Fb-mjD1: Hallenkreismeisterschaften (Vorrunde) in Behringen

25.11.2018

D-Junioren qualifizieren sich für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften

 

Starkes Teilnehmerfeld in der Vorrundengruppe der Behringer Hainichhalle

 

Unsere D-Junioren haben einen tollen Start in die Hallensaison hingelegt. Zu Beginn der Hallenkreismeisterschaften zog unsere D1 in der Behringer Hainichhalle mit dem 2. Platz in die Zwischenrunde ein. Die Jungs kämpften in einem stark besetzten Turnier um jeden Meter, ließen den Ball ordentlich laufen und qualifizierten sich am Ende mit 3 Siegen aus 4 Spielen für die Vorschlussrunde am 2. Advent in Treffurt.

 

Die Losfee bescherte den Mannschaften der Vorrundengruppe 4 in Behringen eine sehr starke Gruppe. Neben unseren D-Junioren, aktuell Tabellenführer der Kreisoberliga, war auch der FC Eisenach (KOL)  sowie die beiden Tabellenführer der Kreisligen, die SG Wutha/Ruhla sowie die SG ESV Gerstungen am Start. Auch die SG Bischofroda hielt mit ihrem jungen Team phasenweise sehr ordentlich dagegen.

 

Im ersten Turnierspiel trat unser Team gegen die SG ESV Gerstungen an, einer Mannschaft, die nur sehr stark ist und als Tabellenführer der Kreisliga-Staffel 3 beweist in der falschen Spielklasse am Start zu sein. Unsere Jungs bestimmten mit spielerischen Akzenten die Partie, verpassten bei den Halbchancen allerdings den verdienten Führungstreffer. Mit ihrem zweiten Torabschluss gingen dann die Gerstunger, etwas überraschend, in Front und brachten mit großem Einsatz und etwas Glück das 1:0 über die Zeit.

 

Nach dieser knappen Niederlage stand unsere Mannschaft nun etwas unter Druck, hatten sich die Jungs die Qualifikation für die Zwischenrunde als klares Ziel gesetzt. Gegen die SG Bischofroda dominierte unser Team nun das Spiel, ließ gegen nie aufgebende Lautertaler zwar die ein oder andere Torchance liegen, gewann dennoch klar mit 4:0.

 

Im dritten Turnierspiel kam es dann zum Eisenacher Derby, das die Jungs mit einer beherzten Anfangsphase und einer schnellen 3:0-Führung auch im Griff zu schienen haben. Doch der FCE setzte noch einmal zum Zwischenspurt an, verpasste nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 jedoch eine der weitere Torchancen zu nutzen, auch weil unser Keeper Gustav im Tor zu Stelle war.

 

Mit der Hypothek der knappen Niederlage aus dem ersten Spiel war unser Team in diesem Blitzturnier mit 5 Mannschaften, von denen sich 2 für die Zwischenrunde qualifizierten, vor dem letzten Spiel weiterhin unter Druck. Gegen die SG Wutha/Ruhla musste mindestens ein Unentschieden her, um den 2. Platz zu sichern. Mit leichten Feldvorteilen zeigte die Mannschaft auch in diesem Spiel sehr viel Spielfreude und großen Einsatz, hatte in den Wuthaern allerdings eine ebenfalls kampfstarke Truppe als Gegner. Ebenso wie die Gerstunger spielt die SG Wutha/Ruhla, klarer Tabellenführer der Kreisliga-Staffel 1, sicherlich in der falschen Spielklasse. In einem spannenden Spiel sorgte unsere Mannschaft mit einem Doppelschlag, etwa 2 Minuten vor Schluss, für die Entscheidung in diesem Spiel und dem Turnier.

 

Durch diesen 2:0-Erfolg und den am Ende 9 Punkten wurde unsere D1 schließlich sicherer Zweiter, knapp hinter der SG Gerstungen, und qualifizierte sich damit für die Zwischenrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften. In der Zwischenrunde, die am Sonntag, den 09.12.2018 um 10 Uhr in der Treffurter Normannsteinhalle ausgetragen wird, qualifizieren sich dann von 6 teilnehmenden Mannschaften die beiden Erstplatzierten für die Endrunde.

 

 

Ergebnisse:

 

D1 – Gerstungen 0:1

D1 – Bischofroda 4:0

D1 – FC Eisenach 3:1

D1 – Wutha-Farnroda 2:0

 

 

Tabelle:

 

1. SG ESV Gerstungen – 10 Punkte, 5:1 Tore

2. FSV Eintracht Eisenach – 9 Punkte, 9:2 Tore

3. FC Eisenach – 6 Punkte, 6:7 Tore

4. SG FSV Wutha-Farnroda – 4 Punkte, 5:5 Tore

5. SG FSV Lautertal Bischofroda – 0 Punkte, 2:12 Tore

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Gustav Rietschel – Gabriel Dietzel, Louis Hahn, Leo Kost (2), Maximilian Halbig (2), Lewin Klug, Jasrep Amiri (4), Marius Stolze (1)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD1: Hallenkreismeisterschaften (Vorrunde) in Behringen