Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - SG FSV Creuzburg

09.03.2019

Erfolgreicher Rückrundenauftakt der D2 in der Kreisliga

 

 

FSV Eintracht Eisenach D2 – SG FSV Creuzburg 5:3 (3:3)

 

Spannende Partie unserer D-Junioren im ersten Spiel des Jahres

 

Die zweite Mannschaft der D-Junioren hat am Samstagvormittag im ersten Punktspiel des Jahres einen knappen, aber verdienten 5:3-Erfolg gegen die SG FSV Creuzburg bejubeln dürfen. Die Eisenacher hatten in einer spannenden Kreisligapartie etwas mehr Spielanteile und konnten sich mit zunehmender Spieldauer am Ende durchsetzen. Der Auftakt ins Jahr 2019 ist gelungen.

 

Das Spiel auf dem tiefen Geläuf des Rasenplatzes der Sportstätte „Freundschaft“ begann für die Eintracht mit einer kalten Dusche. Noch bevor unsere Mannschaft den ersten Ballkontakt im neuen Jahr verzeichnen konnte, führten die Gäste aus Creuzburg nach etwa 20 Sekunden mit 0:1, nachdem sie sich ohne große Gegenwehr durch die Eintrachtreihen kombiniert hatten. Anschließend übernahmen die Wartburgstädter das Kommando, erspielten sich einige Torchancen, von denen jedoch nur zwei genutzt werden konnten. Jasrep drehte mit seinen Treffern in der 7. und 13. Spielminute die Begegnung und stellte auf 2:1. Doch unsere Mannschaft hatte nach dem langen Winter und der 4-monatigen Pause reichlich Sand im Getriebe. Die forschen Gäste aus der Werrastadt setzten immer wieder Nadelstiche und kamen in der 19. Spielminute zum 2:2-Ausgleich. Die D2 der Eintracht tat sich sehr schwer, agierte im gesamten Spielverlauf erstaunlich nervös. In der 28. Spielminute traf Jasrep zur erneuten Eintrachtführung – 3:2. Doch postwendend antwortete die SG FSV Creuzburg zum 3:3-Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel verstärkten beide Teams ihre Defensivreihen, wirkten nun deutlich kompakter. Entsprechend weniger Tore im Vergleich zur ersten Halbzeit wurden notiert. Mit Slapstick und Glück gingen die Wartburgstädter in der 35. Minute erneut in Führung. Mit Dusel beförderte Tristan die Kugel über die Linie zum 4:3 für die Gastgeber. Die Defensive unter Regie von Abwehrchef und Kapitän Julien hatte in der 2. Halbzeit alles im Griff. Die Außenverteidiger Kiet und Albi waren immer auf Ballhöhe. Im Tor war Brandon mit zwei Paraden zur Stelle, zeigte sich wie Marvin im ersten Spielabschnitt im Kasten fehlerfrei. Die Partie blieb dennoch spannend. Auch und vor allem deshalb weil es die Eintracht verpasste im Vorwärtsgang die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Es fehlte zumeist am Tempo und der Genauigkeit im Torabschluss. Mit seinem vierten Treffer im Spiel brachte Jasrep sein Team mit 5:3 in Führung (47.). Doch noch immer waren knapp 15 Minuten zu spielen, in denen jedoch keine großen Torchancen mehr heraus sprangen. Auf Seiten der Eintracht gab Winterneuzugang Kai Vyrut sein Debüt in der D2.

 

Die zweite Mannschaft der D-Junioren des FSV Eintracht Eisenach startete also mit einem knappen aber insgesamt verdienten Erfolg in die Rückrunde, erhöhte mit den gewonnenen 3 Zählern das Punktekonto auf 23 Zähler, steht aktuell auf einem fantastischen 3. Platz in der Kreisliga. Bis zum Saisonende stehen noch ganze 9 Spiele an, in denen unsere Mannschaft weiterhin alles in die Waagschale werfen wird. Das nächste Punktspiel bestreitet die D2 am übernächsten Wochenende, am Sonntag, den 24.03.2019 um 9:30 Uhr in Stockhausen.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto (31. Brandon Iben) – Kiet Sykora (57. Al Harith Khalaf), Julien Schönfeld, Albi Xhemajli, Tristan Winter (52. Soheyl Moradi), Collin Luther, Costin Bancescu (46. Kai Vyrut), Jasrep Amiri

 

 

Tore:

 

0:1 (1.)

1:1 Jasrep Amiri (7.)

2:1 Jasrep Amiri (13.)

2:2 (19.)

3:2 Jasrep Amiri (28.)

3:3 (29.)

4:3 Tristan Winter (35.)

5:3 Jasrep Amiri (47.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - SG FSV Creuzburg