Fb-mjD1: Hallenkreismeisterschaften (Endrunde) in Treffurt

16.12.2018

D-Junioren sind Hallen-Kreismeister Westthüringen

 

Hallentitel der Hallenkreismeisterschaften geht an Eintracht Eisenach – Qualifikation für die Thüringer Landesmeisterschaft

 

Freude pur im Eintrachtlager!! Mit einer hervorragenden Turnierleistung haben sich unsere D-Junioren am Sonntagmittag den Titel des Hallenkreismeisters Westthüringen gesichert. In der Endrunde in der Treffurter Normannsteinhalle erwischte unser Team einen echten Sahnetag, sorgte mit spielerischen und einsatzfreudigem Spiel für den verdienten Erfolg und den lange ersehnten und verdienten ersten großen Titel auf westthüringer Ebene. Die Jungs zündeten am 3. Advent auf dem Parkett mehr als nur 3 Kerzen an und setzten sich schließlich mit 13 Punkten in einem interessanten und starken Teilnehmerfeld durch.

 

Gleich im ersten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem ärgsten Konkurrenten aus dem Punktspielbetrieb in der Kreisoberliga. Gegen die SG RSV Fortuna Kaltennordheim sorgte Elias mit einem sauberen Konter für die frühe Führung gegen die Südkreisler. Nach einer Notbremse und anschließendem Platzverweis des Torhüters drosch Jasrep den direkten Freistoß zum 2:0 ins Gehäuse und war kurze Zeit später auch für das 3:0 verantwortlich. Diesen Spielstand verteidigte unsere Mannschaft, die in Elias und Leo sowie Louis und Gabriel eine starke Defensivabteilung zusammen mit Schlussmann Gustav aufbieten konnte und auch in diesem Turnier nur 2 Gegentreffer hinnehmen musste.

 

Nach nur einem Spiel Pause traf die D1 dann auf den VfL Eintracht 67 Gotha, mit 10 Siegen aus 10 Spielen sowie einem Torverhältnis von 75:7 souveräner Tabellenführer der Kreisligastaffel 1 und damit sicherlich in der falschen Spielklasse am Start. In einem engen Spiel hatte unser Team dennoch leichte Feldvorteile und kam nach Toren von Jasrep und Elias zum 2:0-Erfolg.

 

Unsere Mannschaft blieb im Rhythmus. Nach wiederum nur einem Spiel Pause hatten die Jungs in ihrem dritten Turnierspiel gegen die SG ESV Gerstungen und dem 4:1-Sieg Kurs Richtung Kreismeistertitel genommen. Mit zwei Treffern sorgte Kapitän Maxi, der im Angriff trickreich zu Werke ging und zusammen mit Jasrep einen Partner gefunden hat, für eine frühe 2:0-Führung, die Jasrep und Elias auf 4:0 ausbauten, ehe die Gerstunger noch zum Anschlusstreffer kamen.

 

Das Meisterstück folgte dann im vierten Spiel des Tages. Gegen JFC Nesse-Apfelstädt, Halbfinalist im Kreispokal Westthüringen, sorgten die Jungs, die auch heute mit einigen technischen Elementen aufwarteten, für die notwendigen Zähler. Nach zwei Treffern von Jasrep machte Maxi mit seinem Treffer zum 3:0 den Sack zu. Bei der Schlusssirene fielen sich die Jungs und Trainer in die Arme und bejubelten schon vor dem letzten Spiel den Turniersieg.

 

Im abschließenden Spiel gegen die SG FSV Eintracht 1919 Stadtlengsfeld kam es dann zum wahrhaften Spiel für die Galerie und um die goldene Ananas. Mit einem Distanztreffer sorgte Louis für die Führung der Eisenacher, die leichte Feldvorteile hatten. Doch der Gegner hielt weiterhin dagegen und kam im Spielverlauf noch zum 1:1-Ausgleich. Unsere Jungs waren stets gut gelaunt, holten mit einer hervorragenden Turnierleitung mit 4 Siegen und einem Remis den 1. Platz.

 

Zum Ende der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften Westthüringen holten sich die Jungs dann ihre Goldmedaille und natürlich den großen Pokal des Kreismeisters ab. Nach vielen Erfolgen in den vergangenen Jahren und mehreren Teilnahmen an Endrunden waren die Jungs einfach mal dran und sicherten sich verdientermaßen den Titel. Das Team holte in den 14 Spielen in Vor-, Zwischen- und Endrunde 11 Siege, setzte sich schließlich gegen 43 andere Teams des Kfa Westthüringen durch. Nachdem Jasrep noch als einer der drei besten Spieler im Turnier geehrt wurde nahm der neue Hallen-Kreismeister noch einmal Aufstellung zum Siegerfoto.

 

Glückwunsch an unsere D-Junioren zu einem großartigen und verdienten Erfolg!

 

 

Ergebnisse:

 

D1 – Kaltennordheim 3:0

D1 – Gotha 2:0

D1 – Gerstungen 4:1

D1 – Apfelstädt 3:0

D1 – Stadtlengsfeld 1:1

 

 

Tabelle:

 

1. FSV Eintracht Eisenach – 13 Punkte, 13:2 Tore

2. VfL Eintracht 67 Gotha – 9 Punkte, 7:6 Tore

3. JFC Nesse-Apfelstädt – 9 Punkte, 6:6 Tore

4. SG ESV Gerstungen – 6 Punkte, 6:7 Tore

5. SG FSV Eintracht 1919 Stadtlengsfeld – 5 Punkte, 4:6 Tore

6. SG RSV Fortuna Kaltennordheim – 1 Punkt, 1:10 Tore

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Gustav Rietschel – Elias Eckert (3), Louis Hahn (1), Leo Kost, Gabriel Dietzel, Maximilian Halbig (3), Lewin Klug, Jasrep Amiri (6), Marius Stolze

 

 

Durch den Gewinn des Titels bei den Hallenkreismeisterschaften Westthüringen haben sich unsere D-Junioren für die Landesmeisterschaft von Thüringen qualifiziert. Ausgetragen wird die Vorrundenstaffel mit unserem Team am Sonntag, den 27.01.2019 um 10 Uhr in der Werner-Seelenbinder-Halle in Bad Salzungen. Teilnehmen werden neben unserer D1 und dem Kreismeister des Kfa Rhön-Rennsteig, dem FSV 48 Oepfershausen auch die Verbandsligisten SV Wacker 04 Bad Salzungen, SG SpG Helba, FSV Ulstertal Geisa 1866 sowie die SG Suhler SV.

 

Eckdaten der Vorrundenstaffel 3:

 

Termin: Sonntag, 27.01.2019, 10 Uhr bis 13:30 Uhr

 

Teilnehmerfeld:

 

- FSV Eintracht Eisenach

- FSV Ulstertal Geisa 1866

- SpG SG Helba

- SV Wacker 04 Bad Salzungen

- 1.Suhler SV

- FSV 48 Oepfershausen

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD1: Hallenkreismeisterschaften (Endrunde) in Treffurt

Fotoserien


Fb-mjD1: Hallenkreismeisterschaften (Endrunde) in Treffurt (16.12.2018)