Fb-mjE1: Hallenturnier in Treffurt

24.02.2019

E1-Junioren spielen klasse Fußball und wurden mit dem Turniersieg belohnt!

 

 

(nst) Im ersten Spiel gegen Fortuna Körner fiel nach der ersten Minute das 1:0 durch Pascal, anschließend legte Bastian zum 2:0 nach und das Spiel war gewonnen.

 

Im zweiten Turnierspiel gegen den Gastgeber Normania Treffurt bekam Pascal in der zweiten Spielminute den Ball auf den Fuß und erzielte den erfolgreichen Führungstreffer für seine Mannschaft. Nach 6 Minuten Spielzeit bekam Bastian einen sehr gut gespielten Pass von Jona, er verlängerte ihn weiter zu Pascal und er versenkte den Ball zum 2:0. Die letzte Aktion in der 8. Minute durch ein sehr gutes Zusammenspiel von Luis, Pascal und Bastian gewannen wir das Spiel mit 3:0.

 

In Spiel 3 gegen Wacker Gotha bekamen wir gleich nach Anpfiff nach der ersten Minute unglücklich unser erstes Gegentor, aber so sollte es nicht bleiben. Die Jungs wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. In der 6. Minute war es so weit, das 1:1. Aber das wiederum reichte den Jungs nicht und sie legten nach zum 3:1-Endstand.

 

Auch im vierten Turnierspiel sollte das Glück an diesem Wochenende bei der Eintracht bleiben, denn sie gewannen auch das vierte Spiel mit einen 2:0-Sieg.

 

Im abschließenden Turnierspiel gegen den FSV Creuzburg kam es somit zum wichtigen und entscheidenden Spiel um den Turniersieg. Es war klar, dass es ein sehr schweres Spiel für uns wird, aber beide Teams versuchten mit taktischem Fußball ein Tor zu erzielen. Der FSV Creuzburg wurde nach ein paar Spielminuten mit den Führungstreffer belohnt, aber unsere Jungs wollten das nicht auf sich sitzen lassen und kämpften weiter darum den Ausgleich zu erzielen. Und durch ihre gute Teamfähigkeit haben sie auch den Ausgleich erreicht. Beide Mannschaften haben bis zur letzten Spielminute gekämpft und das Spiel endete mit einem 2:2-Unentschieden.

 

Abschließend noch mal ein Dankeschön an die mitgereisten Eltern, die unsere Jungs so super angefeuert haben.

 

 

Abschlusstabelle:

 

1. Platz: FSV Eintracht Eisenach

2. Platz: FSV Creuzburg

3. Platz: FSV Wacker 03 Gotha

4. Platz: FV Fortuna Körner

5. Platz: FC Union Mühlhausen

6. Platz: SV Normania Treffurt

 

 

Aufstellung FSV Eintracht Eisenach:

 

Aaron Wende – Jona Bätzel, Elias Wetzel, Bastian Stieler, Yusuf Amiri, Pascal Knaab, Luis Bätzel

 

Bild zur Meldung: Fb-mjE1: Hallenturnier in Treffurt

Fotoserien


Fb-mjE1: Hallenturnier in Treffurt (24.02.2019)