-Ausgleich (67.), als Matthias Waldmann zunächst großartig klären konnte, dann jedoch Pech hatte, dass das Leder erneut zum Angreifer trudelte. Doch die Eisenacher blieben wachsam, zeigten im Verbund weiterhin großen Einsatz, wollten sich unbedingt mit einem Punkt für die gezeigte Leistung belohnen, was ihnen auch gelang, da die Gastgeber auch in der Schlussphase keinen vielversprechenden Angriff mehr zustande brachten.

 

Die Eintracht ergatterte also einen wichtigen Punkt im Klassenerhalt und freut sich vor allem darüber für einen klasse Vorstellung belohnt zu haben. Müßig darüber zu diskutieren, hätte wäre wenn und ob vielleicht sogar 3 Punkte möglich gewesen wären. Sei es drum. Mit dem Schwung aus diesem Spiel möchte die junge Truppe auch in die kommenden wichtigen Spiele starten. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 31.03.2019 empfängt unsere Eintracht dann auf heimischen Platz den FSV Behringen zum Heimspiel. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ nach erfolgter Zeitumstellung ist am Sonntagnachmittag um 14:00 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Ronny Sommer, Matthias Waldmann, Justin Lier, Fabian Reinhardt – Sebastian Neumann (88. Christian Sander), Lars Meiners – Daniel Trafara, Arne Reinhardt, Khalaf Haji Bakir (72. Stephan Hampl) – Raman Khalil (90. + 1 Manzur Usmonov)

 

 

Tore:

 

0:1 Daniel Trafara (58.)

1:1 (67.)

 

 

Bes. Vorkommnis:

 

- Raman Khalil verschießt Foulelfmeter (48.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: ESV Gerstungen - FSV Eintracht Eisenach