Fb-mjD1: Hallenkreismeisterschaften (Zwischenrunde) in Treffurt

09.12.2018

D-Junioren erreichen Endrunde der Hallenkreismeisterschaften

 

Turniersieger in der Zwischenrunde in Treffurter Normannsteinhalle

 

Mit einer tollen Turnierleistung haben sich unsere D-Junioren am Sonntagnachmittag für die Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften qualifiziert. In der Zwischenrunde in der Treffurter Normannsteinhalle lösten die Jungs mit dem 1. Platz souverän das Ticket für die Finalrunde, die am kommenden Sonntag, den 16.12.2018 (3. Advent) erneut in Treffurt ausgetragen werden. Im Turnier am 2. Advent überzeugte die Mannschaft mit spielerischen Mitteln und robustem Einsatz, steht zusammen mit der SG Gerstungen in verdientermaßen in der Endrunde.

 

Die Mannschaft erwischte in der großen Halle in Treffurt einen Auftakt nach Maß. Im Spiel gegen die SG GW Stockhausen gewannen die Jungs klar mit 6:1. Mit spielerischen Akzenten setzte unser Team gleich im ersten Spiel ein Ausrufezeichen, war dem Kontrahenten in dieser Partie deutlich überlegen. Nach drei Treffern von Jasrep traf Leo nach fünf Minuten zum 4:0. Nach zwei weiteren Treffern von Marius leuchtete nach acht Minuten ein 6:0 auf der Anzeigetafel. Paul Roick im Tor der SG GW, bis vor kurzem noch im Team der Eintracht aktiv, verhinderte mit weiteren Paraden einen noch deutlicheren Rückstand seiner Mannschaft, die noch zum Ehrentreffer kam.

 

Im zweiten Spiel kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit der SG ESV Gerstungen, die schon in der Vorrunde Gegner unserer Mannschaft war und auch in der Endrunde auf unser Team treffen wird. Wie im letzten Vergleich bestimmten unsere Jungs auch diesmal die Partie, hatten leichte Feldvorteile und gewannen schließlich die Begegnung mit 1:0. Für das goldene Tor sorgte Leo mit einem strammen Eckball scharf vor das Tor geschlagen wo die Kugel von einem Gerstunger noch leicht abgefälscht wurde.

 

Anschließend kam es zum Duell mit dem Gastgeber, der SG SV Normania Treffurt, eine sehr spielstarke und bestens vorbereitete Mannschaft. Das junge Treffurter Team, eine Mannschaft des jüngeren D-Jugend-Jahrgang zeigt nicht nur in der Kreisoberliga tollen Fußball, sondern stellte auch während dieser Hallenkreismeisterschaften ihre Vorzüge vor. In einem engen Spiel sorgte erneut Leo mit einem scharfen Eckball für die Entscheidung. Fast eine Kopie des Treffers aus dem zweiten Turnierspiel. In einer engen Partie gewann unsere Mannschaft schließlich mit vollem Einsatz mit 1:0.

 

Mit 9 Punkten nach 3 Spielen hatte unsere D1 zu diesem Zeitpunkt im Turnier klar Kurs in Richtung Endrunde genommen. Im vierten Spiel gegen die SG SV Frisch Auf Emleben sorgten Leo und Jasrep (2) mit ihren Treffern für den 3:0-Erfolg. Ausschlaggebend war aber erneut die kompakte Spielweise der Eisenacher, in der Kapitän Maxi mehrfach Räume für seine Mitspieler aufriss. Die Defensive, in der Gabriel Regie führte ließ zusammen mit Gustav im Tor der Eintracht im gesamten Turnier nur 2 Gegentreffer zu.

 

Nachdem die Mannschaft den Einzug in die Endrunde bereits vor dem letzten Spiel sicher hatte und der Gegner keine Chance mehr auf einen der ersten beiden Plätze hatte, war das fünfte Spiel des Tages (gegen den FC Eisenach II) das berühmte Spiel um die goldene Ananas, in dem unserem Team das Spielglück fehlte. Trotz Überlegenheit fehlte die Genauigkeit im Torabschluss. Zudem sorgten frühzeitige Wechsel und Experimente mit dem fünften Feldspieler für Unterbrechung im Rhythmus. Der FCE II konnte nach einem Sonntagsschuss aus der Distanz mit 0:1 gewinnen. Leider fand der Treffer des agilen Lewin kurz zuvor keine Anerkennung durch das Schiedsrichtergespann.

 

Nach einer tollen Leistung und starken Vorstellung freuten sich die Jungs am Ende über den Turniersieg in der Zwischenrunde der HKM, zieht mit 12 Punkten und 11:2 Toren mit Platz 1 in die Endrunde, eine Woche später an gleicher Stelle und Uhrzeit, ein.

 

 

Ergebnisse:

 

D1 – Stockhausen 6:1

D1 – Gerstungen 1:0

D1 – Treffurt 1:0

D1 – Emleben 3:0

D1 – FC Eisenach II 0:1

 

 

Tabelle:

 

1. FSV Eintracht Eisenach – 12 Punkte, 11:2 Tore

2. SG ESV Gerstungen – 12 Punkte, 8:3 Tore

3. SG SV Frisch Auf Emleben – 7 Punkte, 7:7 Tore

4. SG SV Normania Treffurt – 7 Punkte, 4:4 Tore

5. FC Eisenach II – 6 Punkte, 6:6 Tore

6. SG Grün-Weiß Stockhausen – 0 Punkte, 1:15 Tore

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Gustav Rietschel – Gabriel Dietzel, Louis Hahn, Leo Kost (4), Maximilian Halbig, Lewin Klug, Jasrep Amiri (5), Marius Stolze (2)

 

 

Unsere D-Junioren haben sich somit für das Finale der Futsal-Hallenkreismeisterschaften 2018/2019 qualifiziert. Ausgetragen wird die Endrunde am Sonntag, den 16.12.2018 (3. Advent), erneut in der Normannsteinhalle in Treffurt. Unsere Jungs werden sich dann mit den stärksten Teams aus Westthüringen messen und alles in die Waagschale werfen. Neben unserer Mannschaft und dem Verfolger in der Kreisoberliga, der SG RSV Fortuna Kaltennordheim haben sich auch die Tabellenführer der Kreisliga Staffel 2, SG FSV Eintracht 1919 Stadtlengsfeld sowie SG ESV Gerstungen für die Endrunde qualifiziert. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld der Finalrunde durch die Tabellenführer der Gothaer Kreisliga Staffel 1, dem VfL Eintracht 67 Gotha sowie JFC Nesse Apfelstädt.

 

Hier die Teilnehmer der Endrunde der D-Junioren am 16.12.2018, ab 10 Uhr:

 

- FSV Eintracht Eisenach

- SG RSV Fortuna Kaltennordheim

- VfL Eintracht 67 Gotha

- JFC Nesse Apfelstädt

- SG FSV Eintracht 1919 Stadtlengsfeld

- SG ESV Gerstungen

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD1: Hallenkreismeisterschaften (Zwischenrunde) in Treffurt