Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV Rot-Weiß Wiesenthal

17.02.2019

Ein Unentschieden im Freundschaftsspiel-Classico

 

FSV Eintracht Eisenach – SV Rot-Weiß Wiesenthal 1:1 (1:1)

 

Testspiel gegen den SV RW Wiesenthal bietet letzte Möglichkeit zum Ausprobieren

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag im Testspiel gegen den SV RW Wiesenthal ein 1:1-Unentschieden erreicht. Die beiden Teams, die zum mittlerweile fünften Mal in der jüngeren Vergangenheit sich zum Testspiel trafen, hatten auf dem staubtrockenen Hartplatz in der Katzenaue viel ausprobiert. Auch wenn beide Mannschaften mit dünnem Personal antreten mussten, nutzten die Teams das Spiel um wieder in den Rhythmus zu kommen.

 

Die Gäste aus der Rhön, die aufgrund einiger Ausfälle die Reise in die Wartburgstadt trotzdem antreten wollten, hielten gegen den Kreisligisten ordentlich gegen. Da die Wiesenthaler jedoch nur 8 Spieler zu Verfügung bekamen sie mit 2 Spielern aus dem 12er-Kader der Eintracht Unterstützung um letztlich 10 gegen 10 zu spielen. Zudem einigten sich die Verantwortlichen darauf zweimal 40 Minuten zu spielen.

 

Die Eisenacher bestimmten über weite Strecken der Partie das Spielgeschehen, waren insgesamt etwas gefährlicher und gingen nach einem Handelfmeter von Raman Khalil auch mit 1:0 in Front. Doch die Gäste aus  Wiesenthal im ersten Spielabschnitt mit Eisenacher Unterstützung von Christian Sander und Manzur Usmonov suchten ebenfalls den Weg nach vorne und glichen durch den Aktivsten auf dem Platz, Florian Heß, mit einem Distanzschuss aus rund 30 Metern aus.

 

In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie dann etwas dahin. Die Wartburgstädter hatten zwar etwas mehr vom Spiel, verpassten aber einen weiteren Treffer. Der SV RW, im zweiten Spielabschnitt mit Christian Sander und Jens Pietsch von der Eintracht aufgefüllt, setzten ebenfalls einige Nadelstiche. Dennoch dominierten über weite Strecken der Partie die Abwehrreihen beider Mannschaften, sodass es schließlich beim freundschaftlichem 1:1-Remis blieb. Im Team der Eintracht lief mit Sebastian Neumann auch ein Winterneuzugang auf.

 

Nach dem 4:3-Erfolg im Sommer 2013, der 1:4-Niederlage im Sommer 2016, dem 3:0-Erfolg im Winter 2017, sowie der 1:2-Niederlage im Sommer 2017 und bislang ausschließlich Heimsiegen trennten sich beide Mannschaften erstmals Unentschieden. Dem SV RW Wiesenthal wünschen wir für die kommenden Aufgaben viel Glück, insbesondere drücken wir die Daumen, dass sich die personellen Engpässe etwas entspannen und im Sommer 2019 eine Spielgemeinschaft mit einer anderen Mannschaft gegründet werden kann. Für die Eintracht steht am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 24.02.2019 das erste Punktspiel im neuen Jahr an, wenn die Mannschaft auswärts beim SV Hainich Berka antritt.

 

 

Aufstellung Eintracht Eisenach:

 

David Ritter – Justin Lier, Fabian Reinhardt, Jens Pietsch (1. – 40.), Dirk Höhne, Sebastian Neumann, Lars Meiners, Manzur Usmonov (41. – 80.), Ronny Sommer, Arne Reinhardt, Raman Khalil

 

 

Aufstellung SV RW Wiesenthal:

 

Kay Kirchner – Chris Landgraf, Maik Vogt, Manzur Usmonov (1. – 40.), Maximilian Happ, Jens Pietsch (41. – 80.), David Reim, Florian Heß, Björn Seifert, Philipp Hoffmann, Christian Sander (1. – 80.)

 

 

Tore:

 

1:0 Raman Khalil (8./HE)

1:1 Florian Heß (29.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV Rot-Weiß Wiesenthal