Hb-D: FSV Eintracht Eisenach - HV 90 Artern

26.01.2019

FSV Eintracht Eisenach - HV 90 Artern 17:15 (10:8)

 

Zwar nicht mit voller Kapelle, aber voller Motivation und Zuversicht begannen die Eintracht-Spielerinnen die Rückrunde. Gast war das Team vom HV Artern. Artern, da war doch was? Richtig, im Hinspiel trat man ohne gelernte Torfrau an und musste sich am Ende unter Wert geschlagen geben.

Zumindest Jessica Wetzstein stand im Tor diesmal bereit und zeigte mit zahlreichen Paraden, wie schwer ihr Fehlen in Artern wog.

 

Ausgehend von einer stabilen Deckung, Sandra Schmidt und Anja Schrader agierten im Innenblock, Katja Korn und Küken Lea Hintze auf den Halbpositionen, stellte man die Gäste zu Beginn des Spiels immer wieder vor neue Rätsel. Zwar ging der HVA mit 0:1 (2.) in Führung, aber die Doppeltorschützen S. Schmidt und Rechtsaußen Isabelle Becker, sowie ein verwandelter Strafwurf von A. Schrader sorgten für ein beruhigendes 5:1 (11.). In dieser Phase spielte das Team wie aus einem Guss. Hinten extrem aufmerksam und engagiert, vorn fand man immer den freien Mitspieler. Leider folgte eine Phase, in der man versuchte durch riskante Pässe das Spiel schnell zu machen. Folge: es gab im Mittelabschnitt der 1. HZ eine Menge technischer Fehler, die die Gäste wieder ins Spiel brachten. Statt 8:1 stand es plötzlich 6:4 (17.).

 

Als hätte es dieses Weckrufes bedurft, legten die Eisenacherinnen wieder eine Schippe drauf. Kerstin Elter vom Kreis, A. Schrader erneut sicher von der Linie sowie zweimal K. Korn sorgten wieder für klare Verhältnisse (10:4; 27.). Hier konnte sich auch J. Wetzstein als Sieben-Meter-Töterin in Szene setzen, als sie einen Strafwurf abwehrte, den ersten von vieren im gesamten Spiel. Quote unglaubliche 80%!

Natürlich kam nach der erneut deutlichen Führung wieder ein gedankliches Nickerchen. So konnten die Gäste noch vor der Pause auf 10:6 (29.) verkürzen. Und danach gleich weiter bis zum 10:8 (34.)

 

Wieder war der schön herausgearbeitete Vorsprung dahin. Unerklärlich diese Aussetzer, denn im Anschluss wurde wieder konzentriert gespielt und siehe da, nach 44 Minuten steht es 15:8! Die höchste Führung im Spielverlauf. Dabei blieb es bis zum 17:10 (51.) durch K. Elters drittes Tor. Nichts deutete in der Schlussphase darauf hin, dass die Gäste hier etwas mitnehmen könnten…

Doch auch diesmal blieben die Gastgeberinnen ihrer Linie treu und versemmelten einen klaren Vorsprung. Zum dritten Mal in der Partie. Unglaublich. Doch diesmal war danach Schluss, gab es keine Zeit mehr, sich wieder abzusetzen. Schade, denn der Sieg geht zwar voll und ganz in Ordnung, war untern Strich aber nicht deutlich genug. Aber das muss sich das Team auf die eigene Fahne schreiben.

 

Bereits am Samstag steht das Rückspiel in Merkers an, wo der dritte Sieg in Serie angestrebt wird.

 

Wetzstein – Schmidt 3, Lorenz 1, Becker 2, Fischer, Hatem, Schrader 4/4, Korn 2, Elter 3, Hintze 2, Romanowski

 

Bild zur Meldung: Hb-D: FSV Eintracht Eisenach - HV 90 Artern

Fotoserien


Hb-D: Artern (29.01.2019)