Fb-mjD1: Hallenturnier in Behringen

19.01.2019

D-Junioren gewinnen mit weißer Weste und ohne Gegentor Neujahrsturnier in Behringen

 

D1 dominiert stark besetztes Turnier in der Hainichhalle mit 6 Siegen in 6 Spielen

 

Mit einer hervorragenden Leistung haben unsere D-Junioren am Samstag das gut besetzte Futsal-Hallenturnier, das traditionelle Neujahrsturnier 2019, in Behringen gewonnen. Das Team gewann alle 6 Turnierspiele und ließ dabei kein einziges Gegentor zu. Die Mannschaft ist bereit für das Bonusturnier am kommenden Wochenende, wenn die Jungs als Hallenkreismeister Westthüringen bei den Thüringer Hallenlandesmeisterschaften an den Start gehen.

 

Wieder einmal zeigte sich die Hainichhalle für unserer 06er als gutes Pflaster. Nachdem unser Team bereits vor 2 Jahren in Behringen Turniersieger wurde und Ende November in der HKM-Vorrunde den Grundstein zum Kreismeistertitel legte, zeigte es auch diesmal eine tolle Vorstellung.

 

Wie schon im gesamten Hallenwinter wurde im Eintrachtkader wieder kräftig rotiert. Leider waren an diesem Tag auch alle drei Torhüter verhindert, sodass sich die Frage stellte welcher Feldspieler zwischen die Pfosten rückte. Die Antwort lautete Loooooois! Stimmungskanone Louis mit 6 „o“, hielt sechsmal die 0 und blieb doch tatsächlich in allen 6 Spielen ohne Gegentreffer.

 

Gleich im ersten Turnierspiel, gegen eines der beiden Gastgeberteams von Behringen, sorgten die Jungs mit einem klaren 6:0, dem höchsten Sieg des Tages, für gute Stimmung, wohl wissend dass im Turnierverlauf noch mehrere starke Gegner aus Kreisoberliga und Verbandsliga warten.

 

Im zweiten Spiel traf unser Team dann auf den SKV Mörfelden, eine Mannschaft die aus dem Großraum Frankfurt kommt, zu nächtlicher Stunde losfuhr und pünktlich zum Turnier am Samstagmorgen in der Hörselberggemeinde angereist war. In einem spannenden Spiel hatten unsere Jungs etwas mehr vom Spiel, profitierten auch von einer hervorragenden Torhüterleistung unseres Ersatzmannes zwischen den Pfosten, Louis! Mit einem tollen Spielzug vollendete schließlich Lewin zum 1:0-Führungstreffer, der bis zum Schluss gegen die Hessen bestand halten sollte. Wie wichtig dieser Sieg war, sollte sich erst im späteren Turnierverlauf herausstellen, denn der SKV Mörfelden, eine Mannschaft die in der starken hessischen Gruppenliga am Start ist, vergleichbar mit der Kreisoberliga in Thüringen, gewann mit Ausnahme gegen unser Team ebenfalls alle anderen Turnierspiele.

 

Besonders spannend ging es dann gegen unsere Freunde des FSV Waltershausen zu. Die sympathische Truppe zeigte auch in diesem Spiel ihre technischen Vorzüge, machte es wie im Pokalspiel der aktuellen Saison unseren D-Junioren sehr schwer. Torchancen auf beiden Seiten sowie starke Schussmänner prägten das Spiel. Zwei Minuten vor Schluss traf Jasrep dann zum 1:0 für die Eintracht.

 

Es folgte das Spiel gegen den FSV Preußen Bad Langensalza, ein Verbandsligist der an diesem Tag sicherlich deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb. Nach 3 Treffern von Jasrep gewann unser Team mit 3:0, zeigte erneut eine einsatzstarke Partie.

 

Die defensive Reihe mit Stijn und Leo zeigte sich am gesamten Turniertag unermüdlich, ließ insgesamt nur wenige Torchancen zu. Zudem dirigierte Leo auch das Spiel der Eintracht, sorgte immer wieder für Balleroberungen und Spieleröffnung. Im Angriff wirbelten neben den wie vor 2 Jahren erneut sehr treffsicheren Jasrep und Lewin auch Maxi und Nils.

 

Als die Jungs dann auch das Spiel gegen den SV Empor Erfurt mit einem klaren 3:0 für sich entscheiden konnten, hielten die Jungs mit 15 Punkten, gegentorlos nach wie vor eine weiße Weste, waren aufgrund des starken südhessischen SKV Mörfelden vor dem letzten Turnierspiel noch nicht durch. Dort hieß der Gegner dann FSV Behringen. Mit einem sehenswerten Distanzschuss sorgte Lewin nicht nur für ein sehenswertes letztes Turniertor, sondern auch für den 1:0-Sieg und letztlichen Turniersieg beim 13. Neujahrsturnier in Behringen.

 

Unsere D-Junioren befinden sich auf der Zielgeraden der Hallensaison. Bevor der Blick auf die im März startende Rückrunde in KOL und Kreispokal geht, stehen für die Jungs an den kommenden beiden Wochenenden, jeweils sonntags, noch 2 Highlights an. Am kommenden Sonntag, den 27.01.2019, nimmt unser Team an der Vorrunde der Thüringer Hallenlandesmeisterschaften teil. Eine Woche später, am Sonntag, den 03.02.2019, findet das eigene Hallenturnier in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle statt mit Gästen aus den Thüringer Verbandsligen, unter anderem SCHOTT Jena und Rot-Weiß Erfurt.

 

 

Ergebnisse:

 

Eintracht D1 – Behringen 6:0

Eintracht D1 – Mörfelden 1:0

Eintracht D1 – Waltershausen 1:0

Eintracht D1 – Bad Langensalza 3:0

Eintracht D1 – Empor Erfurt 3:0

Eintracht D1 – Behringen II 1:0

 

 

Tabelle:

 

1. FSV Eintracht Eisenach – 18 Punkte, 15:0 Tore

2. SKV Mörfelden – 15 Punkte, 14:4 Tore

3. FSV Waltershausen – 9 Punkte, 11:5 Tore

4. FSV Preußen Bad Langensalza – 9 Punkte, 8:7 Tore

5. SV Empor Erfurt – 9 Punkte, 5:10 Tore

6. FSV Behringen II – 1 Punkt, 1:13 Tore

7. FSV Behringen – 1 Punkt, 1:16 Tore

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Louis Hahn – Stijn-Floyd Merten, Leo Kost (1), Nils Römer, Maximilian Halbig (1), Jasrep Amiri (10), Lewin Klug (3)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD1: Hallenturnier in Behringen

Fotoserien


Fb-mjD1: Hallenturnier in Behringen (19.01.2019)