Hb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV BW Goldbach/Hochheim II

26.01.2019

FSV Eintracht Eisenach - SV BW Goldbach/Hochheim II 30:25 (12:10)

 

Von ihrer (leider seltenen) Schokoladenseite zeigten sich am Samstag unsere Handballmänner. Obwohl auch nicht in Bestbesetzung (es fehlten u.a. Andy Loske, Patrick Kallensee und Sebastian Rahe) spielten die Eintrachtler fast 60 Minuten konzentriert, vielleicht die 10 Minuten vor der Pause ausgenommen, als man ein sicheres 10:5 (18.) in ein 12:10 „veredelte“.

 

Den Gästen aus dem Kreis Gotha gelang es nur bis zum 5:5 (11.) das Spiel offen und auch ausgeglichen zu halten. Danach setzte sich die Eintracht leicht ab und steuerte auf sicherem Kurs. In der 1. HZ war es vor allem Julian Lippold, der ein ganz starkes Spiel ablieferte und 4 seiner 5 Treffer erzielte.

 

Nach der Pause kam dann die Stunde des Marco Herz. Nachdem der Keeper bereits in der ersten Hälfte einige Paraden zeigte, steigerte er sich zu Hochform. Vermutlich war das ssein bestes Spiel im Dress der Eintracht. Und noch ein Spieler drückte der Partie nun seinen Stempel auf: Felix Mähler. Nach der Pause für Sören Hanf im linken Rückraum aktiv, donnerte er den Gästen fünf Tore ins Netz.

 

So wurde aus dem zwischenzeitlichen Ausgleich (14:14; 34.) ein beruhigendes 20:14 (41.). Beim 24:17 (48.) durch Sören Hanf war ein sieben Tore Vorsprung heraus geworfen. Man darf nicht vergessen: Goldbach II reiste als Tabellenführer an die Wartburg.

Dieser Vorsprung konnte bis zum Schluss verwaltet werden, auch wenn es den Gästen gelang, noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben.

 

Wie gut der Teamspirit der Eintracht ist, verdeutlich die Tatsache, dass Sebastian Frenzel direkt von der Autobahn die Halle ansteuerte, obwohl er fast 10 Stunden Fahrt von seinem Urlaubsdomizil in Österreich bis nach Eisenach brauchte.

 

Herz, Fitzner – Hanf 5, Frenzel, Schinkel 2, Bärschneider 4/3, Gömöry, Lippold 5, Senger 1, Weiß 4, Mähler 5, Kowalske 4

 

Bild zur Meldung: Hb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV BW Goldbach/Hochheim II