Fb-mjD1: Pokal-Viertelfinale: FSV Wacker 03 Gotha II - FSV Eintracht Eisenach

17.11.2018

D-Junioren ziehen ins Pokal-Halbfinale ein

 

FSV Wacker 03 Gotha II – FSV Eintracht Eisenach 3:9 (0:5)

 

D1 gewinnt in Gotha klar und beendet eine sehr erfolgreiche Hinrunde – Teamausflug der gesamten Mannschaft nach Erfurt zum Kartfahren

 

Die D-Junioren des FSV Eintracht Eisenach stehen im Pokal-Halbfinale des Kreispokals Westthüringen. Nach einem klaren 9:3-Auswärtssieg beim FSV Wacker 03 Gotha II hat unsere D1 damit auch die Freiluftsaison beendet. Nach einer erfolgreichen Hinrunde, der Tabellenführung in der Kreisoberliga und dem Halbfinaleinzug freut sich die Mannschaft nun auf die Hallensaison.

 

Bei eisigen frühwinterlichen Temperaturen traten unsere D-Junioren zum Abschluss der Freiluftsaison zum Pokal-Viertelfinale in Gotha an. Gegen den Staffelkonkurrenten aus der Kreisoberliga, den FSV Wacker 03 Gotha II, eine spielstarke und einsatzfreudige junge Mannschaft, war unser Team aus den zurückliegenden Vergleichen gewarnt und diesmal bestens vorbereitet. Von Beginn an bestimmte unser Team die Partie auf dem kleinen Sportplatz neben dem Gothaer Volkspark-Stadion. Mit schnellem Passspiel und großer Zweikampfstärke waren unsere Jungs das klar ton angebende Team. Nach schöner Vorarbeit von Elias traf Leo zur verdienten Eintrachtführung – 0:1 (14.). Das gleiche Duo, diesmal umgekehrt, war verantwortlich für das 0:2 (20.). Nach einer präzisen Ecke von Leo traf unser offensiver Außenverteidiger Louis per Kopf zum 0:3 (21.). Wiederum nur zwei Minuten später stellte der agile Lewin auf 0:4. Nochmals nur zwei Zeigerumdrehungen später schloss Elias nach starker Vorarbeit von Maxi, mit dem Treffer zum 0:5, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand, torreiche Minuten mit einem Offensivfeuerwerk ab. Die Defensivabteilung mit Stijn im Zentrum, sowie Louis und Alex auf den Flügeln war jederzeit auf Ballhöhe, ließ zusammen mit Gustav im Eintrachtgehäuse überhaupt nichts zu.

 

In der zweiten Halbzeit schaltete unsere Mannschaft dann ein, zwei Gänge zurück, verwaltete den großen Vorsprung. Nach einigen Umstellungen in beiden Teams wurde das Spiel nun ausgeglichener. Die Gastgeber wurden nun mutiger, zeigten Mitte der zweiten Hälfte mehrere vielversprechende Vorstöße. Nach einem Treffer aus der Distanz zum 1:5 in der 43. Spielminute setzte Lewin nach toller Vorarbeit von Nils noch einmal nach und traf aus dem Gewühl zum 1:6 (46.). Mit einem Doppelpack in der 50. und 52. Spielminute zum 3:6 sorgte Wacker kurzzeitig noch einmal für Stimmung und Motivation in ihren Reihen. Doch unsere Mannschaft zeigte einmal mehr großartigen Charakter und wollte auch die zweite Halbzeit gewinnen. Zunächst setzte Nils einem Ball entscheidend nach und traf zum 3:7 (55.), ehe Marius, der mit Gabriel im Angriff einen spielstarken Partner hatte, mit platziertem Torabschluss auf 3:8 stellte (58.). In der Schlussminute sorgte ein Eigentor der Gothaer für den 3:9-Endstand.

 

Die D-Junioren ziehen damit ins Halbfinale des Kreispokals Westthüringen ein, beschließen mit dem klaren Erfolg in Gotha auch die Freiluftsaison 2018. Die Jungs spielten eine sehr erfolgreiche Hinrunde, was insbesondere mit der Tabellenführung in der Kreisoberliga Ausdruck findet. Die Mannschaft der D-Junioren, ein homogenes Team, eine echte Eintracht, wie sich auch am Nachmittag nach dem Pokalspiel zeigte. Der gemeinsame Teamausflug nach Erfurt im Anschluss war ein großer Spaß. Auch beim Kartfahren zeigten Jungs, Trainer und Eltern großen Ehrgeiz. Mit einem gemeinsamen Abendessen im Erfurter Steigerwald fand der Tag einen tollen Abschluss.

 

Nach dem letzten Spiel stehen unsere D-Junioren damit unmittelbar vor den Hallenkreismeisterschaften der Saison 2018/2019. In der Vorrunde hat die D1 am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 25.11.2018, eine starke aber auch reizvolle Vorrundengruppe zugelost bekommen. In der Behringer Hainich-Sporthalle trifft unser Team ab 14 Uhr auf die SG ESV Gerstungen, die SG FSV Lautertal Bischofroda, den FC Eisenach sowie die SG FSV Wutha-Farnroda. Nur die beiden Erstplatzierten dieser Vorrundengruppe 4 qualifizieren sich für die Zwischenrunde der HKM am 09.12.2018 (2. Advent) in Treffurt.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Louis Hahn, Stijn-Floyd Merten, Alexander Amann, Lewin Klug, Maximilian Halbig (31. Nils Römer), Leo Kost (31. Marius Stolze), Elias Eckert (31. Gabriel Dietzel)

 

 

Tore:

 

0:1 Leo Kost (14.)

0:2 Elias Eckert (20.)

0:3 Louis Hahn (21.)

0:4 Lewin Klug (23.)

0:5 Elias Eckert (25.)

1:5 (43.)

1:6 Lewin Klug (46.)

2:6 (50.)

3:6 (52.)

3:7 Nils Römer (55.)

3:8 Marius Stolze (58.)

3:9 (60./ET)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD1: Pokal-Viertelfinale: FSV Wacker 03 Gotha II - FSV Eintracht Eisenach