Schwimmen Gera TM LS

25.02.2019

19. Offene Thüringer Meisterschaften auf den langen Strecken in Gera

 

Am vergangenen Samstag nahmen zwei Sportler unserer kleinen Schwimmabteilung an den Thür. Meisterschaften teil. Sie mussten sich ihr Startrecht mit Normzeiten vorher selbst erkämpfen.

 

Für Kimberly Schrader (2003) war es bereits der zweite Start, nachdem sie im letzten Jahr über 400mF Vierte geworden war. Vor Jahresfrist war sie mit ihrem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Umso mehr in diesem Jahr: Platz 2 und damit thür. Vizemeisterin über 400mF kann sie sich in ihr Startbuch eintragen. Dazu verbesserte sie ihre Zeit vom Vorjahr um 9 Sekunden.

Sie errang damit die erste Einzelmedaille bei Thür. Meisterschaften für die Eintracht und belohnte sich für ihren Trainingsfleiß. Etwas Glück hatte sie natürlich auch, denn außer der überragenden Henriette Freyer (DLRG Weimar) starteten keine weiteren Schwimmerinnen von den teilnehmenden Sportgymnasien aus Erfurt, Halle und Magdeburg in ihrem Wettkampf.

 

Dieses Glück hatte ihr jüngerer Bruder Niklas (2006) nicht. Da es offene Meisterschaften sind, waren SchwimmerInnen aus vier Bundesländern am Start. Niklas hatte das Pech, dass das Hallenser Sportgymnasium in den Altersklassen 2006 und jünger stark vertreten war.

So auch über 400mF. Gleich vier Jungs des SV Halle belegten die ersten vier Plätze. Für Niklas reichte es zwar nur zu Rang 6, aber er war damit zweitbester thür. Starter. Auch er konnte seine Bestzeit aus dem Vorjahr verbessern, dies gleich um 16 Sekunden.

 

 

Bild zur Meldung: Niklas und Kimberly nach dem Wettkampf in Gera.